Snusen in Thailand (Probleme mit Import)

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snusen in Thailand (Probleme mit Import)

Beitragvon Let_me_Taste am 01.10.2006, 14:44

Hey Snus-Gemeinde,

sitze für die nächsten 10 Monate hier in THA, Zivi leisten und ich dachte, ich könnte mit ein wenig Snus die Zeit genießen.

Tja, dem war nicht so.

Hab versucht über Northerner zu importieren. Als erstes bestellte ich gleich mal 1,3 kg - definitv zu viel wie sich zeigte, also zerstörte der Zoll die Lieferung.
Als nächstes beachtete ich die 200 Gramm Import Grenze - leider wieder keine Zustellung!


Bin am Verzweifeln, könnt Ihr mir irgend nützliche Infos oder etwaige Erfahrungen mitteilen! :cry:
Oder vielleicht gibt es sogar einen thailändischen OnlineShop der Snus vertreibt, wohl eher kaum!

Thx!

Wärmste Grüße aus Thailand
Max
Let_me_Taste
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2006, 05:01

Beitragvon twanke am 27.12.2006, 17:40

na in thailand gibts doch sicher was besseres als rumzusnusen :)
Benutzeravatar
twanke
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2003, 15:28

Beitragvon itzNils am 27.12.2006, 18:10

apropo thailand

bin im februar 4 wochen zum backpacken in thailand > könnte es am flughafen probleme geben wenn ich snus einführe? hat da wer erfahrungen?
itzNils
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.12.2005, 20:20

Beitragvon Let_me_Taste am 28.12.2006, 12:47

Also rein theoretisch kann es zu Problemen kommen, ja. 250 Gramm Tabak kannst du ohne Probleme einführen, alles was drüber ist verstößt gegen das Gesetz.

Ich hab damals 3 Stangen mitgenommen und es hat nicht die geringsten Probleme gegeben - zumal der thail. Zoll nicht explizit nach Snus sucht, da sie ihn gar nicht kennen! ;-)

Andererseits kennt der Zoll hier echt keine Gnade, hab bei meiner ersten Northener-Bestellung hier nach Thailand ca. 1 kg an Snus bestellt. Der Zoll hat das Packet geöffnet - die öffnen wirklich alles soweit ich weiß - und es in Gewahrsam genommen, um mir letztlich mitzuteilen, dass sie es in den nächsten Tagen zerstören werden. Auf die Frage ob sie´s nicht wieder zurück nach Schweden senden können: "mai chai" - nein!

Soll heißen, hast du Eier in der Hose nimm mit soviel du brauchst, ansonsten halt dich an die 5 Dosen!

Wo genau soll dein Backpacken beginnen? Würd mich nur mal so interessieren!
Let_me_Taste
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.09.2006, 05:01

Beitragvon itzNils am 28.12.2006, 19:39

servus,

wenn ich das so genau wüsste wo es hingeht^^. Meine Freundin ist momentan auf weltreise und wird ab januar in thailand sein. sie holt mich am flughafen ab und wir werden uns dann richtung küste aufmachen :) die ein oder andere insel wird auch dabei sein ... wenn ich mehr "weis" werd ich was posten ;)
itzNils
 
Beiträge: 19
Registriert: 02.12.2005, 20:20


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron