Selfmade Portionsbeutel?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Selfmade Portionsbeutel?

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.08.2006, 16:36

Hab mich mal gefragt ob es irgendwo die "teebeutelähnlichen" Portionstütchen zu kaufen gibt. Evtl in abgeänderter Form, so das man leicht seinen Portionssnus selber machen kann? Mit Falz(richtig geschrieben?) oder so!?
Gibt ja auch Zigarettenblättchen zum selberdrehen. Wäre interessant wenn es analog dazu so etwas auch für losen Snus geben würde.
Hat da jemand mal was gehört?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Tabakfreak am 24.08.2006, 16:38

Nee, das wäre mir neu! Ich glaube auch das der Markt dafür viel zu klein wäre!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Alter Schwede am 24.08.2006, 17:17

mit stinknormalen teebeuteln geht das mindestens genauso gut 8)
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Nordland am 24.08.2006, 17:22

Und wenn man den Tee nicht trinken oder gar wegwerfen mag, kann man ja auch Teebeutel für losen Tee nehmen! Bei Swedish Match und anderen englischsprachigen Seiten ist auch meistens die Rede davon, dass es sich um "tea bag material" handelt. Also warum sollte man extra Snuspapier verkaufen, zuschneiden wirst wohl noch selbst können ;) Bzw. außerdem kannst du dir damit auch die Größe selbst regulieren.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.08.2006, 17:47

Nordland hat geschrieben:Und wenn man den Tee nicht trinken oder gar wegwerfen mag, kann man ja auch Teebeutel für losen Tee nehmen! Bei Swedish Match und anderen englischsprachigen Seiten ist auch meistens die Rede davon, dass es sich um "tea bag material" handelt. Also warum sollte man extra Snuspapier verkaufen, zuschneiden wirst wohl noch selbst können ;) Bzw. außerdem kannst du dir damit auch die Größe selbst regulieren.



Genau deshalb sprach ich von "teebeutelähnlich" weil : " tea bag material"


@Alter Schwede

mit stinknormalen teebeuteln geht das mindestens genauso gut Cool


Wie? Haste nen Tipp, wie man das Material am besten faltet oder zusammen legt?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Tabakfreak am 24.08.2006, 18:22

Die Teebeutel für losen Tee, kannst Du in jedem Supermarkt z.B. Edeka, Real etc, bekommen.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Alter Schwede am 24.08.2006, 18:55

Tabacus Oralus hat geschrieben:@Alter Schwede

mit stinknormalen teebeuteln geht das mindestens genauso gut Cool


Wie? Haste nen Tipp, wie man das Material am besten faltet oder zusammen legt?


naja wenn du nen leeren teebeutel hast, schneidest dir einfach nen streifen ab, dann faltest du ihn auf der einen seite, so dass nur noch eine seite offen ist. jetzt den lös reinschaufeln, andere seite auch zufalten, fertig und ab unter die lippe. fällt auch nix raus, alles bestens.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Tabakfreak am 24.08.2006, 19:19

Werd ich mir mal nachbauen! Da ich die Portions nur auf der Arbeit oder beim Autofahren benutze. Vielleicht kann ich mir dann nur noch meinen Lös bestellen!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Schnuster am 24.08.2006, 22:27

[quote="
naja wenn du nen leeren teebeutel hast, schneidest dir einfach nen streifen ab, dann faltest du ihn auf der einen seite, so dass nur noch eine seite offen ist. jetzt den lös reinschaufeln, andere seite auch zufalten, fertig und ab unter die lippe. fällt auch nix raus, alles bestens.[/quote]

Also ich nehme immer Teefilter, schneide die in 6x4 cm große Stücke - und schon habe ich meine "Snus-Blättchen". Dann kommt der Prismaster zum Einsatz - und fertig sind die selbst gemachten Portions!
Schont den Geldbeutel und tut dem Geschmack (meiner Meinung nach) keinen Abbruch! :)
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.08.2006, 22:42

@Schuster

Schneidest du Rechtecke aus der Seite oder nimmst du den unteren, spitzzulaufenden Teil des Filters. Und wie faltest du damit nicht alles rausfliegt oder das Ganze zu dick wird? Denke das Filtermaterial ist eh nen bisken zu dick und im Vergleich zu Teebeuteln zu undurchlässig.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Schnuster am 24.08.2006, 22:53

Tabacus Oralus hat geschrieben:@Schuster

Schneidest du Rechtecke aus der Seite oder nimmst du den unteren, spitzzulaufenden Teil des Filters. Und wie faltest du damit nicht alles rausfliegt oder das Ganze zu dick wird? Denke das Filtermaterial ist eh nen bisken zu dick und im Vergleich zu Teebeuteln zu undurchlässig.


Also diese Teefilter sind ja im Original ca. 13x9 cm groß. Ich schneide mir meine "Snus-Blättchen" aus der Mitte heraus. Die Ränder werfe ich weg.
Was dann übrig bleibt, ist dünnes Papier, welches meiner Meinung nach mit dem Papier vergleichbar ist, das auch für die handelsüblichen Portions aus Schweden verwendet wird.
Beim Falten habe ich keine besondere Technik. Einfach mit dem Prismaster den Snus auf das Blättchen geben (schön in die Mitte), dann zusammen falten, ein bißchen formen (drücken) - und dann ab damit unter die Lippe!
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Nordland am 24.08.2006, 23:30

Teefilter sind eigentlich nicht zu dick, es handelt sich um dasselbe Material wie bei Teebeuteln bzw. mir kommt es sogar bei manchen Produkten noch etwas dünner vor. Und die gibts beispielweise von "Cilia" auch in Rechteckform, also ohne die Spitze.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Tabakfreak am 24.08.2006, 23:37

Da ich selber viel schwarzen Tee trinke, habe ich genug von den Dingern zuhause. Dicker als die Portionsbeutel sind die meiner Meinung nach auf keinen Fall. Ich werde es morgen ja sehen ob ich meine Portions im Eigenbau hin bekomme.
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.08.2006, 23:41

Ach so! Hatte so ein Material wie bei Kaffefiltern vor Augen -
also etwas stabiler und vielleicht auch feinporiger als Teefilter.
Werde das bei Gelegenheit mal antesten. Sowie die kommende Skoal-Lieferung ankommt *vorfreu* !
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Nordland am 25.08.2006, 00:09

Nein, hat mit Kaffeefiltern nichts zu tun. Kaffeefilter sind dafür wohl eher nicht geeignet, zu dickes Papier, und somit auch wohl etwas zu hart für ein angenehmes Mundgefühl.
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron