Haken an der Sache ???

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon nouseforaname am 18.06.2006, 09:50

um mich komplett vor nitrosaminen und schädlichen stoffen zu schützen, wickel ich meinen portions-snus immer noch in 5 tempos ein....und es flasht trotzdem echt derbe, sag ich euch! :roll:
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Snusman am 18.06.2006, 10:47

Es gibt doch Snus, wieso überhaupt rauchen.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Tabakfreak am 18.06.2006, 14:28

@Wulfgäng,

die Belastung des Körpers durch Nikotin und Teer werden auf jeden Fall reduziert. Allerdings wird das Kohlenmonoxyd das beim Verbrennungsprozess entsteht nicht vermindert. Kohlenmonoxyd dockt sich an die roten Blutkörperchen an, die für den Transport des Sauerstoffs im Blut sorgen. Dadurch kann wesentlich weniger Sauerstoff an die roten Blutkörperchen andocken und zu den einzelnen Zellen gefördert werden und dieser Effekt halt auch einige Zeit an. Somit wirst Du wenn Du rauchst, nie die Ausdauer haben die Du als Nichtraucher hast. Die Wirkung des Nikotin (Verminderung des Blutdrucks durch Weitstellung der Blutgefäße) wird natürlich vermindert und die Ablagerung von Kondensat auf die Lungenbläschen, die den Sauerstoff aus der Atemluft filtern ist auch reduziert.

Seit ich Nicobuster benutze ist meine Kondition über die Zeit besser geworden als ohne Nicobuster aber nicht so als würde ich auf die Glimmstängel verzichten.

Wer also Leistungs- oder Ausdauersport betreiben will, sollte die Zigaretten besser weglassen :!: und andere nikotinhaltige Produkte 30 min vor dem Sport nicht mehr benutzen, damit das Nikotin nicht auf das Herzkreislaufsystem wirkt. :idea:


Gruß Tabakfreak
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon nouseforaname am 18.06.2006, 14:37

ich denke, dass nichtrauchen nicht nur den sportlern vorbehalten sein sollte :wink:

dennoch versteh ich jetzt nicht, warum ein snuser sein snus 30 min vor sport nicht mehr konsumieren sollte?
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Mr General am 18.06.2006, 20:55

bei uns snusen auch voll viele gute sportler!!!!!!!
Der beste Link überhaupt:
http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39046497


MFG Mr General


:mrgreen: 8) ""No. 1 SNUS General"" 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr General
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2006, 11:43
Wohnort: Grainau ( bei der zugspitze(höchster berg deutschlands) )

Beitragvon Wulfgäng am 19.06.2006, 18:41

@ tabakfreak: danke für die Auskunft, hätte fast gedacht das wäre ne alterniative für Sportler oder für mich =)
Gut dass die Antwort so schnell kam, werde mir also doch keine kaufen.
Danke.
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon MCC am 20.06.2006, 11:41

Diese Nicobuster klingen ja ganz nett!
ABER: Wer hat die Wirkung untersucht, unter welchen Bedingungen wurden die Tests abgehalten?

Auf gut Deutsch: Woher weiss ich, dass es sich nicht um eine Bauernfängerei handelt?
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Tabakfreak am 20.06.2006, 13:47

Hallo MCC,

ich wende mich mal an die Firma die den Nicobuster herstellt. Sobald ich was von denen erfahre, poste ich das hier ins Forum.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon MCC am 20.06.2006, 13:52

Besten Dank!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Tabakfreak am 25.06.2006, 18:25

Hallo MCC,



auf meine Frage von welchem Institut, die Testergebnisse stammen oder ob sie im eigenen Labor gewonnen wurden, hat mich die Firma gefragt, wofür ich diese Information benötige. Daraufhin erklärte ich Ihnen wofür und weshalb und seit dem ist Funkstille. Hierauf muß sich wohl jeder seinen eigenen Reim machen. Leider werden die Testergebnisse durch so ein Verhalten nicht gerade glaubwürdiger. :?

Sollte ich doch noch eine Antwort erhalten, so werde ich sie hier selbstverständlich posten.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Tabakfreak am 25.06.2006, 18:43

nouseforaname hat geschrieben:ich denke, dass nichtrauchen nicht nur den sportlern vorbehalten sein sollte :wink:

dennoch versteh ich jetzt nicht, warum ein snuser sein snus 30 min vor sport nicht mehr konsumieren sollte?




Antwort:

Wer also Leistungs- oder Ausdauersport betreiben will, sollte die Zigaretten besser weglassen und andere nikotinhaltige Produkte 30 min vor dem Sport nicht mehr benutzen, damit das Nikotin nicht auf das Herzkreislaufsystem wirkt.

Nicotin bewirkt das sich die Blutgefäße erweitern und somit der Blutdruck absinkt. Um den reduzierten Blutdruck zu kompensieren, beginnt das Herz mit einer erhöhten Frequenz an zu schlagen, was eine erhebliche Mehrleistung bedeutet. Wenn man in dieser Situation auch dann noch vom Körper eine höhere Kraftanstrengung fordert, wird das schon Mehrarbeit leistende Herz noch mehr gefordert. Es kann dazu kommen das durch die enorm angestiegene Herzleistung eine ausreichende Versorgung der Herzmuskulatur mit Sauerstoff nicht mehr gewährleistet werden kann. Wenn diese Situation länger anhalten sollte, kann dies dazu führen das der Kreislauf kollabiert. Bei Menschen mit einem unerkannten Herzfehler oder anderen Erkrankungen des Herzkreislaufsystems kann dies im schlechtesten Fall zu einem Herzkreislaufstillstand führen. Und wenn in einem solchen Fall nicht innerhalb von 5 min. eine ausreichende Notfallmedizinische Versorgung gewährleistet ist, ist der Tod unausweichlich.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon nouseforaname am 25.06.2006, 19:05

ist der hersteller nicht dazu verpflichtet, anzugeben, von wem und unter welchen bedingungen die untersuchungen erstellt werden?
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon DioSAnto am 25.06.2006, 20:32

noe , nicht wenn die sich selber testen oder testen lassen nur wenn die Test durch irgendwelche sachen wie z.B. (ein beispiel aus der Pharmaindustrie da is das glaub ich genauso) ein patient der durch ein Medikament stirbt. dann durch den staat oder ministerium oder so angeordnet wird....

mfg (kann mich auch irren)
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon nouseforaname am 26.06.2006, 07:18

naja aber ich denke, dass sowas zumindest auf nachfrage mitgeteilt werden muss. sonst könnte ja jeder hersteller einen x-beliebigen und geschönten "scheiß" auf die etiketten drucken.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon DioSAnto am 26.06.2006, 12:23

wenn des net gegen ein gesetz wie z.B. lebensmittelrecht verstöhst dürfen die des auch!!

ja, aber nur auf nachfrage vom staat oder so was in der art... weil sonst könntest du ja auch bei cola anrufen und könntest fragen was da genau zu wie viel bestandteilen drin ist und dir dann zuhause deine eigene koke machen....
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

VorherigeNächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste