Neue Alternative zu Snus?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon nouseforaname am 27.03.2007, 11:30

das ist bestimmt der richtige weg, wenn man etwas geschenkt haben möchte :oops:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname

Beitragvon sallemuc am 27.03.2007, 15:32

apropros an alle münchner: ich hab heut morgen ca. 10 minuten mit dem herrn vom pasinger tabakladen gesprochen, der laden im pasinger bhf. ist-wie er mit stolz sagte- der einzinge in münchen der die sachen verkauft. und er hofft dass das noch länger so bleibt- is ja klar- d.h. er will sie scheinbar noch länger im sortiment haben. :D
gruß, salle
sallemuc

Beitragvon Tom84 am 27.03.2007, 16:24

nouseforaname hat geschrieben:das ist bestimmt der richtige weg, wenn man etwas geschenkt haben möchte :oops:

Das will ich auch nicht, ich will nur eine Auskunft. Die Probeaktion ist eh schon beendet.
Tom84

Beitragvon gerry am 27.03.2007, 21:56

Tom84 hat geschrieben:Das will ich auch nicht, ich will nur eine Auskunft. Die Probeaktion ist eh schon beendet.

Woher weißt Du das? Ich habe meine Proben auch schon lange angefordert und bekam sie erst diese Woche. :D

Vielleicht braucht Ihr nur ein bischen mehr Geduld.. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon Tom84 am 28.03.2007, 14:33

Nein, die haben mit geschrieben - Probeaktion ist bereits beendet.
Tom84

Beitragvon Tom84 am 28.03.2007, 17:04

Sehr geehrter Herr Karl,

Gerne nenne ich Ihnen eine Bezugsquelle.

Wir führen momentan einen Markttest durch und Sie können die Snus-Alternative für einen begrenzten Zeitraum bei
dem folgenden Händler erwerben:

Tabakshop im Marktkauf
Herr Michael Vetter
Am Plärrer 19-21
90433 Nürnberg

Mit freundlichen Grüßen

Arnold André GmbH & Co.KG
The Cigar Company

Sascha Lerke
Handelsmarketing-Manager
Tel.: 05223/163-209
Fax: 05223/163-252
e-mail: sascha.lerke@arnold-andre.de
Internet: http://www.arnold-andre.de
Tom84

Beitragvon gerry am 29.03.2007, 22:42

So, ich hab die Proben jetzt auch mal probiert.
Ich finde schon, dass die salzig schmecken. Wenn man bedenkt, daß ich General zum kot.... finde, schmecken die Alternativen eigentlich ganz gut.
Das ganze erinnert mich an den Deutschen Kautabak, schmeckt aber wie ich finde viel besser und ist auch viel grösser.
Das kommt zwar nicht an normalen Snus ran, aber als Zwangsalternative durchaus gelungen.
Vielleicht erfindet mal einer ein Maschinchen, mit dem man das ganze dann sozusagen in Heimarbeit zu Snus mahlen kann. :lol:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
gerry

Beitragvon viel-schmaltzler am 02.04.2007, 14:11

Hab mir jetzt in dem authorisierten Laden in Frankfurt heute auch mal diese sog. Snus-Alternativen gekauft (meine Test-Lieferung ist entgegen den Aussagen von Arnold Andre nie angekommen). Der Verkäufer meinte gleich, dass sich das Zeug bislang erstaunlich gut verkauft ( er erklärte mir auch gleich, dass es sich hierbei um Snus handelt, der 3 Jahre lang in Deutschland verboten war, aber jetzt wieder legalisiert worden ist- soviel zum Thema "Snus ab Juli wieder in Deutschland erhältlich")

Ich empfinde die Alternative als sehr salzig, aber geschmackmäßig doch sehr Redman-mäßig. Mit Snus hat das meiner Meinung nach weder vom Geschmack noch von der Konsistenz irgendetwas zu tun. Obwohl der General schon dem richtigen General näher kommt, als der Röda.

Ich hab mir mal gleich 3 Röda-Stück reingehauen und darauf rumgekaut und auch eine Wirkung gespürt, so ähnlich wie bei Redman. Mein Eindruck ist also, dass es sich um versalzenen Redman in gepressten Stücken handelt und nicht als Alternative zu Snus betrachtet werden kann. Finde, dass die mal besser großflächig Redman verkaufen sollten, schmeckt deutlich besser, man weiß was man hat und billiger wäre es auch.

Übrigens an die Leute, die ihren Fragebogen usw. von Arnold Andre bekommen: Haben die geschrieben, was man damit genau machen soll? Die Snus-mäßige Verwendung würde mir ziemlich sinnlos erscheinen, denke, man soll eher darauf rumkauen, oder?
viel-schmaltzler

Beitragvon Schnatermann am 03.04.2007, 17:17

Die sollte man gebrauchen wie deutschen Kautabak-zwischen Oberkiefer und Wange damit und ruhen lassen.
Gestern habe ich gesehen,dass der Tabakladen im Duisburger Hauptbahnhof die auch verkauft.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Schnuster am 03.04.2007, 21:03

Schnatermann hat geschrieben:Die sollte man gebrauchen wie deutschen Kautabak-zwischen Oberkiefer und Wange damit und ruhen lassen.
Gestern habe ich gesehen,dass der Tabakladen im Duisburger Hauptbahnhof die auch verkauft.

Nun will ich als Hamburger auch mal meinen Senf dazu geben ;-)

Dass die Probenaktion bendet ist, hat mir der Herr Lerke auch geschrieben - aber er nannte mir dann einen Laden in Hamburg, der das Zeug verkauft. Ich also heute direkt nach der Arbeit dorthin gefahren und ein nettes Gespräch mit dem Inhaber gehabt. Er hat innerhalb einer Woche schon etliche Dosen davon quer durch Deutschland verschickt - das lässt doch hoffen...

Habe die Bits dann heute Abend auch gleich mal getestet, und ich muß sagen: nicht übel! Echten Snus werden die Dinger zwar nicht ersetzen können, aber wenn die Tabakläden die Bits demnächst wirklich in ihr Programm aufnehmen sollten, würde ich mich schon freuen ;-)

Ich habe sie wie Snus unter der Oberlippe platziert, und das war auch okay. Zum Bier jedenfalls ideal! Der "General" schmeckt ein wenig salziger als der "Röda", und ich finde, man darf schon ein bißchen darauf rumkauen wie auf den Grimm & Triepel´s... Die "Wirkung" - wenn man es so nennen kann - setzt allerdings erst nach etwa einer halben Stunde ein - aber darum geht es uns allen ja auch nicht, gell 8) Empfindet ja eh jeder anders, je nach Nikotin-Gewöhnung.

Also mein Fazit: Die Bits sollten auf jeden Fall einen festen Platz auf dem deutschen Markt des Smokeless Tobacco bekommen. Werde mir zwar weiterhin den original Snus aus Schweden bestellen - aber für zwischendurch und als Alternative (falls man mal nichts mehr im Haus hat) sind sie durchaus okay!

Snus on!
Der Schnuster
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster

Beitragvon -stevo- am 03.04.2007, 22:04

hej
kannst du mir mal die adresse von den Laden per pn geben? oder von mir aus auch öffentlich :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
-stevo-

Beitragvon Schnuster am 04.04.2007, 17:17

-stevo- hat geschrieben:hej
kannst du mir mal die adresse von den Laden per pn geben? oder von mir aus auch öffentlich :wink:

Klar :-)

Die Adresse lautet:

Gerd Jansen
Pfeifendepot & Werkstatt
Methfesselstr. 86
20255 Hamburg
040/409049
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster

Beitragvon Schnatermann am 04.04.2007, 18:18

@Schnuster:hat der Gerd Jansen immer noch so ein grosses Sortiment an dänischen Kautabaksorten wie vor einigen Jahren?
Als ich früher noch gepriemt hatte bezog ich dort manchmal einige Sorten die man sonst in Deutschland nirgendwo bekommen hatte. Die waren alle aus Dänemark.Z.B. gab es den Skipper Skraa,den Smal Skraa,den Tobarol,den Gentleman Twist und noch einige andere.
Ausserdem soll der ein Tabakhistorisches Antiquariat haben welches auch sehenswert sein soll.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Schnatermann

Beitragvon Schnuster am 04.04.2007, 23:14

Schnatermann hat geschrieben:@Schnuster:hat der Gerd Jansen immer noch so ein grosses Sortiment an dänischen Kautabaksorten wie vor einigen Jahren?
Als ich früher noch gepriemt hatte bezog ich dort manchmal einige Sorten die man sonst in Deutschland nirgendwo bekommen hatte. Die waren alle aus Dänemark.Z.B. gab es den Skipper Skraa,den Smal Skraa,den Tobarol,den Gentleman Twist und noch einige andere.
Ausserdem soll der ein Tabakhistorisches Antiquariat haben welches auch sehenswert sein soll.

Herr Jansen hat immer noch einige Sorten an dänischem Snus in der Schublade. Die von Dir genannten Sorten waren - glaube ich - nicht dabei, aber ich habe mir mal den Göteborg Snus mitgenommen (bei dem sich meine Begeisterung allerdings in Grenzen hält, nachdem ich ihn nun probiert habe). Ansonsten waren da noch drei oder vier andere dänische Sorten, an deren Namen ich mich jetzt leider nicht erinnern kann. Einer davon war jedenfalls mit Pfefferminz-Aroma.

Der Laden selbst scheint auf jeden Fall recht interessant zu sein, auch in Bezug auf Pfeifen. Ich hatte bei meinem Besuch nicht so viel Zeit, aber wenn man sich dort mal länger aufhält (und Herr Jansen ist wirklich ein netter Gesprächspartner), gibt es dort bestimmt Einiges zu entdecken.

Für alle von auswärts lohnt sich vielleicht ein Anruf - denn Herr Jansen verschickt den Tabak auch, wie er mir sagte.
Möglicherweise ist dieser Laden dann doch so etwas wie ein "Geheimtipp".

Übrigens finde ich die "Smokeless Tobacco Bits" von Röda inzwischen echt lecker! Wer die Gelegenheit hat, sollte sie probieren.

Snus on!
Der Schnuster
Schnuster

Beitragvon -stevo- am 05.04.2007, 09:28

Schnuster hat geschrieben:Übrigens finde ich die "Smokeless Tobacco Bits" von Röda inzwischen echt lecker! Wer die Gelegenheit hat, sollte sie probieren.

Ja finde ich auch (hab wohl Glück gehabt, dass ich noch ne gratis-lieferung bekommen habe :lol: ), besser als General;
aber keinesfalls besser als herkömmlicher Snus :D Höchstens mal als Notration wenn die Lieferung ein bischen dauert :wink:

vi hörs
Rökare dör i förtid
Bild
-stevo-

VorherigeNächste

Zurück zu Schweden Snus