Mit dem Snusen aufhören?? Geht? Versucht?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon jaycool am 11.04.2007, 08:08

twanke hat geschrieben:ich versuch das nicht, weil ich als ex raucher schon super froh bin, dass ich es mit dem snus schaffe.


Genau! Weg mit den Zigs und scheiss egal wieviel ich dafür snuse. 8)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon kettensnuser am 11.04.2007, 18:39

jaycool hat geschrieben:
twanke hat geschrieben:ich versuch das nicht, weil ich als ex raucher schon super froh bin, dass ich es mit dem snus schaffe.


Genau! Weg mit den Zigs und scheiss egal wieviel ich dafür snuse. 8)


Sehe ich genauso!

Snus ist für mich einfach ein Lebensmittel, so wie es die Zigaretten einmal waren. Nur, daß mich Snus bestenfalls ein Fünftel soviel kostet und ca. 100 mal gesünder ist.

Grüße!
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Haster am 27.04.2007, 09:33

Also ich hab mal 2 Jahre ganz aufgehört, meiner damaligen Freundin hat es nicht getaugt dass ich immer Snuse und ich hab mir gedacht da ich ja nicht süchtig bin (:wink: ) kein Problem. Hab einfach immer weniger genommen und dann ganz aufgehört. Nachdem ich aber nicht mehr mit der zusammen war hab ich wieder angefangen (hab quasi meine wahre Liebe wieder gefunden 8) ) denk aber ich könnte wieder aufhören zur Not, nur will ich nicht.

Das positive war, dass der Snus nach einer so langen Pause wieder richtig reingehaut hat :D
Bevor 2 Stunden Zeit vergehn kann ich dem Snus nicht wiederstehn!
Benutzeravatar
Haster
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2003, 20:42
Wohnort: Traunstein

Beitragvon jaycool am 27.04.2007, 20:30

:shock: Wenn du meinst, dass du aufhören kannst . . . mach doch!

Ich kann's leider nicht. Rauchen tue ich jetzt seit 5 Wochen nicht mehr, aber Snusen (nicht richtig viel -- habe 6 Dosen und dann 2 Stangen bestellt und davon sind noch mehr als 15 Dosen übrig seit die 5 Wochen) muss ich, um Nichtraucher zu bleiben!

Hörst doch auf wenn's geht. Snus darf zwar nicht ganz so ungesund sein, aber ganz gesund ist's glaube ich auch nicht (obwohl wir alle anders glauben möchten :wink: )
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon -stevo- am 27.04.2007, 21:23

kettensnuser hat geschrieben:
Sehe ich genauso!

Snus ist für mich einfach ein Lebensmittel, so wie es die Zigaretten einmal waren. Nur, daß mich Snus bestenfalls ein Fünftel soviel kostet und ca. 100 mal gesünder ist.

Grüße!


Ich sehe das auch so! Und ich möchte noch hinzufuegen: Snus schmeckt auch einfach besser als Zigaretten! Ich will dieses feeling und den geschmack nie mehr missen :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Haster am 28.04.2007, 00:36

jaycool hat geschrieben:Hörst doch auf wenn's geht. Snus darf zwar nicht ganz so ungesund sein, aber ganz gesund ist's glaube ich auch nicht (obwohl wir alle anders glauben möchten :wink: )


Man muss doch nicht alles machen was geht :wink: , mir schmeckts einfach zu gut Bild
Bevor 2 Stunden Zeit vergehn kann ich dem Snus nicht wiederstehn!
Benutzeravatar
Haster
 
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2003, 20:42
Wohnort: Traunstein

Ja, geschafft

Beitragvon Jan am 30.04.2007, 22:35

Mit dem Snus aufhoeren ist die Hoelle. Zwar logischwerweise kein Rauchverlangen (da muss was durch die Bronchien!) wie bei den Lungentorpedos aber ein ziemlich heftiger Nikotinentzug, weil das Hirn doch an hohe Dosen gewoehnt ist. Nikotinpflaster machen es ertraeglich. Der eigentliche Entzug ist vielleicht noch schlimmer als bei Zigaretten, auch wenn Snus an sich weniger gesundheitsschaedlich ist.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon gerry am 03.05.2007, 23:18

Ui, das ist ja bedenklich.
@jan Hast Du früher geraucht? Ich dachte immer, Du warst "nur" bei Snus.

Ich hab ja wirklich nur mit Hilfe von Snus aufgehört zu rauchen, aber wenn das wegkommen von Snus noch schwieriger wird, sind das ja tolle Aussichten. :cry:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Jan am 03.05.2007, 23:39

Na, das volle Nikotinprogramm ;-)

Einerseits ist es bei Snus einfacher, weil wie gesagt das RAUCHverlangen fehlt. Der koerperliche Entzug war aber meiner Meinung nach bei Snus schlimmer. Mach dich aber nicht scheckig:

Snus ist 1. weniger gefaehrlich und 2. ist es mit Nikotinpflastern wirklich kein Problem.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon RollinsHand am 04.05.2007, 11:45

Hi,

Also ich snuse seit ca.14-15 jahren (bin 29).
Vor 6 jahren hab ich das erste und einzige mal ernsthaft! versucht aufzuhören.Wegen neuer freundin....

So ganz ohne hilfsmittel gings überhaupt nicht ... da ich nicht rauche oder sonstwas hat mir nicht nur nikotin gefehlt sondern auch die gewohnheit.
Wie z.b nach dem essen oder beim fernsehen usw.

Da bin ich zu meinem heilpraktiker und hab den um rat gefragt da hat er mir so nen saft gegeben den ich 2 mal am tag mit nem löffel trinken sollte (gegen das nikotinverlangen)
Und ein paar so dosen wo ne art etherische salbe drin war ,
die ich mir immer wenn ich verlangen nach snus hab in die nase popeln sollte.

Das hat alles wunderbar gewirkt und ich konnte von heut auf morgen aufhören.
Allerdings hab ich trozdem nach 3 monaten wieder angefangen nicht weil ich soo anhängig war sondern weil ich eben wollte :)

Achja die freundin hab ich immer noch .. nur darf ich eben keinen snus nehmen in ihrer gegenwart..
Ehemals : Hotzenplotz

Bild
Benutzeravatar
RollinsHand
 
Beiträge: 73
Registriert: 30.04.2007, 11:09
Wohnort: Tiefstes Bayern..an der Isar

Beitragvon Tom84 am 04.05.2007, 12:29

Verfluuuuuuuucht ich hab das auch irgendwie unterschätzt!
Bei Zigaretten brauchte ich so bis Mittag schon meine erste, sonst wurde ich unruhig und schlecht gelaunt...na ja...ihr kennt das.

Letzte Woche hab ich meinen Snus daheim liegen lassen, auf halber Fahrt wollte ich nicht mehr umkehren...ich dachte das sei eigentlich kein Problem ;)

Und um spätesten drei wäre ich fast nochmal nach Hause gefahren!! (20km).Aber mit drei ordentlichen Prisen Schnupftabak (köstlich...ich hab keine Ahnung, wer sowas freiwillig macht!) isses dann schon auch irgendwie gegangen.

Verdammt das Zeug mach echt abhängig.
Zum Aufhören isses nun aber leider schon zu spät! 8)
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Jan am 04.05.2007, 14:16

Alles kein Grund, nicht trotzdem damit aufzuhoeren. Dann erst recht!
Gluecklicherweise ist es nicht so gesundheitsschaedlich wie das Qualmzeug. Also macht euch nicht scheckig.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

cron