Abgelaufener Snus

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Abgelaufener Snus

Beitragvon new_snuser am 30.09.2006, 19:08

Hallo @ all,

hab zwar schon mal mit der SUFu gesucht, aber nichts befreidigendes gefunden.
Hab Dy Portions geliefert bekommen, die schon seit Juli abgelaufen sind. Frage: Kann ich die noch bedenkenlos benutzen?
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon DioSAnto am 30.09.2006, 19:35

dazu gibt es aber schon einiges hier im forum!

ich kann dir deine frage aber leider nicht beantworten weil ich nicht weiß wie des mit den drys ist... ich würde mich trotzdem beschweren
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Nordland am 30.09.2006, 20:18

http://www.smokeless-forum.de/viewtopic.php?t=1802
Soviel zur Suchfunktion ;) Ich hab auch schon Lös bekommen, dessen Resthaltbarkeit 1 Woche betrug. Hab den noch 6 Wochen lang gut snusen können, war Roots Pilsner. Von daher würde ich mir mit nem Pauschalurteil da immer schwer tun, musst du vielleicht einfach probieren. Aber Dio hat schon recht: Seit Juli abgelaufene Portions würde ich im September auch nicht mehr einfach annehmen.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon uwe am 30.09.2006, 20:18

Kla kannst die noch benutzen. Das ist das Mindest frische Datum. Die sind vielleicht nur etwas Trocken, je nach dem wie es gelagert worden ist.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Alter Schwede am 01.10.2006, 09:15

sind ja auch drys^^
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Beitragvon DioSAnto am 01.10.2006, 12:12

uwe hat geschrieben:Kla kannst die noch benutzen. Das ist das Mindest frische Datum. Die sind vielleicht nur etwas Trocken, je nach dem wie es gelagert worden ist.


drys sind immer weng trocken :D nee :P
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon uwe am 01.10.2006, 14:06

Auch drys können austrocknen! :wink:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon new_snuser am 01.10.2006, 19:12

Nordland hat geschrieben:http://www.smokeless-forum.de/viewtopic.php?t=1802
Soviel zur Suchfunktion ;) Ich hab auch schon Lös bekommen, dessen Resthaltbarkeit 1 Woche betrug. Hab den noch 6 Wochen lang gut snusen können, war Roots Pilsner. Von daher würde ich mir mit nem Pauschalurteil da immer schwer tun, musst du vielleicht einfach probieren. Aber Dio hat schon recht: Seit Juli abgelaufene Portions würde ich im September auch nicht mehr einfach annehmen.

Gruß, Nordland


Naja aber 1 Woche sind ja nicht 3 Monate. Bei eriner Woche ist mir das auch Wurst :-).
Hab den Artikel vorher schon gelesen.
new_snuser
 
Beiträge: 43
Registriert: 12.08.2006, 11:05
Wohnort: Kiel

Beitragvon Scott am 02.10.2006, 09:28

Ich glaube solange er noch gut riecht,die Farbe nicht wechselt oder anfängt zu sprechen ist alles in Ordnung :mrgreen:

Viele Grüße

Scott
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Wulfgäng am 02.10.2006, 19:33

LOL ich muss mal erzählen was heute geil war:

Also war grad im langweiligen mathe unterricht (jaja gleichungen mit 2 variablen und komplexen Zahlen sind schwer verdaulich) da sagte mein banknachbar:" he wolfi magsch an general?" Ja sicher immer her damit! Dann nach der Stunde wurde mir so schwindelig und musste die ganze zeit rülpsen ;)
Also fragte ich ihn woher er den her hat. Er sagte nur "Ja i hab gestern amal aufrgramt u da han i 2 dosen gfunden. De sein no vu Schweden"
OMG! Der Snus ist über 3 Monate alt, nicht gekühlt gelagert und das MHD auf 9.8.06 ...
Aber das hat mich nicht gehindert noch 2 zu konsumieren ;D
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon Michael am 02.10.2006, 19:53

ach Wulfgääääng

Das is net schlimm. Ich hab hier auch noch so manche dose rumfliegen. Du glaubst das net wie alt die sind. Wegen dem haltbarkeitsdatum würd ichmich mal nicht verrückt machen. Es kommt wirklich immer drauf an - das kann von Dose zu Dose anders sein. Eigentlich hatte ich erst EINE Dose die man wirklich nichtmehr genießen konnte. Das war damals ein Kodiak (ja, der heilige!) hehehe

Aber mit anderen Dips bzw Snus Dosen hatte ich nieee probleme. Außer daß die halt mit der Zeit trocken geworden sind... aber so daß man die nichtmehr genießen konnte.. neee.

Ist mir wie gesagt nur ein mal passiert, daß die eine Dose grauslich geschmeckt hat. und die war Jahre alt.

Übrigends zur info: Früher war auf den Dosen NIE ein Haltbarkeitsdatum drauf gewesen. Das hat man nicht gebraucht.

cu Michael
Benutzeravatar
Michael
Administrator
 
Beiträge: 373
Registriert: 19.08.2003, 22:00
Wohnort: Wildflecken/Germany

Beitragvon Wulfgäng am 03.10.2006, 17:21

hm jo war nicht weiter schlimm!
War ja super mal wieder nen general und kein makla!
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 46 Gäste