Noch ein Zeitungsartikel

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Noch ein Zeitungsartikel

Beitragvon silmarils am 01.12.2005, 16:00

Jetzt gibs schon Snus Verbot für Schulen ! :(

http://www.marktplatz-oberbayern.de/reg ... f6c81b1ad4
silmarils
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2005, 21:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Alter Schwede am 01.12.2005, 16:13

na super...wieder was imageschädigendes...hört das eigtl. nie auf? naja ich lass mir meinen spaß dran nicht nehmen 8)
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Schnatermann am 01.12.2005, 17:57

Ich hab denen erst einmal eine mail geschickt in der ich denn ganzen Quatsch mal enthüllt habe den die da an Unwahrheiten geschrieben haben.
Ausserdem glaube ich,dass so ein Snusverbot an Schulen juristisch gar nicht haltbar ist da Tabakkonsum ab 16 erlaubt ist,Snus konsumiert werden darf in Deutschland und niemand durch den Genuss beeinträchtigt wird im Gegensatz zum Rauchen.
Wie siehst Du das denn Longcut als unser Rechtsexperte?
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon nordmann am 01.12.2005, 19:38

da sag ich nur eines dazu:
so ein krampf!!!

wie kann man nur so einen mist verzapfen.
dass die überall hinrotzen ist natürlich mist, hat aber was mit der erziehung dieser kröten zu tun und nichts mit "der diabolischen wirkung" des snus.
dann lassen sie den snus halt weg. wenn sie die schule einsauen wollen, dann schaffen sie es auch ohne.

werde es wohl nie verstehen.

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon Kucki am 01.12.2005, 20:09

Schonmal nen rauchendes Kiddie gesehen? Die rotzen soviel durch die Gegend, da wird jedes Lama neidisch!
Benutzeravatar
Kucki
 
Beiträge: 82
Registriert: 06.01.2005, 08:43

Beitragvon nouseforaname am 01.12.2005, 21:29

Schnatermann hat geschrieben:Ich hab denen erst einmal eine mail geschickt in der ich denn ganzen Quatsch mal enthüllt habe den die da an Unwahrheiten geschrieben haben.
Ausserdem glaube ich,dass so ein Snusverbot an Schulen juristisch gar nicht haltbar ist da Tabakkonsum ab 16 erlaubt ist,Snus konsumiert werden darf in Deutschland und niemand durch den Genuss beeinträchtigt wird im Gegensatz zum Rauchen.
Wie siehst Du das denn Longcut als unser Rechtsexperte?


es gibt auch schulen, in denen kaugummi-verbot herrscht...und der schadet den mitmenschen auch nicht...
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon löwen-prise am 01.12.2005, 22:18

mhh bei uns gibt es nur Kaugummi Verbot!

Aber meinen Snus oder Snuff lass ich mir nit nehmen!
WEnn ichs chon mit 16 nit an meine Schle rauchendarf!!!!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
Benutzeravatar
löwen-prise
 
Beiträge: 60
Registriert: 01.11.2005, 20:34

Beitragvon Tanis64 am 12.12.2005, 10:34

Kann das mit dem Snusverbot an den Schulen nachvollziehen, das mit dem Rauchverbot übrigens auch. Schulen sollen der Erziehung dienen, und nehmen damit auch eine Vorbildrolle ein. Ich durfte in der Schule auch keinen Kaugummi kauen, und rauchen war damals auch schon im Schulhof nicht erlaubt. Ich würde diejenigen die meinen das Zeugs an die Wand spucken zu müssen einfach die Wand säubern bzw. neu streichen lassen. Da Nikotin ein Nervengift ist, abhängig macht und sicherlich nicht grad gesund ist, hat es einfach an der Schule nichts verloren. Solche Vorkommnise sorgen im Prinzip nur für zwei Sachen:

1. Das Snusverbot in der EU wird mit ´Sicherheit aufrecht erhalten, wenn nicht sogar noch verschärft.
2. Die Wahrscheinlichkeit das sie es ganz verbieten wächst.

So long
Zuletzt geändert von Tanis64 am 13.12.2005, 08:14, insgesamt 1-mal geändert.
Mit Snus scheint jeden Tag die Sonne!!!!
Benutzeravatar
Tanis64
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.09.2003, 12:23
Wohnort: Mainz

Beitragvon GWBush am 12.12.2005, 12:46

rechtlich gesehen müßte das verbot gehen, da man mit 16 ja seine pflichtjahre an der schule abgesessen hat und nicht mehr zur schule muß. ergo dürfte man es an der schule auch verbieten, da wenn es einem nicht gefällt auch zu hause bleiben kann.
finde ich aber schade, auch wenn meine schulzeit nun 10 jahre her ist.
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon Longcut am 12.12.2005, 15:06

löwen-prise hat geschrieben:mhh bei uns gibt es nur Kaugummi Verbot!

Aber meinen Snus oder Snuff lass ich mir nit nehmen!
WEnn ichs chon mit 16 nit an meine Schle rauchendarf!!!!

:twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:


wie schon gesagt, mittlerweile darf an schulen gar nicht mehr geraucht werden (sehr gut so, gilt auch für lehrer) - zumindest in berlin.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Grasski am 12.12.2005, 15:10

Bei uns in Ö werden die Leute in Skigymnasien oder in anderen Skischulen erwischt werden von der Schule geschmissen.
Passiert immer wieder aber dagegen kann man nichts machen. Leider.
Grasski
 
Beiträge: 17
Registriert: 05.12.2005, 15:13
Wohnort: Wr. Neustadt


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 29 Gäste