Wie nehmt ihr euer snus?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wie nehmt ihr euer snus?

Beitragvon dave am 21.12.2005, 10:07

Hallo an alle!

Ich habe eine bitte an euch!Ich soll mich für die schule im rahmen eines vortrags mit dem konsum von snus etc. beschäftigen!Deshalb möchte ich gern von euch wissen wie ihr euer snus konsumiert und wie bei euch die wirkung einsetzt bzw. wie ihr es anwendet damit es besser wirkt!Ich würde mich über eure erfahrungen freuen und danke im vorraus schonmal für antworten!
dave
 
Beiträge: 14
Registriert: 20.12.2005, 12:40
Wohnort: Erfurt

Beitragvon schroembo am 21.12.2005, 10:41

Ganz einfach:
Lös snus in Snusmaster... Dann Portionen unter die Oberlippe schieben. Wenn ich keinen Snusmaster hätte würde ich den prismaster nehmen...


Portions Snus: Portion(en) unter die Oberlippe legen. Je nachdem wie trocken einige Portionen sind nen Schluck Wasser trinken und damit den Snus befeuchten, oder: Die Portionen für 10 Sek. auf die Zunge legen (Feuchtigkeit) und dann unter die Oberlippe.

Thema Wirkung/Kick: Das ist absoluter Blödsinn, bzw. ein Mythos. Das Nikotin wird über die Schleimhäute aufgenommen und befriedigt so die Nikotin-Sucht (nen Raucher würde bei Entzug zur Fluppe greifen, nen Snuser nimmt halt ne Portion). Der "Kick" tritt lediglich bei ungewohnten auf, also auch bei "Neu-Rauchern", da der Körper das Nervengift Nikotin nicht kennt und darauf erst einmal mit Schwindel reagiert. Ist man an Nikotin gewöhnt, so setzt der Kick nur bei extremen Mengen ein (als ob ein Raucher 3 Zigaretten gleichzeitig raucht). Bereits Nikotin-abhängige Snuser/Raucher oder welche Form auch immer verspüren nur eine Erleichterung, bzw. ein Nachlassen des Entzuges. DENN: Nikotin ist ein Gift und macht süchtig!

Vorteil beim Snusen: Geringere gesundheitliche Konsequenzen als beim rauchen, weil die Lunge nichts abbekommt und die Arterien nicht mit Teer etc. gepflastert werden. Durch Snus wird halt "nur" Nikotin aufgenommen. Die einzige Gefahr die besteht ist durch die Nitrosamine herbeigeführte Geschwüre (Krebs) im Mundraum Bild. Aber das ist mMn immer noch besser als Rauchen. Wobei das beste wäre der Nikotin-Sucht generell zu entsagen!

Also kleiner Tipp: Gar nicht erst anfangen!
schroembo
 
Beiträge: 77
Registriert: 08.11.2005, 09:19
Wohnort: Hamburg

Beitragvon wuz am 21.12.2005, 11:43

Lös-Snus: pfeif am Prismaster (ausser du magst dir die Finger nicht so dreckig machen), Dose auf, mit den Fingern an den Lössnus an den Rand pressen, rausnehmen, auf die Zunge legen und mit der Zunge unter die Oberlippe schieben. Oder du presst den Snus noch Mal in der Hand und schiebst ihn dir mit den Fingern unter die Oberlippe. Je nach Lust und Laune.

Portion-Snus: aus Dose raus, ich locker dann meistens den Tabak drinnen auf, und dann per Zunge oder Finger unter die Oberlippe.

@Kick: Kick hin oder her, das kommt auf die Gewohnheit an. Ich muss sagen, dass ich dieses, von dir wahrscheinlich als Kick bezeichnete Gefühl, ab und zu habe, vorallem auf nüchternen magen oder so. Ist aber auch nur Gewöhnungssache. Seit dem ich mir um 7 den ersten in der Arbeit gönne, spür ich auf nüchternen Magen auch nix mehr!

@wichtig: nicht anfangen!!!
wuz
 
Beiträge: 7
Registriert: 14.12.2005, 22:10

Beitragvon Longcut am 22.12.2005, 09:28

Soll euch alle vom UWE grüssen!
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon coldstone am 22.12.2005, 11:50

@topic

mit dem mund... okok... boll mit fingern zusammentüdeln, ab richtung frontzähne, mit zunge nachjustieren und nicht niesen

/edit
anwenden... am liebsten mit nem sessel und etwas single malt zusammen... aber gerne auch solo... hauptsache es ist die richtige marke

@longcut

und zurück :P... snusgott lebt also noch ;)
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon JonLong am 22.12.2005, 13:19

@coldstone
Hmpf, ich wollte das gleiche sagen! Die von Dir beschriebene Methode ist eindeutig die beste! (Zumindest nach meinen Geschmack!!)

@Longcut
Vielen Dank! Das gleiche zurück!
Benutzeravatar
JonLong
 
Beiträge: 41
Registriert: 15.02.2005, 13:13
Wohnort: Arnbruck

Beitragvon renehaupenthal am 22.12.2005, 14:27

coldstone hat geschrieben:
@longcut

und zurück :P... snusgott lebt also noch ;)
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

Beitragvon Tanis64 am 22.12.2005, 14:34

Also um mal sachlich zu bleiben
@schroembo:
Mir ist nicht bekannt das Schweden Snus so was wie in dem Bild gezeigt bewirkt. Ich snuse seit fast 18 Jahren täglich und ich habe noch ganz normale Lippen, normales Zahnfleisch und keine braunen Zähne. Wenn mann sich regelmäßig die Zähne putzt kann so was auch nicht passieren. Im Schwedischen Snus sind so gut wie keine Nitrosamine mehr enthalten, welche für die Krebsbildung verantwortlich gemacht werden.

Ich nehme den Snus meist mit den Fingern (ganz selten mal mit den ICE Tool das ich mir mal geleistet habe). Je nach lust und laune nehme ich eine Portion und forme sie mit den Fingern zu einem kleinen Ball und schieb ihn mir meist unten zwischen Lippe und Vorderzähne. Das ganze drücke ich dann mit der Zunge nach unten. Selten nehme ich ihn auch oben (so wie die meisten) aber erfahrungsgemäß hab ich ihn dann nicht solange drin wie unten. Im Schnitt behalt ich ihn ca. 20-30 Min. im Mund.

Hope that helps.

Greez Christopher

Schau dir mal das folgende Topic an:
http://mh.p15112075.pureserver.info/smokeless/phpBB2/viewtopic.php?t=1668
geh dort auf den Link zum Bericht und lese auch mal mein Posting in diesem Thread dazu. Da steht auch noch einiges an Infos zu Snus.
Mit Snus scheint jeden Tag die Sonne!!!!
Benutzeravatar
Tanis64
 
Beiträge: 36
Registriert: 12.09.2003, 12:23
Wohnort: Mainz

Beitragvon uwe am 22.12.2005, 15:06

Tz...Snusgott. Coldstone neigt doch immer zu übertreibungen.
Aber zu dem Thread hab ich nicht wirklich viel zu sagen.....warum wohl..... :wink:
Danke Longcut das du es ausgerichtet hast.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Longcut am 22.12.2005, 17:44

wenn auch etwas spät...
bin in hessen bei meinen eltern. hab hier viel um die ohren und bin nur wenig am rechner...

so, genug off topic
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon Tysker am 22.12.2005, 22:08

Tja, wie auch all die anderen: Mit den Fingern formen, auf die Zunge legen und ab damit unter die Lippe. Ausführliche Beschreibung kannst im Snusfreak-Forum im UNterforum Lös-Snus nachlesen... ;)
Bin zu faul alles detailliert nochmal zu beschreiben... :D
Bild
Tysker
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.08.2005, 23:15
Wohnort: Poing / München

Beitragvon Dres am 23.12.2005, 09:50

Das kann ich bis heute noch nicht...auf die Zunge legen und dann unter die Lippe....
Ich muß den Snus direkt unter die Lippe schieben sonst gibts eine Sauerei.. :)
Dres
 
Beiträge: 136
Registriert: 29.01.2004, 09:15
Wohnort: Landshut

Beitragvon Tysker am 23.12.2005, 09:53

Dres hat geschrieben:Das kann ich bis heute noch nicht...auf die Zunge legen und dann unter die Lippe....
Ich muß den Snus direkt unter die Lippe schieben sonst gibts eine Sauerei.. :)

Wird schon noch... :wink: *mutmach*

Hat bei mir auch ein bisschen gedauert... :roll: :D
Bild
Tysker
 
Beiträge: 31
Registriert: 29.08.2005, 23:15
Wohnort: Poing / München

Beitragvon coldstone am 23.12.2005, 10:47

Longcut hat geschrieben:wenn auch etwas spät...
bin in hessen bei meinen eltern. hab hier viel um die ohren und bin nur wenig am rechner...

so, genug off topic



iiiih hesse ist er auch noch... zitiere ich 'mal metallica "welcome home... sanitarium" :P


@topic

achja, ab und an... also wenn ich s übertreibe... variiere ich die position vom snus noch (front/seiten, oben unten), weil so n richtiger masochist bin ich nicht (wund werden etc.... nervt halt sonst beim essen/trinken)...
In Snus we trust :)
coldstone
 
Beiträge: 140
Registriert: 18.03.2005, 18:14

Beitragvon gerry am 24.12.2005, 13:35

Dres hat geschrieben:Das kann ich bis heute noch nicht...auf die Zunge legen und dann unter die Lippe....
Ich muß den Snus direkt unter die Lippe schieben sonst gibts eine Sauerei.. :)


Dachte ich auch daß das nicht geht. Geht aber hervorragend und der Snus schmeckt um einiges besser.
Mußt üben und irgendwann geht das. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste