Papp- vs Plastikdose

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon faramc am 22.08.2006, 16:35

Tabakfreak hat geschrieben:Beziehen sich die 240 Dosen nur auf Snus, oder ist der Dip auch schon mit drin?


Nur Snus, Dip komm ich die letzten beiden Jahre auf etwa 2 Dosen pro Jahr :D
Aber auch beim snus variiert das, probier ja eigentlich zu reduzieren, aber grad im Praktikum bin ich wieder auf ner Dose am Tag. Schlimm, wenn man ab 5 Uhr morgens wach ist und um 5:02 schon was drn hat :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon silmarils am 22.08.2006, 17:42

Oh ja das kenne ich, dachte schon ich bin der einzige dem es so geht.
silmarils
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2005, 21:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Schnatermann am 22.08.2006, 17:48

Oh ne,das wär nichts für mich.Ich finde der erste Snus schmeckt am besten wenn ich mein Frühstück auf habe.Auf nüchternen Magen kommt mir nichts unter die Lippe.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabakfreak am 22.08.2006, 20:28

Ich snuse auch erst nach dem ich was im Magen habe, auch wenn es nur ein Kaffee ist. Auf nüchternen Magen fang ich an zu Sabbern wie ein rolliger Heilbut. Da schmeck kein Snus mehr!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon saimn am 22.08.2006, 20:31

snus auf nüchternen magen vertrag ich auch nicht ,aber das erste was ich morgens mach ist ,mir eine grosse prise gawith apricot :shock: zu gönnen. :)

aber zurück zu thema des threads:

eignetlich stellt sich die frage nicht ,da man sichs ja nicht raussuchen kann.wenn man eine bestimmte sorte richtig gut findet ,hat man nicht die wahl ,in welcher dose der bevorzugte snus abgepackt wird (ausser man hat viel zu viel geld ,und lässt sich den snus aus norwegen schicken ,da sind alle sorten in der plastikdose).am allerbesten habens aber sowieso die makla-snuser (bitte kein aufschrei) ,die metalldose ist einfach unkaputtbar ,nur immer schön aufpassen ,dass kein makla zwischen deckel und behälter kommt ,sonst kriegt man sie ohne hilfsmittel nicht mehr auf.allerdings gibts auch da mittlerweile eine sorte die in der kunststoffdose daherkommt.wen´s interessiert ,der kann hier gucken : http://www.makla-ifrikia.com

grüsse aus kallsru

saimn
Zuletzt geändert von saimn am 22.08.2006, 20:49, insgesamt 3-mal geändert.
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon faramc am 22.08.2006, 20:33

Naja, muss ja irgendwas machen wärend der kaffee durchläuft und das brötchen aufbackt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabakfreak am 22.08.2006, 20:35

Bis vor ein paar Tagen habe ich in der Zeit eine Zigarette geraucht! Ach ja, was waren das für Zeiten! Aber wenn ich Snus auch später auf nüchteren Magen vertrage, werde ich bestimmt auch dabei snusen! :P
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Mr General am 24.08.2006, 05:00

So bin auch wieder da :D

^^Back to topic

Ich finde die Plastikdosen einfach besser weil wenn ich mal ne pappdose auf nem tisch stehen habe und es ist etwaas feucht dann reißt gleich der boden durch und von der haltbarkeit ist die Plastikdose auch besser !!!
Der beste Link überhaupt:
http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39046497


MFG Mr General


:mrgreen: 8) ""No. 1 SNUS General"" 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr General
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2006, 11:43
Wohnort: Grainau ( bei der zugspitze(höchster berg deutschlands) )

Beitragvon Tabakfreak am 24.08.2006, 16:25

Mr General hat geschrieben:So bin auch wieder da :D

^^Back to topic

Ich finde die Plastikdosen einfach besser weil wenn ich mal ne pappdose auf nem tisch stehen habe und es ist etwaas feucht dann reißt gleich der boden durch und von der haltbarkeit ist die Plastikdose auch besser !!!


Weshalb hast Du denn feuchte Tische? :?
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Scott am 24.08.2006, 16:41

Auf dem höchsten Berg Deutschlands ist es schon manchmal sehr sehr feucht :mrgreen:
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Nordland am 24.08.2006, 19:51

Also der Lös von Snusab (z.B. Roots Pilsner) ist ja generell in Plastikdosen und ich kann da bei snusgerechter Kühllagerung auch nichts von einer Austrocknung entdecken, selbst bei etwas älterem Snus. General lös habe ich allerdings leider noch nicht probiert, daher fehlt mir da der direkte Vergleich zur Pappdose. Dennoch ist da nichts trocken im Hause Pilsner.

EDIT: Wollte noch anmerken, dass bislang anscheinend keiner an die Pressspandose von Cope gedacht hat. Die hat der Plaste auch was voraus in puncto Umweltfreundlichkeit (nachwachsender Rohstoff, und Abfallholz gibts immer genug).

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon faramc am 24.08.2006, 20:04

Nordland hat geschrieben:Also der Lös von Snusab (z.B. Roots Pilsner) ist ja generell in Plastikdosen und ich kann da bei snusgerechter Kühllagerung auch nichts von einer Austrocknung entdecken, selbst bei etwas älterem Snus. General lös habe ich allerdings leider noch nicht probiert, daher fehlt mir da der direkte Vergleich zur Pappdose. Dennoch ist da nichts trocken im Hause Pilsner.

EDIT: Wollte noch anmerken, dass bislang anscheinend keiner an die Pressspandose von Cope gedacht hat. Die hat der Plaste auch was voraus in puncto Umweltfreundlichkeit (nachwachsender Rohstoff, und Abfallholz gibts immer genug).

Gruß, Nordland


Steht ja auch im Snus Bereich, da hat ein Cope nix verloren :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Nordland am 24.08.2006, 20:14

Ich dachte mir ich bin mal so dreist, der Thread enthält ja auch schon Hinweise auf Dip (-Konsum) und auf die Dose von Makla ;) So um der Suche nach der optimalen Dose den Anschein von Vollständigkeit zu geben :D
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Mr General am 25.08.2006, 02:17

Tabakfreak hat geschrieben:
Mr General hat geschrieben:So bin auch wieder da :D

^^Back to topic

Ich finde die Plastikdosen einfach besser weil wenn ich mal ne pappdose auf nem tisch stehen habe und es ist etwaas feucht dann reißt gleich der boden durch und von der haltbarkeit ist die Plastikdose auch besser !!!


Weshalb hast Du denn feuchte Tische? :?


ja halt wenn mal ein bier oder so umfliegt und der snus grad auf dem tisch ist
Der beste Link überhaupt:
http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39046497


MFG Mr General


:mrgreen: 8) ""No. 1 SNUS General"" 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr General
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2006, 11:43
Wohnort: Grainau ( bei der zugspitze(höchster berg deutschlands) )

Beitragvon Mr General am 25.08.2006, 02:20

Scott hat geschrieben:Auf dem höchsten Berg Deutschlands ist es schon manchmal sehr sehr feucht :mrgreen:


jA hast schon halb recht :? wenn ich grad snowboard fahre und dann mal was esse!!! denn draußen auf den tischen ist meist geschmolzener schnee 8)
Der beste Link überhaupt:
http://spielwelt15.monstersgame.net/?ac ... d=39046497


MFG Mr General


:mrgreen: 8) ""No. 1 SNUS General"" 8) :mrgreen:
Benutzeravatar
Mr General
 
Beiträge: 53
Registriert: 29.03.2006, 11:43
Wohnort: Grainau ( bei der zugspitze(höchster berg deutschlands) )

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 38 Gäste