Probleme mit Snus lös...

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Probleme mit Snus lös...

Beitragvon schroembo am 20.11.2005, 16:55

Moinsen,

nachdem ich so langsam auf den geschmack gekommen bib, bislang aber nur Pouches unter der Lippe hatte habe ich jetzt gestern und heute mal lös probiert (Probe Whiskey). Habe dabei folgende Probleme:
Wie haltet Ihr das Zeugs unter der Lippe (meins verteilt sich immer und rutscht unter der Lippe weg in den Mund)?
Wie holt Ihr das zeug möglichst mit einem Mal ohne ne Schweinerei zu verursachen unter der Lippe her?
schroembo
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.11.2005, 09:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon coldstone am 20.11.2005, 16:58

alles ne übungssache, den lippenteil (unter dem der snusboll steckt) nicht zu sehr zu bewegen

ansonsten immer 'mal mit der zunge nachjustieren und den boll vorm einlegen entsprechend zu basteln (nicht zu fest/nicht zu locker)

... übungssache ;)


/edit

achja.. rausnehmen... ein wisch mit dem finger und kurz nachspülen
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon Eishockeygott am 10.01.2007, 18:07

Hallo zusammen.

Erstmal sry das ich das alte Thread wieder ausgrabe :oops:
Ich habe auf meine Frage keine Antwort gefunden und denke sie passt hier ganz gut rein. Ich habe bis jetzt immer nur Portions gehabt wollte aber mal gerne Lös probieren. Voller erwartung habe ich mir ne Dose Röda Lacket zugelegt weil ich gelesen habe, dass er gut und leicht zu formen sei.
Ich versuche meine Prisen mit den Fingern zu formen aber egal wie feste ich auch drücke, was anständiges kommt nie dabei raus. Was muss ich machen? Außerdem kommt der mit extrem feucht vor. Kann sein das ich das bloß denke weil ich vorher Portions konsumiert habe, so ist allerdings mein erster Eindruck.

Über Antworten würde ich mich freue :D

Mfg Gott
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Scott am 10.01.2007, 20:27

@Schroembo
Kleiner Tipp von mir, trockne die Stelle wo du den Snus einsetzt mit dem Finger!
Einfach mit dem Zeigefinger durch!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Ilja am 10.01.2007, 20:33

Lannst die Stelle auch trocknen, indem du die Stelle der oberlippe, wo der snus rein soll, mit den fingern hoch und runter zeihst von außen und dabei einatmest. Da wirs sie auch trocken und der snus hällt sich dann.
Ilja
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2007, 17:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon MCC am 10.01.2007, 20:43

Reizt denn dies das Zahnfleisch nicht noch stärker?

Versuch doch erst mal die Portion fester zu machen. Dann hält das Zeug - ausser du wirst von einem unglaublichen Lachanfall übermannt. Dann fliegt die Sache wunderbar im Mund umher.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Eishockeygott am 10.01.2007, 21:09

Ihr seid vielleicht ein paar Helden. Schroembo´s post ist von vor nem Jahr.
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Baseball am 10.01.2007, 22:42

alter anfänger-tip:
1.Leg die snusmenge die du konsumieren möchtest in deine handfläche
Bild

2. Dann drückst du den snus erst mal kräfig mit der anderen hand i n die handfläche
Bild

danach sieht das ganze ungefähr so aus
Bild


3.diese grobe form einer priese kann man nun schon zwischen zwei finger halten, vorausgesetzt die ersten beiden schritte wurden korrekt durchgeführt :wink:
also kannst du nun zwischen den finger das ''endprodukt' fertigen, welches bei mir dann ungefärhr so aussieht
Bild
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Eishockeygott am 11.01.2007, 09:43

Vielen dank Baseball.
Allerdings werde ich mir dann für die Zeit wo ich arbeite nen Prismaster zulegen, oder bei den Portions bleiben. :roll:
Eishockeygott
 
Beiträge: 82
Registriert: 09.11.2006, 19:47
Wohnort: Köln

Beitragvon Ilja am 11.01.2007, 10:09

Jo, ich muss auch immer Portions für die Schule holen :)

Manchmal mache ich auch ab und zu den lös snus zu kleinen kugeln und nehme sie in einer extra dose mit. Das klappt auch gut, wenn man den snus net grad andauernd schüttelt.

Die andere Variante wäre, du würdest selber aus lös Portions basteln. :P
Ilja
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2007, 17:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Alter Schwede am 11.01.2007, 11:19

also selber portions basteln geht auch sehr gut, das ist eine möglichkeit, aber wenn man auf lös steht, kann ich einen prismaster nur wärmstens empfehlen (den gibts HIER für 1,59€, was auf jeden fall für den preis eine hammer investition ist.)
ich würde empfehlen, gleich mehrere zu bestellen, kann ja mal sein, dass man einen verliert... :wink:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Ilja am 11.01.2007, 13:26

Also man kann auch in der Apotheke eine Spritze kaufen und das selbe machen wie mit einem Icetool oder prismaster ...

man muss nur die spritze aufschneiden und los geht es.
Ilja
 
Beiträge: 7
Registriert: 07.01.2007, 17:55
Wohnort: Dresden

Beitragvon Alter Schwede am 11.01.2007, 14:58

ja das stimmt, nur sind dann die prisen sehr klein und extrem fest, das tut dann manchmal sogar weh :shock:
und verletzen kann man sich an der kantigen spritze auch noch...
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon gerry am 14.01.2007, 23:49

Ich weiß nicht, wo das Problem ist. Früher hab ich immer nen Prismaster genommen, wobei mir das dann zu fest wird.
Ich kann auch mit den Kugeln nix anfangen. Ich denke immer, die müssen doch die Lippe rausdrücken ohne Ende.
Am Anfang war das einfach ein komisches Gefühl, den Lös mit den Fingern reinzutun. Mit der Zeit wird das dann einfach normal.
Vor bestimmt einem 1/2 Jahr hab ich mal gelesen, daß die Schweden den Lös einfach vorher kurz formen und dann auf die Zunge legen und unter die Lippe schieben. Seit ich das probiert habe, muß ich sagen, daß der Lös so viel intensiver schmeckt und das echt die problemloseste Methode ist.
It works for me. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon faramc am 15.01.2007, 08:57

Davon würd ich gerne mal ein Video sehen^^

Für mich können die Prisen nicht fest genug sein. Dann sind 2 Std drinlassen kein Problem mehr. Zumindest mit bestimmten Sorten.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste