Neue Alternative zu Snus?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Snusman am 05.04.2007, 18:44

Leider ist bei mir keine Lieferung angekommen, was ich echt schade finde, weil mir es doch versichert wurde. Leider wohne ich auch in einer Region, wo es denn warscheinlich nicht geben wird. Obwohl sich Snus in Braunschweig z. B. früher gut verkauft hat.
Snusman

Beitragvon faramc am 05.04.2007, 23:26

Snusman hat geschrieben:Leider ist bei mir keine Lieferung angekommen, was ich echt schade finde, weil mir es doch versichert wurde. Leider wohne ich auch in einer Region, wo es denn warscheinlich nicht geben wird. Obwohl sich Snus in Braunschweig z. B. früher gut verkauft hat.

Habe genau das gleiche Problem. ISt ja die gleiche Region. Und meine Probe kam leider auch nie an...
Bild
Bild
faramc

Beitragvon -stevo- am 06.04.2007, 03:29

Ist ja nicht so schlimm, steckt euch einfach 4 Oliver Twist Pastillen rein und ihr habt zumindest von der Größe her dieses zeug...also mich begeistert das nicht, ich werde in zukunft lieber snus per internet bestellen als diesen tabak zu kaufen...(außer es gibt grad kein snus zuhaus :wink: )
Rökare dör i förtid
Bild
-stevo-

Beitragvon sallemuc am 06.04.2007, 10:06

meine is auch nie angekommen...naja aber so vom hocker hat mich dieses zeug auch nich gehaun
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Tabacus Oralus am 06.04.2007, 12:42

Ich habe mittlerweile die beiden Sorten erhalten. Ein guter Geist (namens Salle) hat sie mir zugeschickt nachdem er sie bei einem Tabakdealer erstanden hat.
Was ich davon halten soll weiß ich noch gar nicht so recht. Für zwischendurch sicher okay, aber keine echte Alternative. Die Bits erinnern mich an in kleine Stücke geschnittene Marshallschnecken, welche gepökelt und geräuchert wurden ;-).
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Schmai am 07.04.2007, 17:35

Ich habe beide Sorten heute bei meinem hiesigen Tabakhändler erstanden.
Am ehesten sagt mir noch der General zu, wobei ich da eindeutig beim Original bleibe. Diese tobacco cuts sind zwar nett gemeint, aber Geld werde dafür ganz sicher nicht mehr locker machen. Dafür sind sie mir geschmacklich zu nichtssagend und mit 3 Doppelmark eindeutig zu teuer, zumal in dem Preis keine Tabaksteuer enthalten ist.
Schmai

Beitragvon Humppa am 09.04.2007, 10:55

Servus zusammen,

ich bin jetzt dann für zwei Wochen in der Nähe von Nürnberg unterwegs. Werd mal dem Tabakshop im Marktkauf einen Besuch abstatten und mir diese Alternative holen. Danach wird ein kleiner Erkenntnisbericht hier folgen.

Grüße
Humppa

Beitragvon gerry am 09.04.2007, 12:16

Also ich seh das nicht so negativ wie ihr.
Ich fand die Tabakproben gar nicht so schlecht. Klar, kommt nie an Snus ran, aber Snus wirds in absehbarer Zeit einfach nicht zum kaufen geben. Als Alternative aber eigentlich gelungen. Im Vergleich von OT ode Kruse haben die wenigstens eine anständige Größe und schmecken (meine Meinung) viel besser. Ich hab bei OT oder Kruse noch keine einzige Geschmacksrichtung gefunden, die mir wirklich schmeckt.
Negativ für mich ist eigentlich nur, dass es in meiner Nähe absolut keinen Laden gibt, der überhaupt einen Kautabak führt. :cry:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon nouseforaname am 09.04.2007, 13:10

warum soll es in absehbarer zeit überhaupt keinen snus mehr zu kaufen geben??
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname

Beitragvon kettensnuser am 09.04.2007, 13:27

nouseforaname hat geschrieben:warum soll es in absehbarer zeit überhaupt keinen snus mehr zu kaufen geben??

Also ich denke jedenfalls auch, daß selbst wenn bei der EU mal Verstand einkehrt und man nicht mehr weiter der Zigarettenlobby dient, es mindestens zwei Jahre dauern würde, bis der EU-Bürokratenapparat es fertig bringen würde, den Verkauf im Laden außerhalb von Schweden wieder zu erlauben.

Ich frag' mich allerdings, warum unsere Regierung diesen EU-Schwachsinn überhaupt mitmacht. Man muß ja nur nach Dänemark sehen, die haben auch keine Erlaubnis von der EU zum Snusverkauf, nur die sind so gescheit und pfeifen einfach drauf.
kettensnuser

Beitragvon Tabacus Oralus am 09.04.2007, 13:27

GERRY hat geschrieben:Negativ für mich ist eigentlich nur, dass es in meiner Nähe absolut keinen Laden gibt, der überhaupt einen Kautabak führt. Weinen

In welchem Kaff wohnst du denn? Wenn die Tabakhändler wollen dann können sie mind. einen der Krusesorten bestellen. Ist ja nicht so als wäre das illegal oder eine Rarität.

NoUseFor... hat geschrieben:warum soll es in absehbarer zeit überhaupt keinen snus mehr zu kaufen geben??

Er meinte sicher in lokalen Tabakläden - so wie jetzt als auch in der Zukunft!
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Urviech am 09.04.2007, 15:17

Hallo,

wurden diese Teile nochmal irgendwo in der Gegend von Ingolstadt oder in München gesichtet?

Mir schmeckt normaler Snus irgendwie nicht. Wie ist die Chance, dass mir das hier schmeckt?

Gruß
Tobi
Urviech

Beitragvon Skoal_NR.1 am 09.04.2007, 17:19

wie gesagt in münchen gibt es ihn am pasinger bahnhof im tabak laden
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Skoal_NR.1

Beitragvon Tabacus Oralus am 09.04.2007, 17:37

Urviech hat geschrieben:Hallo,

wurden diese Teile nochmal irgendwo in der Gegend von Ingolstadt oder in München gesichtet?

Mir schmeckt normaler Snus irgendwie nicht. Wie ist die Chance, dass mir das hier schmeckt?

Gruß
Tobi

Ob dir da schmeckt kann man naturgemäß nicht wirklich beantworten ,-). Wenn dich allerdings das salzige am Snus stört, dann wird dir das andere erst recht nicht schmecken. Probieren geht über studieren!
Bild
Tabacus Oralus

Beitragvon Urviech am 09.04.2007, 18:53

OK, Danke!

Hmm, nach Pasing komme ich normal nicht. Aber es sind ja noch mehr aus der Gegend da, ich denke, dann erfährt man schon, wenn es das Zeug mal woanders auch gibt.

Naja, irgendwie ist es schon das salzige, was mir nicht schmeckt.

Habe bisher ein paar verschiedene Portions probiert und irgendwie hatte ich bei allen das Gefühl, ich hätte Blut im Mund... Das erste Mal hatte ich mich glatt ein wenig erschrocken, weil ich dachte, mein Zahnfleisch würde bluten, bis ich gemerkt hab, dass das der Geschmack vom Snus ist...
Habe auch mal den Probe Whiskey, aber da habe ich von Whiskey absolut Null geschmeckt :cry:

Gruß
Tobi
Urviech

VorherigeNächste

Zurück zu Schweden Snus