Kardus?Schlecht!

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Kardus?Schlecht!

Beitragvon Scott am 24.08.2006, 14:35

:cry:
Was habe ich mich auf den "Premium-Snus" gefreut!Jetzt wo ich ihn geliefert bekommen habe bin ich mehr als enttäuscht.
Fangen wir mit der Dose an:
Sieht zwar ganz hübsch aus aber wiederverschliessen ist nicht.
Einmal den Deckel auf kann man die Dose nur noch bedecken :? nicht mehr verschliessen.Sitzt total locker drauf.
Der Geruch ist sehr angenehm,leicht rauchig/ledrig.Farbe ist tiefschwarz.
Konsistenz :cry: Eher wie ein Dip!Eine Mittelding zwischen Longcut und Finecut
würde ich sagen.Packeigenschaften für einen Snuser gleich null :x
Vielleicht sollte man sich den in die Unterlippe hauen?Keine Ahnung!
Fällt sofort ausseinander.Hatte extreme schwierigkeiten den mit dem Priesmaster aufzunehmen.....geschweige denn mit den Fingern.......letztendlich habe ich ihn unter meine Oberlippe gepresst das der Saft nur so raus lief.Etwas zu feucht für meine Begriffe :? Geschmeckt habe ich irgendwie nichts und nach 15 Minuten habe ich den Premium-Snus rausgenommen.Hätte ich mir besser zwei Dosen General geholt :(
Fazit für mich: Einmal und nie wieder!!!!

Wie hat er euch denn geschmeckt?
Ich wundere mich das ich der Erste bin der sich hier beschwert? :x
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon deep7 am 24.08.2006, 17:37

habe ihn auch seit einer woche in benutzung den KARDUS premium blend all lamina.

erstmal zum verschluss: da musst du etwas übersehen haben! die dose besitzt einen drehverschluss. hält perfekt.

konsistenz: ja, da war ich auch sehr überrascht. fast dip-mäßig, auch saftet er extrem beim zerdrücken im prismaster. dass er bei dir unter der lippe nicht hält, verstehe ich auch nicht. hält m.E. so gut wie jeder standard-snus.

geschmacklich überzeugt er mich nicht wirklich, etwas fad letztendlich. der snus ist einfach irgendwo anders. ich weiß jetzt, dass ich nichts verpasst habe. vom nikotingehalt liegt er denke ich im durchschnitt.
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon Scott am 24.08.2006, 17:59

Bei mir ist kein Drehverschluss!
Ganz einfache Plastikdose.
Sowie beim Skruf nur das das Oberteil nur einen halben cm tief ist und
total locker sitzt.
Vielleicht habe ich irgendeine andere Version!?
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.08.2006, 18:14

Scott hat geschrieben:Bei mir ist kein Drehverschluss!
Ganz einfache Plastikdose.
Sowie beim Skruf nur das das Oberteil nur einen halben cm tief ist und
total locker sitzt.
Vielleicht habe ich irgendeine andere Version!?


Wenn du die Möglihkeit hast, dann poste doh mal nen Pic. Klingt recht merkwürdig -um nicht zu sagen lustig- das Ganze :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon deep7 am 24.08.2006, 20:03

Scott hat geschrieben:Bei mir ist kein Drehverschluss!
Ganz einfache Plastikdose.
Sowie beim Skruf nur das das Oberteil nur einen halben cm tief ist und
total locker sitzt.
Vielleicht habe ich irgendeine andere Version!?

du tust zuerst den deckel drauf, dann ein stück nach links drehen, bis der deckel einrastet (kein klassischer drehverschluss, muss einrasten)
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon Schnuster am 24.08.2006, 22:14

deep7 hat geschrieben:
Scott hat geschrieben:Bei mir ist kein Drehverschluss!
Ganz einfache Plastikdose.
Sowie beim Skruf nur das das Oberteil nur einen halben cm tief ist und
total locker sitzt.
Vielleicht habe ich irgendeine andere Version!?

du tust zuerst den deckel drauf, dann ein stück nach links drehen, bis der deckel einrastet (kein klassischer drehverschluss, muss einrasten)


Du hast Recht! :-) Ich habe es eben mal ausprobiert - und es funktioniert tatsächlich! Zuerst dachte ich auch: "Was für ein Mist... die Dose läßt sich gar nicht richtig verschließen" - aber mit einem Linksdreh rastet der Deckel ein und die Dose ist zu!

Ansonsten muß ich sagen, daß mir der Kardus vom Geschmack her sehr gut gefällt! Und vor allem RIECHT er gut - was bei Snus ja nun wirklich nicht selbstverständlich ist...
Kann ihn auch problemblos mit dem Prismaster packen.
Also ich werde mir den Kardus auf jeden Fall wieder bestellen. Ist zwar ziemlich teuer, aber wenn man ihn nicht täglich in Massen konsumiert, reicht die Dose ja auch ´ne ganze Weile. Ist für mich halt ein Snus fürs Wochenende, wenn ich ihn so richtig genießen kann!
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon gerry am 25.08.2006, 21:35

Nachdem ich das hier gelesen habe, musste ich erst mal meine Dose holen.
Sieht wirklich aus wie ein Long Cut. Packen geht aber trotzdem ganz einfach mit den Fingern. Wie immer halt. :wink:
Der Geschmack enttäuscht mich auch ein wenig, aber ich konnte mir auch nichts besonderes darunter vorstellen.
Fazit für mich: Kann man mal probieren, muß ich aber nicht haben.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon CiSsE am 23.01.2007, 16:18

so

hab jetzt auch ne kardus dose in gebrach!

dose ist wirklich schick und lässt wahrscheinlich design-mäßig alles hinter sich, was es auf dem markt gibt! nur was bringt's ?

dachte auch gleich an den skoal longcut, als ich die konsistenz gesehen habe.
sind teilweise wirklich so lange fäden drinn, die ihn wie einen longcut wirken lassen.

mit dem master lässt er sich meiner meinung nach nicht optimal portionieren, aber mit den fingern funktionierts eigentlich ganz gut.

geschmacklich halt mal was ganz anderes. richt auch nicht wie ein typischer snus. hat irgendwie was rauchiges drinnen!

fazit: für 40 g ist der preis nicht ganz angemessen. es mag leute geben, die genau solch einen snus gesucht haben. ich bleib jedenfalls bei general und co und kann zumindest behaupten, dass ich kardus schon probiert habe.

mfg
Bild
Benutzeravatar
CiSsE
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2005, 12:02

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.01.2007, 20:40

Wenn jemand Kardus haben will einfach ne PN an mich. Hab ne Dose die ich tauschen würde.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon CiSsE am 07.02.2007, 22:23

zitat von tabacus oralus
Wenn jemand Kardus haben will einfach ne PN an mich. Hab ne Dose die ich tauschen würde.


glaub ich dir, dass du die gerne tauschen würdest :P

allgemein kann man sagen, dass kardus ne enttäuschung ist!
zu hochgeprisen das ganze. vielleicht geht auch jeder mit zu hohen erwartungen in die sache.

trotzdem! wer noch nicht probiert hat, sollte sich eine besorgen. ohne kardus selbst getestet zu haben, sollte man nichts melden!

mich hat er jedenfalls nicht besonders überzeugt

mfg
Bild
Benutzeravatar
CiSsE
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2005, 12:02

Beitragvon Tom84 am 10.02.2007, 11:23

Mich hat er ebenfalls nicht überzeugt, kaum Geschmack, kaum gehalt, kaum Konsistenz...der Premium Snus ist eigentlich ein reinfall - aber mann muss halt alles mal probiert haben.

Tom
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Tom84 am 10.02.2007, 18:41

Hat jemand Bedarf an einer Dose Kardus? Versand 1,70; der Dose wurden 3 x Prismaster entnommen!

Wenn ja, PM an mich
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Tabacus Oralus am 10.02.2007, 20:18

@Tom84
*lol* Hab ich mir doch fast gedacht! :lol:
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Tom84 am 11.02.2007, 01:22

Mmmhhh... :oops: , naja...man muss alles mal probiert haben...aber in dem fall reicht "probieren".
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Warum sehe ich diesen Thread erst jetzt...

Beitragvon kromlech am 06.03.2007, 23:33

Hi

hab gerade ne Ladung Kardus drinnen, meine Güte. Ich hab mich voll erschrocken wegen der Konsistenz, hab erst mal geschnüffelt obs Wintergreen oder Cherry ist :-)

Dann hab ich den Prismaster ne Runde spaierengeschoben bis er voll war . Sofort nach dem reinpacken, zerdrückts die Bolle. Geschmack und Wirkung Mittelfeld, oje...

Kann mir einer sagen, was daran so genau premium ist?
__________________________
This posting is not a safe alternative to cigarettes
kromlech
 
Beiträge: 168
Registriert: 28.11.2003, 08:10
Wohnort: München

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste