Vertrieb von Tobacco Bits durch Verfügung gestoppt !!!!

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Vertrieb von Tobacco Bits durch Verfügung gestoppt !!!!

Beitragvon Neugieriger am 11.10.2004, 19:30

War heute unterwegs, wollte Tobacco Bits kaufen. Die Verkäuferin hat mir erklärt, der Verkauf wurde durch eine einstweilige Verfügung gestoppt, der Vertrieb "Arnold Andre" musste alles einziehen.

Bravo, da ist wieder irgendein Eurokrat oder Irgendwer im Gesundheitsministerium ausgerastet!

Leute, ich weiss ja nicht wie ihr das seht. Aber eines weiss ich: die Bande von Irren, die gerade in Berlin an den Schalthebeln sitzt, werde ich nie wieder wählen.

+ NIE + WIEDER +

Und gleich der nächste Hammer: offensichtlich plant die EU / oder die Bundesregierung eine Inhaltsstoffeverordnung, die eine jährliche Untersuchung jedes verkauften Tabakprodukts erfordert. Diese Untersuchung kostet schätzungsweise ca. 20.000 Euro (jährlich/pro Produkt), und wird dazu führen, dass u.U. bis zur Hälfte aller heute noch vertriebenen Tabakprodukte aus den Sortimenten entfernt werden. Gerade eher selten verkaufte Produkte wie Kautabake, Pfeifen- und Schnupftabake werden sich bei einer zusätzlichen Belastung einfach nicht mehr rechnen. Prost Mahlzeit!
Neugieriger
 

Beitragvon georg am 11.10.2004, 20:17

Ich weiss zwar nicht genau was Tobacco Bits sind, der Rest der Geschichte kommt mir aber sehr bekannt vor.

Die Inhaltsstoffeverordnung duerfte fuer Snus nicht so extrem tragisch sein, dann konzentriert sich der Markt halt auf die grossen, bekannten Sorten wie Ettan und General. Damit kann ich gut leben, wirkt halt wie eine Steuererhoehung.

Sollte das so stimmen mit dem Verkaufsstop von Kautabak (Tobacco Bits sind doch Kautabak, oder?), ahne ich nichts Gutes fuer den Ausgang des Snus-Verfahrens.

Gruss,
georg
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34

Beitragvon gerry am 11.10.2004, 20:43

Hmm, ich nehm mal an, daß der Thread vorher auch von Dir war. Suchst Du jetzt oder hast Du innerhalb 5 Minuten welche gefunden? :o
Bisschen komisch, wa?
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Neugieriger am 11.10.2004, 20:58

??? Hä ???

Die Tobacco Bits sind nicht die Picanell-Bits - und von den Picanell-Bits würde ich gerne mehr erfahren, da mit den Tobacco Bits von Swedish Match ist ja erst mal nix mehr!
Neugieriger
 

Beitragvon Schnatermann am 12.10.2004, 10:26

Wann stoppt endlich mal jemand diese Politiker?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon gerry am 12.10.2004, 20:47

Es wäre an der Zeit, daß die wahnsinnigen endlich gebremst werden. Die machen was sie wollen, aber nichts was wirklich Sinn hat.

@Gast: Sorry, hab ich mich wohl verlesen. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Schnatermann am 15.10.2004, 10:19

Dass die jetzt gestoppt sind ist also klar.Klar ist mir allerdings überhaupt nicht,mit welcher Begründung die aus dem Verkehr gezogen wurden da es sich doch um Kautabak handelt und der doch verkauft werden darf.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon blue-lilie am 15.10.2004, 11:03

die finden doch immer irgendwelche gründe :twisted:
Benutzeravatar
blue-lilie
 
Beiträge: 597
Registriert: 22.08.2004, 11:57
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon Gast am 19.10.2004, 19:36

tobacco bits ist sicher die krasse einstiegsdroge.... (harhar)....
und danach spritzen die sich gleich heroin! oder?

von daher: die bits müssen verboten werden!
Gast
 

Beitragvon SwissPower am 19.10.2004, 19:47

:?:

Ich hoffe mal dass das nicht ernst gemeint war. Gehe mal nciht davon aus.
Benutzeravatar
SwissPower
 
Beiträge: 776
Registriert: 15.03.2004, 10:24
Wohnort: Vorhanden (in Zürich)

Beitragvon georg am 19.10.2004, 19:56

@Schnatermann: Dieses Verbot duerfte eng mit dem Snus-Verfahren zusammenhaengen. Der Staatsanwalt hat dort gefordert, dass der Gesetzgeber eine klare Linie fahren soll:
Keine neuen Tabakprodukte, gleich welcher Art -- nur dann kann man das Snusverbot aufrecht erhalten.
Die bisherigen Begruendungen mit dem Kau-, Mund-, Lutsch-Tabakkram werden wohl vom EU-Gericht fuer nichtig erklaert -- sind ja irgendwie auch Buerokratenquatsch.
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

cron