Es tut sich was auf dem Markt

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Es tut sich was auf dem Markt

Beitragvon gerry am 08.08.2006, 23:12

So langsam kommen auch die grossen Hersteller.
Schaut mal hier.

http://www.wams.de/data/2006/08/06/987528.html

Cool, Camel als Snus. Hoffentlich deklarieren die den nicht als Snus oder Dip, sonst kann ich Euch sagen, wo es den nicht geben wird.
Bitte, deklariert ihn doch einfach als Kautabak.
Vielleicht sollte man denen das sagen!? :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon uwe am 09.08.2006, 09:24

Vielleicht auch nicht sage. Denn wenn die großen Zigarettenhersteller auch mehr auf Snus setzen, haben wir hier in Deutschland vielleicht eine Chance. Man weiß es nicht.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Snusman am 09.08.2006, 10:38

Ich versteh das sowieso nicht so ganz was in den letzten Jahren mit dem Snusmarkt passiert ist. Als ich angefangen habe mit snusen im Jahre 2002, gab es gerade mal die Sorten von Swedish Match. Kurz nach dem EU-Verkaufsverbot von Snus ging es los mit dem Snusboom. Es kamen immer mehr Sorten auf den Markt. Die meisten davon waren einfach nur Schrott.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon silmarils am 15.08.2006, 15:21

In der aktuellen Ausgabe von "Wirtschaftswoche" geht es um das Thema Rauchverbot.
Dortsteht: " British American Tobacco (BAT) testet kleine Tabakbeutel, die unter die Oberlippe gesteckt werden. Auch Philip Morris arbeitet an einem ähnlichen Produkt zu kauen."

Dann kann man ja mal auf das Ergebnis gespannt sein !
silmarils
 
Beiträge: 20
Registriert: 13.06.2005, 21:30
Wohnort: Sachsen

Beitragvon Nordland am 17.08.2006, 15:58

Ich denke bzw. hoffe ebenfalls, dass Snus durch die großen Zigarettenkonzerne sowas wie eine "Lobby" bekommt. Man kann von dem Snus ja dann halten was man möchte, aber der politische Einfluss von BAT und PM dürfte doch etwas größer sein als der von Swedish Match alleine. Wäre ja wirklich formidabel, wenn die EU-Komission da in naher Zukunft mal ein Einsehen hätte.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon nouseforaname am 17.08.2006, 17:20

stimmt so nicht ganz....swedish match ist riesengroß

zum vergleich:

jahresumsatz swedish match: 13,27 milliarden dollar
jahresumsatz british american tobacco: 4,5 milliarden dollar
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Nordland am 17.08.2006, 17:54

Geld allein ist nicht alles ;) Auf die Connections kommt es an. Und da sind die amerikanischen Multis zumindest in meiner Erfahrung mit den deutschen Medien weitaus präsenter, auch in Verbindung mit politischer Einflussnahme. Und das Geschäft von SwMt geht ja auch über das Tabakprogramm hinaus (z.B. Zündhölzer).
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon nouseforaname am 17.08.2006, 18:51

genau deshalb sollte man ja auch meinen, dass swedish match über z.b. die zündholz-sparte eine lobby in eu-ländern hat, und somit auf politiker druck bzgl snus ausüben könnte?

naja egal, ich bin versorgt :wink:
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste