Snus kickt.....

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snus kickt.....

Beitragvon new_snuser am 18.08.2006, 11:46

....liest man immer wieder. Ich kann das bis jetzt nicht bestätigen. Liegt das an der Nikotingewöhnung (bin vor einiger Zeit von Kippen auf Snus umgestiegen).
Im Prinzip kann doch im Snus nur das Nikotin "kicken" oder seh ich das verkehrt?
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon Alter Schwede am 18.08.2006, 12:15

ja das siehst du komplett richtig. snus "kickt" eigtl. nur wenn man als nichtraucher snus nimmt, aber wenn man als raucher drauf umsteigt, ist bestenfalls "nur" noch ein entspannendes gefühl wahrnehmbar.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon new_snuser am 18.08.2006, 12:27

genau das ist es. Es entspannt nur sehr angenehm. Problem an der Sache: Ich bin innerhalb kürzester Zeit auf 1/2 Dose pro Tag hochgeschnellt. Hab eigentlich ständig was im Mund :shock: und das auch meist über ne längere Zeit (1 Stunde ca.) ob das noch gut ist? :wink:
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon Tabakfreak am 18.08.2006, 12:34

Auch ich spüre keinen "Kick" beim Snusen. Bin halt ein alter Nikotinknecht, der ständig Snus, Pfeife, Zigarre oder Zigarette im Maul hat oder sich die Nase mit Schnupftabak auskleidet!

Aber vieleicht gibt es ja noch einen Hoffnungschimmer, da heute mein Dip angekommen ist und ich Ihn nachher probieren werde. Vieleicht merke ich da einen Kick, doch glauben tu ich es nicht! :?

Nachtrag:

Den Dip habe ich doch tatsächlich gemerkt! Es war zwar kein richtiger Kick, aber mein Puls ist doch schon erheblich nach oben geschnellt. Vieleicht liegt es auch daran das ich das Rauchen aufgegeben habe!
Zuletzt geändert von Tabakfreak am 21.08.2006, 00:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon new_snuser am 18.08.2006, 12:53

Nein. Bei dir glaub ich das auch nich :D
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon faramc am 18.08.2006, 15:18

new_snuser hat geschrieben:genau das ist es. Es entspannt nur sehr angenehm. Problem an der Sache: Ich bin innerhalb kürzester Zeit auf 1/2 Dose pro Tag hochgeschnellt. Hab eigentlich ständig was im Mund :shock: und das auch meist über ne längere Zeit (1 Stunde ca.) ob das noch gut ist? :wink:


Dürfte kein Problem sein. Bin mittlerweise von einer Dose/tag auf 2in3Tagen runter. und das seit etwa 7Jahren. Mir ist bisher nix aufgefallen. Nur mein Zahnarzt hat mich gefragt, ob ich snus nehme :D Aber hat dann auch nix gesagt.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Alter Schwede am 18.08.2006, 15:24

hast du schon zahn(-fleisch-)probleme, fara?
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon der_panzer am 18.08.2006, 15:46

Ich hatte am Anfang auch eine Art von "flash" und jetzt ab und zu auch wenn ich ein paar Wochen aussetze. Aber sonst hab ich es nich.
der_panzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2006, 15:49
Wohnort: Krefeld -- Deutschland

Beitragvon new_snuser am 18.08.2006, 15:54

@faramc, das mit den zahn (fleisch) problemen würd mich auch mal interessieren.
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon faramc am 18.08.2006, 16:07

Nö, eigentlich nciht. Klar ist es zurück gegangen, aber das war schon nach nem Jahr so. nehme auch nicht mehr Mundspülung als fast jeder andere Mensch, tu also nix spezielles für die Dinger. Trotzdem passiert nix.
Nur was mir auffällt: zZ muss ich 8Std täglich Portions nehmen, und die gehen schon deutlich mehr aufs Zahnfleisch. Wie bei ausgetrocknetem Snus. Der Batzen direkt nach der Arbeit ist dann immer der schönste. Geht doch nix über lös
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabakfreak am 18.08.2006, 17:47

Bei mir hinterlassen die Portions auch spuren, wenn ich sie länger intensiv nutze (Auf der Arbeit oder wo lös nicht unbedingt optimal ist)! Zuhause nehme ich fast ausschließlich lös! Der lös ist einfach angenehmer zu tragen.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon new_snuser am 18.08.2006, 18:27

Ich benutze eigentlich ausschließlich Portions. find ich irgendwie bequemer. Ist aber wohl reine gewöhnungs bzw. geschmackssache.
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon Jippo am 18.08.2006, 22:58

Bei mir hat den Los deutlich spuren hinterlassen (Zahnfleisch zurueck)....habe auch gelesen dass es bei Portions nicht so den Fall ist.
Jippo
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2004, 20:26

Beitragvon Schnatermann am 19.08.2006, 12:37

Wieso haben hier einige Probleme lös Snus auf der Arbeit zu konsumieren?Ob in der Freizeit oder beruflich-immer lös.Ich finde den kann man genauso diskret laden und auch wieder entsorgen wie Portions.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabakfreak am 19.08.2006, 13:01

Meine Kollegen hätten damit auch keine Probleme, aber im Rettungsdienst sind Portions einfach besser. Wenn sie mal verrutschen kann ich sie einfacher mit der Zunge wieder platzieren, aber bei Lös klappt das nicht immer und es macht keinen guten Eindruck auf den Patienten oder auf Angehörige wenn sie auf einmal ein schwarze, für sie undefinierbare Masse auf den Zähnen sehen. Außerdem kann ich die Portions einfacher mit meinem kleinen Finger herausschießen als den Lös wenn ich mal einen längeren Sprint hinlegen muß!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 44 Gäste