röda lacket portion

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

röda lacket portion

Beitragvon nouseforaname am 27.11.2006, 21:40

warum gibts den röda lacket nur als white portion und nicht "normal"?

röda mag ich, white aber nicht....und lös auch nicht....und auch nicht selber lös zu portions zusammenbasteln... :cry:
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon uwe am 27.11.2006, 23:05

Passt eh alles nicht, denn du hast ne Dip Dose in deinem Avatar! :lol: *scherz*
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Snusman am 28.11.2006, 15:30

Ich denke die normalen Portionen sind in Schweden nicht mehr so gefragt. Während der WM habe ich einige Schweden kennengelernt, aber alle nutzen sie White Portion.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Wulfgäng am 28.11.2006, 18:34

ich verstehe nicht, wieso white portion so in sind.
Ich meine dadurch hebt ja angeblich der snus länger, aber welchen schweden kümmert das?
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon Snusman am 30.11.2006, 15:21

Ich muss selber sagen, dass ich die White Portionen vorziehe. Original Portionen sabbern bei teilweise so stark, dass es nicht mehr als angenehm bezeichen kann. Liegt teilweise vielleicht auch daran, dass ich meist nur Lös benutzt habe, da es denn ja auch nur in Deutschland zu kaufen gab. Von den White Portion war ich aber überzeugt, die gefallen mir hin und wieder einmal.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.11.2006, 18:03

Snusman hat geschrieben:Original Portionen sabbern bei teilweise so stark, dass es nicht mehr als angenehm bezeichen kann.

Ist das denn der eigentliche Grund weshalb man die auf den Markt gebracht hat. Gibt es noch andere Argumente pro White Portions seitens der Hersteller?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Snusman am 30.11.2006, 20:16

Ja gibt es, also ich kenn noch den Vorteil, dass sich bei White Portionen das Aroma deutlich länger hält.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.11.2006, 20:28

Snusman hat geschrieben:Ja gibt es, also ich kenn noch den Vorteil, dass sich bei White Portionen das Aroma deutlich länger hält.
Meinst du das bezogen auf die Haltbarkeit oder während des Konsums?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon MCC am 30.11.2006, 20:48

Ich würde sagen, während des Konsums (Eine gesamthafte Verbesserung der Haltbarkeit wäre ja im aufgedruckten Datum bereits berücksichtigt).
Der Hauptvorteil den ich bemerke, ist aber eindeutig, dass die White viel weniger rinnen.
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.11.2006, 20:55

Na, das wird wohl nicht jeder als Verbesserung bezeichnen. Ich habe es ganz gerne wenn die Teile mitunter nen bissel "saften". In Maßen natürlich. Das wäre für mich kein Grung auf Whites umzusteigen. Das kan doch nicht schon alles sein?!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon MCC am 30.11.2006, 21:58

Die Whites saften ja auch noch - einfach nicht so stark.

Aber was erwartest du denn? Es ist ja lediglich das Material um den Snus herum trocken anstatt von diesem bereits durchtränkt.

Dieses Material ist nichts hochtechnisches das irgendwelche brisanten Veränderungen im Snuskonsum bringen kann! :wink:
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.11.2006, 22:15

MCC hat geschrieben:...Aber was erwartest du denn?...
Na, ich persönlich gar nicht mal viel, deshalb frage ich ja was es bringen soll und wo die Unterschiede sind ;).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon MCC am 30.11.2006, 23:45

In diesem Fall erkläre ich das Geheimnis um die White als gelüftet - ausser jemand anderes kennt noch eine bahnbrechende Eigenschaft dieser Variante! :D
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Nordland am 01.12.2006, 15:49

Ich erinnere mich an dieses Snus-Video von northerner.com, in dem dieser schwedische Herr oft die Wendung "Is concerned about how much it shows" in Verbindung mit der Gattung Lady-Snuser gebraucht hat. Könnte also vielleicht auch eine Rolle im Ansprechen bestimmter Käuferschichten spielen und in Verbindung damit würde ich mal dahingehend spekulieren, dass eine weiße Portion vielleicht auch nicht ganz so aufdringlich aussieht (wenn man sie im Kiefer des Gegenübers entdeckt) wie eine bräunliche Original Portion.

Gruß,
Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Tabacus Oralus am 01.12.2006, 17:28

Klingt einleuchtet, hat aber eine "Schönheitsfehler" deine Theorie denn auch white Portions werden binnen kurzer Zeit im Mund braun ;)
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron