PRO SNUS Aktion! Brauch eure Hilfe!

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Herbert von Bierstein am 17.02.2005, 22:28

@Longcut
Die Partei die du meinst ist die BayernPartei und die wird selbst bei uns

(tiefstes Oberbayern/mehr Kühe als Menschen) belächelt. Und es gibt viel

mehr Biertrinker als Snuser/Dipper, in Bayern zählt Bier zu den

Grundnahrungsmitteln und gilt nicht als alkoholisches Getränk.

Gut zu wissen wär wo ihr alle wohnt, dann könnt man sich entweder

irgendwo in der Mitte oder erst mal Bundeslandweit in kleineren Gruppen

treffen. Wie gesagt Forum ist blöd um sowas zu plannen.
Herbert von Bierstein
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.02.2005, 14:57

Beitragvon Kucki am 17.02.2005, 23:40

Naja, treffen halte ich für's erste für zu früh, denn viele haben Zeitnot und noch viel mehr haben eher weniger Kohle (besonders die jungen user).
Ich denke, uns bleibt nix anderes übrig, als hier im Forum drüber zu reden, wie man den Snus hier wieder heimisch machen kann (dafür gibt es doch Foren).
Benutzeravatar
Kucki
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.01.2005, 08:43

Beitragvon Longcut am 18.02.2005, 01:02

zu dem letzten statement muss ich auch nochmal was sagen...

sinnvoller wäre es evtl erstmal dafür zu sorgen, dass der snus in schweden bleibt, denn laut eu norm haben die nur eine ausnahmeregelung und das kann sich im zuge der anti nikotin kampagne auch irgenwann ändern (lustiges und trauriges beispiel: die eu fördert tabakanbau durch subventionen und gibt milliarden in anti raucher kampagnen aus)


hier haben schonmal einige leut enen fact sheet über snus zusammengestellt. wichtig wäre diese zu 100% zu belegen, sammeln, ordnen, und verschicken an abgeordnete, des eu parlaments, denn die entscheiden was sache ist und nur die- da können wir sonst auch 1000 vereine gründen, also, wir brauchen öffentlichkeit

- mitglieder mit beitrag- wäre cool
- homepage - bezahlt von den mitglieder, seriös. keine stories, rumlabern im forum sondern nur seriöse infos
- pro-snus.de oder so
- dann, fact sheet als pdf zum download, was, wieso, weshalb unschädlich, zahlen zahlen, fakten, fakten
- dann die abgeordneten anschreiben und sich lokal in den diversen jugendpartein engagieren, jusos, julis, ju, junge grüne usw
- auf die homepage verweisen
- EINEN offiziellen rundbrief erstellen, seriös, briefbögen etc, fernsehsender, journale, magazine, illustrierte usw
-mehr aufmerksamkeit erzeugen
- dann an swedish match wenden und zeigen was man erreicht hat, kontakte nach schweden knüpfen (über foren) und mit schweden eine eu weite pro snus aktion starten mit pro-snuser in allen eu ländern, wenn, dann haben wir nur so ne chance....

ich weiss ich kling manchmal sehr hochnäsig und arrogant, aber bisher (die letzten zwei seiten ) stand hier nicht wirlich was produktives

wir brauchen jetzt einen richtigen staff, ich mach mal nen paar vorschläge bzw punkte, ihr tragt euch dann ein

1. Koordination: Uwe, General
2. Homepage: Longcut , ???
3. Factsheet (Nicht mehr als 3 din a 4 seiten): ???
4. Schatzmeister: Uwe, ???
5. Rundschreiben (bitte nur leute die auch schreiben können, gilt auch fürs factsheet): ???

Das sind jetzt nur Vorschläge...

Also ihr würdet (wenn es euch zusagt) schreiben: Ich wäre bei Punkt 2. dabei oder bei 3. dann können sich die betroffenen pns schicken und mit der arbeit beginnen.

Sobald wir einen schatzmeister haben, eröffnet der ein konto, der beitrag geht daruaf ein und die homepage kann an den start gehn.

...und @ Herbert: Schön das die nicht für voll genommen werden, aber bekannt sind sie bis nach Berlin und erreicht haben sie auch was... ;)
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon FireFlash am 18.02.2005, 02:05

Longcut hat geschrieben:3. Factsheet (Nicht mehr als 3 din a 4 seiten): ???


Du kennst ja mein InfoBrief, ggf. könnte man den verwenden... notfalls halt umschreiben... und di einzelen facts verlinken.
SUCHEN ---> Lesen ---> Posten
Benutzeravatar
FireFlash
 
Beiträge: 156
Registriert: 24.06.2004, 05:36
Wohnort: Bayern - Süden

Beitragvon georg am 18.02.2005, 02:46

@Longcut

In der (unproduktiven) Diskussion ging es um einen Verein, der genau das tut, was du forderst. Wenn man das auch ohne einen Verein hinkriegt, ist das natuerlich genausogut.

Ohne Verein koennten wir den finanziellen Teil vielleicht so regeln:
Unterstuetzungswillige ueberweisen einfach ein bisschen Geld auf ein Konto des Schatzmeisters. Der gibt Bescheid, wenn mehr Geld fuer Webspace, Porto oder sonst was gebraucht wird. Und dann muss man halt jedesmal hoffen, dass genug Spenden eingehen.

Ich wuerde auch eine vereinslose Pro+Snus-Aktion finanziell unterstuetzen wollen.

Gruesse
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34

Beitragvon Longcut am 18.02.2005, 10:14

@georg: Ihr habt aber auf den letzten 2 - 3 Seiten nicht geschrieben WAS ihr mit dem Verein machen wollt, WOZU ihr das GELD nehmt, und WER für was verantwortlich ist.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon georg am 18.02.2005, 13:31

Und genau das ist der Grund, weshalb ich fuer ein Treffen bin. Ich glaube wir drehen uns hier im Thread sonst ewig im Kreis, weil keiner so richtig weiss wo er dran ist und deswegen auch niemand Verantwortung uebernehmen will. Da zaehle ich mich auch zu Untaetigen.
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34

Beitragvon georg am 18.02.2005, 18:31

Hi,

Zum Thema Verein gibt es jetzt einen eigenen Thread.

Es ist naemlich ein wenig ungluecklich, dass wir hier versuchen ueber zwei Dinge gleichzeitig zu diskutieren. Deswegen wuerde ich vorschlagen den "produktiven" Teil hier weiterzudiskutieren und den Verein-Teil in einen neuen Thread zu verlagern. Sonst verzetteln wir uns hier nur unnoetig.

Ich hoffe Ihr seid damit einverstanden.
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34

Beitragvon Longcut am 19.02.2005, 01:31

Also Georg, deine Motivation in allen Ehren aber Du bist noch recht neu hier, und Du bist nicht der Erste der nen Treffen auf die Beine stellen will. Wunder Dich also nicht wenn sich keiner grossartig dafür begeistert. Ich wünsch Dir Glück!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon georg am 19.02.2005, 15:16

Wenn man Glueck braeuchte, um ein Treffen zu organisieren, kann mans auch bleiben lassen.
Auf Begeisterung habe ich uebrigens gar nicht gehofft. Mit Strohfeuern erreicht man ohnehin nichts.
georg
 
Beiträge: 49
Registriert: 08.06.2004, 12:34

Beitragvon uwe am 03.03.2005, 07:43

So wie es aussieht läuft das ganze den Bach hinunter.
Es gibt wohl leider User die lieber Spamen als sich bei so einer Aktion zu beteiligen.
Denen es wichtig ist sieht man hier an den einträgen.
Doch das sind in meinen Augen leider nicht genug.
Darum werd ich diesen thread mal Locker machen und mal schauen wie weit er nach unten rutscht.
uwe
 

Beitragvon outlaw am 07.03.2005, 21:58

Hallo!

Also ich weiss nicht ob das noch viel zur Sache beiträgt, aber mit mir könntet ihr fest rechnen (Verein, etc.)

Gruss Outlaw
I Live For The Fight The Thrill Of The Kill
Paid In Gold For The Blood I Spill
outlaw
 
Beiträge: 59
Registriert: 08.07.2004, 21:40
Wohnort: Sion Schweiz

Beitragvon rödala am 07.03.2005, 22:26

währe ja auch sofort dabei, weis aber nicht wie es mit der volljährigkeit aussieht?
Benutzeravatar
rödala
 
Beiträge: 69
Registriert: 04.02.2005, 18:21
Wohnort: bayern

Beitragvon gerry am 31.03.2005, 22:28

Hmm, schade daß hier nix mehr geht. :(
@Uwe: Was brauchst Du denn noch?
Es haben sich doch eigentlich genug gemeldet und Ideen gebracht.
Der einzige der nichts mit einem Verein zu tun haben will, war eigentlich ich. Ansonsten sind doch jede Menge dafür.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron