Polizei

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Longcut am 14.06.2006, 09:06

also aus rechtlicher sicht ist das alles ziemlich merkwürdig.
der akt dir eine dose wegzunehmen ist ein verwaltungsakt. die verwaltung darf nur handeln wenn ein gesetz eine norm eine regelung sie dazu ermächtigt.
hir kommt ja wohl nur eine "gefährdung" (im jeweiligen PolizeiGesetz oder OrdnugsGesetz des Landes) in betracht, da aber vom snus keine gefahr ausgeht, musst du ihn zurückbekommen, und genau das würde ich denen auch so schreiben. mal sehen wie die daruaf reagieren.
Keep on dippin ©
Respect to the Kodiak ©
Corte Largo ©
http://www.keepondipping.de
Benutzeravatar
Longcut
 
Beiträge: 2809
Registriert: 24.08.2003, 19:13
Wohnort: Berlin

Beitragvon nouseforaname am 14.06.2006, 09:55

ich hätte zumindest mal nach der wegnahme eine quittung verlangt, das hätte jetzt alles viel einfacher gestaltet. und außerdem hätte ich mir den namen des beamten notiert.
naja egal, ich würd da auch nochmal nachhaken, kann ja so nicht angehen und ist nicht rechtens. :idea:
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon bundesrat am 14.06.2006, 11:21

Ich würde auch Schriftlich eine Stellungsnahme verlangen und natürlich die Dose zurück fordern! Die haben die Dose ja bestimmt auch nicht richtig gelagert und somit würde ich noch Schadensersatz fordern!

Klar es ist nur eine Dose aber man muss der Polizei auch mal zeigen das sie besser Verbrecher jagen anstat "kleinen" Kindern (net böse nehmen) den Snus zu Konfiszieren ...
Snus und Bier das gönn ich mir
Benutzeravatar
bundesrat
 
Beiträge: 204
Registriert: 09.11.2003, 22:19
Wohnort: Winterthur (CH)

Beitragvon PRIESMASTER am 15.06.2006, 19:04

Naja ich werde da nochmal was versuchen!!!
danke für die tipps!
PRIESMASTER
 
Beiträge: 26
Registriert: 20.02.2006, 14:39
Wohnort: Linz

Beitragvon flipsen97 am 03.07.2006, 18:08

war bei mir auch schon so
ich bin zwar auch erst 16, aber abkaufen wollten sie mir es anfangs auch nicht
ich hab ihm erstmal alles erklären müssen, hab abba dann nur gemeint - wen sie die konfiszieren, möchte ich Ihren Namen aufschreiben, und wenn sich rausstellt das des konsumieren in Deutschland legal ist (was es ja auch erst ist-zwar ab 18 abber egal) und ich mir die Dose abholen muss, und sie ist nicht richtig gelagert ist, kanns bissl was kosten (versand aus amerika + 10€ die dose ;-) )
un dann war er auf einmal ruhig, hatt mir die Dose gegeben und ist weg
flipsen97
 
Beiträge: 44
Registriert: 29.03.2006, 14:34

Beitragvon Tabakfreak am 03.07.2006, 19:17

flipsen97 hat geschrieben:war bei mir auch schon so
ich bin zwar auch erst 16, aber abkaufen wollten sie mir es anfangs auch nicht
ich hab ihm erstmal alles erklären müssen, hab abba dann nur gemeint - wen sie die konfiszieren, möchte ich Ihren Namen aufschreiben, und wenn sich rausstellt das des konsumieren in Deutschland legal ist (was es ja auch erst ist-zwar ab 18 abber egal) und ich mir die Dose abholen muss, und sie ist nicht richtig gelagert ist, kanns bissl was kosten (versand aus amerika + 10€ die dose ;-) )
un dann war er auf einmal ruhig, hatt mir die Dose gegeben und ist weg


Na ob ich das so glauben kann? :wink:
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Wulfgäng am 03.07.2006, 20:49

wie siehts da im Ösi land aus?
Tabaksachen sind doch alle ab 16 oder...?
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon MCC am 03.07.2006, 21:09

@ Priesmaster
Am besten durchforstest du kurz die EMRK, damit du weisst was du vor dem ECHR vorbringen sollst wenn du den Instanzenweg in Deutschland durchlaufen hast :D

Nein im Ernst. Wegen solchen Dingen würde ich nicht mit Feststellungsklagen, SchadenE oder ähnlichem antreten!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon DioSAnto am 03.07.2006, 21:21

Hi,

ich dachte auch das der Snus konsum in deutschland ab 16 toleriert wird.
und zu der polizei immer wenn die was vom mir wollten ( schon lage nimma ^^) dienstnummer aufgeschrieben! weil ohne diese nummer kann man keinerlei sachen geltend machen!

zu dem mit dem schadensersatz, da wirst du wohl nichts bekommen... aber die dose würde ich mir auch aufjeden fall holen (kannst ja ein bild im I-net ausdrucken und damit dann hingehen...) weil in einer großen stadt dauert des sonst ganz schön lange bis die aus der aservatenkammer wieder kommen...

mg
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon haselnutt am 30.08.2006, 00:13

Hallo erstmal,

also als Mann vom Fach - oder für die Leute ohne Benehmen: "Bulle"-
kann ich nur sagen, dass hier Unwissen am Werk war.
Der werte Kollege hat für sich einen "Anfangsverdacht des Drogenbesitzes/-konsums" festgestellt und demnach das Snus erstmal "sichergestellt". Bis dahin auch nicht verkehrt, denn er hat bestimmt wie der Ochs vorm Berg gestanden und 1000 Fragezeichen im Gesicht gehabt, was das für ein komisches "Pulver" sein kann.
Wenn alles vorbildlich gelaufen wäre, hätte er dann einen Drogenschnelltest am guten Snus durchführen und feststellen müssen, dass dies nur harmloser Tabak ist.
Danach hätte das Snus nach Möglichkeit wieder ausgehändigt werden können.
Dumm gelaufen...
Aber eine schöne Geschichte!
Als Schwedenfan und -urlauber konsumiere ich selbst Snus auch im Dienst und jedes Mal glotzen alle (neuen) Kollegen, da sie Snus, wie so viele, einfach nicht kennen.
Benutzeravatar
haselnutt
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2006, 00:54

Beitragvon snus tut gut am 31.08.2006, 17:23

Also müsste ich bei einen Polizisten nur sagen dass er einen Drogenschnelltest machen soll und mir dan den Snus wieder geben soll. Snusen ist ja ganz legal in Deutschland und liegt dan in meinen Fall an den Eltern obs sie´s mir erlauben oder nicht wenn ich das richtig verstanden habe?!
snus tut gut
 
Beiträge: 34
Registriert: 20.08.2006, 08:08

Beitragvon MCC am 31.08.2006, 19:07

@ Haselnutt

Cooler Avatar! Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. :D
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon DioSAnto am 31.08.2006, 19:10

snus tut gut hat geschrieben:Also müsste ich bei einen Polizisten nur sagen dass er einen Drogenschnelltest machen soll und mir dan den Snus wieder geben soll. Snusen ist ja ganz legal in Deutschland und liegt dan in meinen Fall an den Eltern obs sie´s mir erlauben oder nicht wenn ich das richtig verstanden habe?!


wenn sie dir den snus abnehmen ist das total legitim zumindest wenn du ihn in der öfentlichkeit konsumierst!... deine eltern müsten ihn dann auf dem Revir abholen!
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon nouseforaname am 01.09.2006, 09:42

:shock:
wir haben doch kein snus-in-der-öffentlichkeit-verbot wie das mit alkohol in den usa ist. polizisten nehmen dir doch auch nicht die zigaretten ab, wenn du in der öffentlichkeit rauchst?!
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon renehaupenthal am 01.09.2006, 11:34

Ich glaube er meint das, weil snus tut gut erst 14 oder 15 Jahre alt ist.
Sie, Herr IdI!
renehaupenthal
 
Beiträge: 424
Registriert: 04.01.2005, 15:43

VorherigeNächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste