Snuse seit cirka 2-3 Jahren! Und das mit viel Hingabe!
Da ich in der Steiermark wohne(GRAZ), und mir mit Snus schon so einiges passiert ist, verfasste ich diesen Thread
Einige Erlebnisse meines Snuser Daseins ->zb:
- Rauswurf aus einer Disco, da man mir nicht glaubte das es sich um Tabak handelt, sondern um Drogen!
- Polizeikontrolle mit dem Auto! Vor dem Promilletest spuckte ich den Snus aus. Folge-> Musste einen Drogentest antreten!
- Jeden Menschen muss ich immer den gleichen Satz aufsagen, was Snus ist! Wo er herkommt usw.....
- Wenn es einer kennt, dann behauptet fast jeder, das Glassplitter drinnen sind
- Fast alle wollen probieren, spucken ihn aber fast immer nach 1-2 Minuten aus!
Dann ein Wunder-> Vor 2 Wochen trat ich den Präsenzdienst an-> Ihn Kärnten(Klagenfurt)!
Am ersten Abend ging es gleich mal in die Innenstadt! Meinen Lös ausgepackt! Der Kellner kam zu mir, gab mir ein Taschentuch, und bat mich den Snus dann diskret zu entsorgen! Er kannte Snus

Mit einer fetten Lippe und ein paar Bier später, kam eine wirklich wunderschöne Frau zu mir, und fragte mich um eine Prise Snus! Ich hielt ihr einfach meine Dose vor der Nase hin. Sie nahm diese, und baute einen perfekten Patzen, und platzierte diesen unter ihrer Lippe(OHNE Prismaster). Mein Gesicht hätte ich gern gesehen!
Dann folgte sofort eine Einladung meinerseits, und ein laaaaaaanges Gespräch! Danach erklärte sie mir, dass sehr sehr sehr viele Leute in Kärnten snusen. Vorallem unter Sportlern, ist dies sehr verbreitet. Und wenn jemand nicht snust, dann weiß er zumindest was es ist. Es gibt sogar vereinzelte Lokale, wo Stammgäste unter dem Ladentisch Snus beziehen können!
Ich war bis jetzt in jedem Bundesland! Und in jedem Bundesland ausser in Kärnten wurde ich nur dumm angestarrt!
Ist das bei euch auch so? Wie schauts den in Deutschland und in der Schweiz aus?
Mich verwunderte diese Begegnung wirklich sehr, da Klagenfurt und meine Stadt nur eine Stunde mit dem Auto enfernt liegt! Nebenbei komme ich auch aus der aktiven Sportlerecke! Aber alle ausser unsere Eishackler, konsumieren Tabak nur über die Lunge.
PS: Sorry für etwaige falsche Satzstellungen usw.... Nehme es im Netz nicht so genau!
MFG Jolly