Review "Choice" Kräutersnus

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Review "Choice" Kräutersnus

Beitragvon faramc am 30.06.2006, 08:47

So, ich habe heute meine 2 Dosen Choice bekommen, Sorten "mumma" und "pepper".
Also mal Mumma aufgemacht.

Beschreibung von nicofree.se :
is a juicy snuff with a hint of saltiness.
Mumma Choice was tested extensively
prior to its launch in April 2004.


Beim bestellen garnicht drauf geachtet, das das Portions sind, also schonmal überhaupt nicht mein Ding.
Dose aufgemacht: Ein ganz merkwürdiger Geruch. Wie Obst, was zu lange rumlag. Egal, man ist ja mutig. Die Pouches sind sehr sehr trocken und weiß. Fühlen sich an, als ob da ein Pulver drin wäre.
Jetzt der erste Versuch, lieber erstmal mit 2 Beuteln. Ab unter die Lippe, wo sie jetzt grad ca ne halbe Stunde liegen.
Was als erstes auffällt: Sie brennen leicht unter der Lippe! Ich nehme seit einigen Jahren Snus, immer an der gleichen stelle, aber ein brennen hat ich, glaub ich, noch nie. Jeztt schon.
Der Geschmack erinnert mich ein bissl an die Portions von catch, undefinierbar, fast nie nach dem, was es sein soll. Naja, mumma kann ich eh nicht einordnen. Also schmeckt bissl frisch (eventuell Pfefferminz od Menthol mit drin, daher betimmt das leichte brennen) und frucht, was für eine kann ich nicht sagen, so etwa Limone. Nur genau das ist für mich das schlechte: ICh mag keinen Snus mit Geschmack... Egal, sind ja nur 20 Portions (und das 2mal). Also dürften die beiden Dosen auch nicht so lange halten.
Verarschen lässt sich der Körper nur teilweise, ich habe irgendwie trotzdem ein Nikotinverlangen, allerdings nicht so, dass ich mir gleich ne Ettan nachladen würde. denn unter der Lippe ist ja was. Also auf Dauer würd ich damit nie vom Nikotin loskommen, reduzieren lässt sich der Konsum von "richtigem" Snus damit aber bestimmt.
Der Geschmack selber hält nicht so lange an, nach 30 min lässt er schon nach, lediglich die Frische-Note bleibt erhalten.

Fazit: Wer auf Catch steht, für den ist das hier sicher eine angenehme Methode, vom Nikotin wegzukommen.
Wer lös nimmt, für den ist das eh schon mal komisch. Allerdings eine Erfahrung, die ich nicht missen möchte.
Wer eh mal bei estatepipes bestellt, der kann mal ne Dose probieren. Als ich bestellt hab, gabs kein Lemon und Apple, daher hab ich auch nur die beiden sorten.

Review für Pepper erfolgt demnächst, vielleicht am sonntag mal.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste