General Onyx

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

General Onyx

Beitragvon Tabacus Oralus am 29.09.2006, 19:14

Hallo Snuser,

habe bei einer meiner letzten Lieferungen u.a. diesen Snus von hervorragendem Aroma und Geschmack bekommen:Bild
Könnte echt eine meiner Lieblingssorten werden , wenn da nicht ein Ärgernis wäre!
Da ich nicht gerade sanft mit den Portions umgehe, sprich hin und wieder damit im Mund "herrumfuhrwerke" und so, ist es desöfteren passiert (eigentlich immer wenn ich wie gewohnt geniesse), dass der Beutel reißt und ich Krümmel im Mund habe. Was mich, wie Ihr sicher nachvollziehen könnt, ziemlich nervt! Nun frage ich mich natürlich ob das sortentypisch ist, oder eventuell nur einige Chargen betrifft und demnach als Produktionsfehler angesehen werden kann. Eine meiner Theorien ist, dass es mit der Anordnung der Portions in der Dose zu tun hat. Dadurch sind die Teile natürlich keilförmig. Klar, sonst könnte man sie ja nicht so schön kreisförmig platzieren. Vielleicht wirkt sich dieser Verpackungsprozess negativ auf das Material aus?
Das ist bisher der einzige Snus bei dem mir das derart auffält.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit dieser oder anderen Sorten gemacht?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon GWBush am 29.09.2006, 20:26

das haben die bei skoal gemacht. nachdem was du hier so geschrieben hast haben die alle portions angeschnitten. :lol:
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon Tabacus Oralus am 29.09.2006, 20:39

Ist ja Klasse! Bild
Am Ende ist das alles eine groß angelegte Konspiration?!
Bild

Doch ich kann dich beruhigen. Der Snus stammt nicht von Skoal ;-)
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Anatres am 01.10.2006, 10:19

Servus
Ich hatte das gleiche Problem!
Ich lockere den Tabak mit meinen Fingern, damit er gleichmäßig verteilt ist und auf einmal platzt der Beutel auf der Seite auf. Kein riesiges Loch, aber es war immerhin da.
Ist jetzt nicht ständig passiert (man wird ja auch vorsichtiger, wenn man es dann weiß) aber hin und wieder. Bei meinen letzten Dosen ist das Problem gar nicht mehr aufgetreten.
Sieht verdächtig nach Produktionsfehler aus.
Ob das jetzt speziell mit der Anordnung in der Dose zu tun hat, kann ich nicht sagen. Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen: ich kauf mir einen sündhafteren Snus, der dann aber minderwertig, jedoch gut ausschaut? ne!
Im übrigen hatte ich mal ne Dose Catch, die ziemlich lang rumlag. Da es zu dem Zeitpunkt meine letzte Dose überhaupt war, hab ich die Päckchen überdurchschnittlich lange dringelassen und sind dann auch irgendwann aufgeplatzt. Quasi Altersschwäche.
Mein Onyx war jedoch frisch und bis Weihnachten haltbar. Sprich das kann ich ausschließen. Nein, wie gesagt, denk es war einfach ein Produktionsfehler, der schon mal vorkommen kann.
Anatres
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.06.2005, 18:09

Beitragvon Tabacus Oralus am 01.10.2006, 12:52

Anatres hat geschrieben:Mein Onyx war jedoch frisch und bis Weihnachten haltbar. Sprich das kann ich ausschließen. Nein, wie gesagt, denk es war einfach ein Produktionsfehler, der schon mal vorkommen kann.

Meine Dose ist ebenfalls bis 12/06 haltbar. Mh..
Bin geneigt mich deiner Meinung anzuschliessen.
Anatres hat geschrieben:Ob das jetzt speziell mit der Anordnung in der Dose zu tun hat, kann ich nicht sagen. Aber ich kanns mir auch nicht vorstellen: ich kauf mir einen sündhafteren Snus, der dann aber minderwertig, jedoch gut ausschaut? ne!

Werd nächstes mal einfach mal wieder ne Can mitbestellen. Mal sehen...
Der Snus schmeckt spitze, würde nur ungern darauf verzichten ;-)
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 48 Gäste