camel snus

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

camel snus

Beitragvon twanke am 19.10.2006, 22:33

hab gelesen, 3 sorten camel snus. hat den schon jemand gehabt? wie ist der so?
Benutzeravatar
twanke
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2003, 15:28

Beitragvon kamelshit am 19.10.2006, 22:56

hallo fremder

ich bin kurz auf deine frage gestossen und möchte dich vor diesem produkt "kamelsnus" warnen.

es gibt diverse snussorten und der kamelsnus, richtiger name makla africaine bentchikou, ist sozusagen etwas vom stärksten was der name tabak zu bieten hat.

ich verweise dich auf die beiträge unter der rubrik makla und andere sorten.

freundliche grüsse

herr von und zu "kamelshit"
keep on rocking
kamelshit
 
Beiträge: 7
Registriert: 02.10.2006, 19:45
Wohnort: im Land des Schnees

Beitragvon GWBush am 20.10.2006, 09:54

ich glaube er meinte camel "die marke" und twanke kennt sicher makla und weiß auch wie der wirkt.
GWBush
 
Beiträge: 316
Registriert: 12.09.2003, 00:03

Beitragvon Snusman am 20.10.2006, 12:01

http://www.snuscamel.com meint er bestimmt. Soweit ich weiß ist die Sorte erstmal nur für den amerikanischen Markt bestimmt.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Bratmaxe am 20.10.2006, 12:34

Ich find es Sch**** das Snus almählich ein komerzieles Produkt wird. Irgendwann mischen die Amerikanischen Tabakkonzerne auch wieder geschmackstoffe (Chemie) rein und vertreiben dieses Produkt dann als Snus. Ich bin der meinung das es auch für Snus ein Reihnheitsgebot geben sollte. Ich bleib bei meinen Ettan und General das weis ich wenigstens was ich bekomme :D
Bratmaxe
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2006, 11:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon deep7 am 20.10.2006, 13:55

Andererseits bekäme man dadurch bessere Chancen auf eine Aufhebung des Vertriebsverbots von Snus in der EU. Immerhin haben die Tabakriesen da bestimmt einige gute Kontakte :wink:
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Nähere Informationen zum Camel-Snus

Beitragvon deep7 am 20.10.2006, 14:11

R.J. Reynolds Tobacco (zweitgrößter Tabakhersteller weltweit nach Philip Morris) hat Conwood für 3.5 Millionen $ aufgekauft. Conwood, das ist euch vllt. bekannt, ist ein großer Smokeless-Tobacco-Hersteller und produziert bislang auch Dips wie Grizzly und Kodiak.

R.J. Reynolds jetzt gleich voll dabei im Geschäft, da sich das Unternehmen mit dieser Übernahme nicht erst selber alles aufbauen muss.

Eine der ersten Aktionen R.J. Reynolds nach der Übernahme Conwoods war die Entscheidung, einen Testmarkt für (Camel-)Snus in Austin, Texas and Portland zu starten. Zur Zeit ist der Camel-Snus also nur in Amerika zu haben.

Wann über einen nächsten Schritt in Sachen Snus entschieden wird, ist m.E. noch nicht bekannt.
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon der_panzer am 20.10.2006, 17:18

wnn snus legal werden würde, :!: würde der staat mehr steuern drauf legen wie bei den zigaretten. also bin ich da gegen das es in der eu legal wird, weil es sonst teurer werden könnte
der_panzer
 
Beiträge: 38
Registriert: 02.05.2006, 15:49
Wohnort: Krefeld -- Deutschland

Beitragvon Groooveman am 20.10.2006, 17:22

:lol: aber du sparst versandkosten und auserdem macht skoal.de snus eh teurer als er in schweden im laden is
Opa hat den Gilb, wartet auf den Tod,
freut sich auf Jimi Hendrix und den lieben Gott.
Cocaine, all around my brain
Groooveman
 
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2006, 05:29
Wohnort: Neuruppin

Beitragvon twanke am 20.10.2006, 19:55

ja ich meinte den von camel. nicht den makla.
Benutzeravatar
twanke
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2003, 15:28

Beitragvon nouseforaname am 21.10.2006, 17:12

Bratmaxe hat geschrieben:Ich find es Sch**** das Snus almählich ein komerzieles Produkt wird.


du findest es schade, dass snus allmählich ein kommerzielles produkt wird???

als ob es das noch nicht ist. oder bekommst du deinen snus von der heilsarmee geschenkt? also ich muss schon dafür bezahlen :shock:
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon haselnutt am 24.10.2006, 22:32

F**k off dem amerikanischen Shit!

Ich zahl lieber mehr, als dass Snus "kommerziell" jeder Schwachkopp unter der Lippe hat...

:evil:
...wir werden ihm einen Snus anbieten, den er nicht ablehnen kann!
Benutzeravatar
haselnutt
 
Beiträge: 11
Registriert: 23.08.2006, 00:54

Beitragvon Nordland am 26.10.2006, 16:50

Bier ist doch auch nicht schlecht, bloß weil du Krombacher, Veltins und Warsteiner einfach überall bekommst. Die althergebrachten Marken werden - und da ist es beim Snus genauso - eben bei Kennern immer ihre Wertschätzung auf Grund des guten Geschmacks etc. erfahren. Dennoch denke ich, dass solche Marken mit Anziehungswert für potenzielle Umsteiger vielleicht in Zukunft die Akzeptanz von Snus sehr pushen könnten.
Wenn du "Schwachköpfen" den Snus verbieten willst, finde ich das allerdings mehr als seltsam und unlogisch. Nicht jeder will Conoisseur sein. Wenn die Ex-Raucher durch ihren "kommerziellen" Konsum dem Produkt Snus einen Vormarsch ermöglichen, warum nicht? Aber ist ja einfacher, eine Sache anhand von Vorurteilen sofort zu verdammen, ohne sich Gedanken über positive Aspekte zu machen :roll: Im Übrigen wirst du es nicht mehr verhindern können, dass die US-Konzerne in den Snusmarkt einsteigen.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon nouseforaname am 26.10.2006, 16:53

lieber lucky strike oder camel snusen als rauchen!
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon nordmann am 26.10.2006, 19:38

hallo beisammen!
auch wenn ich mich nun weiter ins off bewege, meine meinung dazu:
generell würde ich es begrüßen, wenn der snus einem breiteren publikum bekannt gemacht werden würde. ich denke, dass somit weit mehr studien in sachen gesungheitsverträglichkeit erscheinen würden.
allerdings befürchte ich, dass es auf kurz oder lang auf den gleichen mist wie bei rauchtabak hinauslaufen wird und zwar insofern, dass auch dem snus diverse mittelchen zugemischt werden, die ihn suchterzeugender machen, die haltbarkeit verbessern und und und

ich fordere wie bereits an anderer stelle ein "reinheitsgebot" für den snus!

gruß,

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 6 Gäste

cron