Stärkstere Snus

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Stärkstere Snus

Beitragvon Tom84 am 04.01.2007, 21:23

Vielleicht gibts den thread schon irgendwo (dann sorry) - aber der stärkste snus - ist das der makla? oder der skruf stark?

Gibts arge Unterschiede zu den General portions und einem Prismaster mit "normaler" Menge an Skruf?

Portions sind ja nur was für außerhalb des Hauses (für mich zumindest) - lös wird dann doch billiger sein, im Preis/Mengen-Verhältnis?!

Tom
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon MCC am 05.01.2007, 00:16

Stärkster Snus?
--> Wohl der Skruf stark (ich meinte, der wurde genannt), Makla ist kein Snus

Portions mir Prismaster vergleichen?
--> Non comprende, da Portons einfach Portions sind, und man mit dem Prismaster Lös selber abmisst - was ist eine normale Menge? Portions haben 1g Inhalt wenns die Normalen sind

Preis - Leistung?
--> Bei General kosten 24g Portions gleich viel wie 50g Lös
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon faramc am 05.01.2007, 04:50

Ich liebe solche Threads^^ Stärke ist relativ, ich finde sowohl den Skruf stark als auch den Strongcut normal. Dagegen ist eine andere sorte manchmal schlimmer. Alles eine gewohnheitssache. Aber was kümmert einen die Stärke? Ich frag doch auch nicht, von welchen Kippen ich am schnellsten Krebs kriege oder so... Nikotin ist und bleibt Gift. Snus soll gut tuen... Nicht "ballern"! Dafür ist Koks oder sowas da...

Egal, bin betrunken, aber steh dazu... Weil Jägermeister ist immer "stark" und "kickt" gut...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Scott am 05.01.2007, 08:33

Also der ONYX von General ist auch nicht zu verachten! Übrigens ist der bei BuySnus im Angebot! hab mir mal direkt eine Stange bestellt! Nur 31€
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon Tom84 am 05.01.2007, 15:49

MCC hat geschrieben:
Portions mir Prismaster vergleichen?
--> Non comprende, da Portons einfach Portions sind, und man mit dem Prismaster Lös selber abmisst - was ist eine normale Menge? Portions haben 1g Inhalt wenns die Normalen sind


Ah ja...ich vergaß...
Ein halber Prismaster voll = Ein packerl General?
Oder stärker?
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Tom84 am 05.01.2007, 15:49

Und makla ist kein snus?
ist das dann dip?
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Alter Schwede am 05.01.2007, 16:36

nein makla is nix von beidem... ich weiß aber auch nicht wo man makla zuordnet... makla eben :wink:

zu prismaster/portion:

es ist m.E. so, dass lös-snus um einiges stärker ist als portionssnus. man kann also deinen vergleich nicht gelten lassen. ich weiß nicht wieviel g ein halber prismaster ist, aber selbst wenn es wirklich 1g ist und ein portion auch ein 1g snus beinhaltet, so kannst du sicher sein, dass die lösvariante einer snussorte stärker ist und stärker schmeckt als die portions.
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Nick & Johnny Snus

Beitragvon deep7 am 05.01.2007, 17:14

Ich habe ihn zwar noch nicht probieren können, will aber an dieser Stelle auch auf den "neuen" Nick & Johnny Snus verweisen, der laut Hersteller-, also SwedishMatch-Angaben in seinem Nikotingehalt gleich 40 Prozent höher liegt als Standardsnus.
Beautiful
Benutzeravatar
deep7
 
Beiträge: 168
Registriert: 23.03.2006, 14:25

Beitragvon Tom84 am 05.01.2007, 17:57

ok - hat den schon mal jemand probiert? bei skoal.de wahrscheinlich, oder?
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Tom84 am 05.01.2007, 18:03

nein, scheinbar nicht...
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon MCC am 06.01.2007, 01:16

Ich verstehs immer noch nicht!

Welcher Snus der Stärkste ist? Who knows! Nimm den, der dir schmeckt!

Wieviel Gramm in einen Prismaster passt? Keine Ahnung, machs so dass es dir angenehm im Mund liegt!

1 Portion = 1 Gramm (Ausser die Minis und die "Übergrossen")

Makla ungleich Snus ungleich Dip

ABER: Worauf zielen deine Fragen ab? Irgendwie fische ich gerade im Trüben und Besserung ist nicht in Sicht!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Tom84 am 06.01.2007, 17:45

na ja, ich wollte eben wissen was makla ist? ist das eine marke oder eine sorte?
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon saimn am 06.01.2007, 18:10

hallo tom84

makla ist in der tat weder snus noch dip noch kautabak ,sondern ganz einfach makla.die meisten benutzen ihn jedoch wie snus unter der oberlippe.
makla gehört ganz sicher zu den stärksten rauchlosen tabakarten ,was aber nicht heisst ,dass man sich als makla-benutzer zudröhnt (zumindest nur ganz selten :-) ,sondern dass man im vergleich zum schwedischen snus nur in etwa die halbe menge nimmt.
auch die zusatzstoffe unterscheiden sich ,während im schwedischen hauptsächlich salz für eine senkung des ph-werts sorgt ,überwiegt im makla der kalk.

falls du mal probieren willst ,einfach "makla ifrikia" bei google eingeben

gruss simon (natürlich mit dicker lippe)
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon Tom84 am 06.01.2007, 18:17

herzlichen dank!!
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron