Neues Artikel.....

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Alter Schwede am 26.08.2006, 12:56

hm es wird übelst schwer werden mich von einem der beiden zu trennen... :shock:
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon Tabakfreak am 26.08.2006, 17:31

Ach, das ist mir wampe! Ich werde eine beschissene Rente haben wenn ich mit 80 in Rente gehe und dann kann ich mich auch vorher verabschieden, in der Gewißheit gut gelebt zu haben!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon gerry am 27.08.2006, 22:43

Also dass Snus gesund ist behaupte ich ja auch nicht, aber die Artikel widersprechen sich irgendwie.
Nach der Monica Studie geht nix in Richtung Diabetes, nach dem neueren Artikel offensichtlich schon. Was denn jetzt??

Hat sich eigentlich einer der Ex oder Noch-Raucher auch schon so viel Gedanken um das Thema gemacht? Ich als ich noch rauchte auf jeden Fall nicht. Schaut euch mal den Link an:

http://www.gesundheits-telegramm.de/news/rauchen/

Da kommt alles vor, Mundkrebs, sonstiger Krebs, Bluthochdruck und Diabetes usw.....
und das vom Rauch.

Übrigens hab ich auch (leider) nen hohen Blutdruck und das schon seit xx Jahren, allerdings mit Behandlung. Seither hab ich ihn einigermassen im Griff. Meiner ist nicht schlechter und nicht besser geworden, egal ob ich geraucht habe, Sport getrieben oder nicht, oder auch gesnust oder nicht. Er macht halt irgendwie was er will.
:cry:

@Tabakfreak:

Wie klappt's denn mit der Abstinenz vom Rauch??
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Tabakfreak am 28.08.2006, 01:10

Eigentlich ganz gut, nur wenn ich in meiner Kneipe bin oder am Abend (am Tag oder auf der Arbeit fehlt mir das rauchen überhaupt nicht), juckt es mir doch ganz schön in den Pfoten :shock: . Am meisten fehlt mir mein Pfeifchen :cry: , da ich aber erstmal auch keine Pfeife rauchen will, hilft da nur eisern sein und sich eine ordentliche Ladung Snus oder Dip verabreichen. Da ich immer noch mit einer verschnupften Nase zu kämpfen habe, fällt Schnupftabak fast vollständig aus! Nur das ewiege herumgespiele an den Snus- oder Dipdosen geht allen auf den Wecker, aber irgend etwas muß ich schließlich in den Fingern haben!
Gruß Tabakfreak

Schlimmer gehts immer!

Hast Du Smokeless Tabako in den Taschen, hast Du immer was zum Naschen!
Benutzeravatar
Tabakfreak
 
Beiträge: 311
Registriert: 17.06.2006, 00:31
Wohnort: Gelsenkirchen

Beitragvon gerry am 28.08.2006, 22:01

Deshalb find ich Lös unter anderem nicht schlecht.
Da hat man dann wenigstens hin und wieder das Feeling, wie bei einer Selbstgedrehten. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon MCC am 28.08.2006, 22:07

Was auch nicht schlecht hilft, ist das Kauen auf Süssholz. Man kann dadurch einen "Stumpen" im Mund haben und es sehen nicht alle Stifte zum wegschmeissen aus.

Es ist natürlich fraglich, wie der Geschmack von Süssholz mit Snus harmoniert. Es könnte aber gar nicht so schlecht passen.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste