Offroad Wintergreen

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Offroad Wintergreen

Beitragvon MCC am 14.02.2007, 20:14

Heute habe ich von buy-snus eine E-Mail erhalten, wonach es von Offroad neuerdings Snus mit Wintergreen Aroma gibt.

Kennt den schon jemand oder hat hat jemand Erfahrung mit anderem Snus der ein Wintergreen-Aroma hat?
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Wulfgäng am 14.02.2007, 21:13

Also wenn der genauso widerlich wie TimberWolf Wintergreen is,
würde ich den bestimmt nich nehmen^^

Ne im ernst, wintergreen is nich so mein Fall. Hätte fast gekotzt!

Weils grad um Offroad geht: Habe heute wieder 2 Dosen von einer Kollegin bekommen...1 General und 1 Offroad Portion Dose!
Da dachte ich mir, probierste mal gleich den im Forum verschrienenen Offroad, der ja e billig is.
Aber der Snus is ja sowas von geil!
Hatte jz schon 2 drinne, und muss sagen dass der der beste is! Egal ob Röda, General oder Onyx oder weiß der teufel was...mein neuer Lieblingsnus!!!
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon MCC am 14.02.2007, 21:25

Dann werde ich den nächstes Mal mitbestellen. Das einzige mit Wintergree-Aroma, das ich regelmässig einnehme und absolut toll finde, sind Tic Tac und Kaugummi (Erhältlich in jedem US-Süssigkeitenhandel)!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon viel-schmaltzler am 15.02.2007, 10:28

Also ich hab mal den Kicks Wintergreen probiert und muss sagen, dass der für meinen Geschmack voll daneben war. Dabei finde ich Wintergreen grundsätzlich geil in Kaugummis und Süßigkeiten und ganz okay in Dip.

Der Kicks Wintergreen hat zwar auch nach Wintergreen geschmeckt, in Verbindung mit dem Snus-Geschmack fand ichs einfach nur schlimm. Hat so geschmeckt wie Urin riecht...

Allerdings würde ich auch mal einen anderen Wintergreen Snus probieren (kann ja nicht sein, dass alle so scheiße schmecken, auch bei Wintergreen-Dips gibt es ja erhebliche Unterschiede), dann bestelle ich mir den Offroad Wintergreen auch mal mit.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Nordland am 15.02.2007, 16:07

In der Mail von Buysnus heißt es: "Since the Mocca mini wintergreen disappeared over a year ago we haven't had any snus with this popular flavor. " Ich finde diesen Hinweis auf den miesesten mir bekannten Snus mehr als bedenklich... Wintergreen ist eigentlich meine bevorzugte Dip-Geschmacksrichtung, aber diesen unnötigen Snus werde ich mir wahrscheinlich nie kaufen ;) Ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion starten, aber so wie viel-schmalzler es berichtet, kann ich mir auch bei anderen Produkten nicht vorstellen, wie die 2 Welten Wintergreen und Snus harmonieren. Aber postet dennoch mal Reviews, neugierig wäre ich schon :lol:

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon CiSsE am 16.02.2007, 01:23

Da dachte ich mir, probierste mal gleich den im Forum verschrienenen Offroad, der ja e billig is.
Aber der Snus is ja sowas von geil!
Hatte jz schon 2 drinne, und muss sagen dass der der beste is! Egal ob Röda, General oder Onyx oder weiß der teufel was...mein neuer Lieblingsnus!!!


klingt ja ziemlich überzeugend!

offroad-snus ist ja wirklich günstig und macht's der geldbörse leichter, die steuererhöhung in schweden zu verkraften.

is der wirklich so gut?
stärke auch ok?

hab bis jetzt von den "billig-sorten" nur knox probiert und der war geschmacklich gut, aber gegen general zB würd ich ihn auch nicht tauschen!

hat mal jemand einen link oder so im forum, wo ne genauere beschreibung/testbericht zum offroad-snus steht?

ich glaub ja generell, dass jetzt nach der steuererhöhung noch viel mehr "billig-snus" auf den markt kommt. wird jetzt auch besser angenommen, denk ich, weil ne stange general is ja wirklich kein zuckerschlecken mehr (lös zumindest)

kann man nur hoffen, dass der markt nicht mit "billig-scheiss" überflutet wird und die qualität bleibt ;)

mfg
Bild
Benutzeravatar
CiSsE
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2005, 12:02

Beitragvon Wulfgäng am 18.02.2007, 17:36

Aso nur mal fürn neuesten Stand:

Also ich habe nur den normalen probiert, nich den wintergreen, wollte nur mal das loswerden die tage zuvor da ich ne woche keinen snus hatte und endlich wieder welchen hatte!

Also ich muss sagen zur abwechslung is er ganz gut, aber jz is er doch nich mehr mein lieblingssnus! Es war halt so dass er frisch ausm kühlschrank recht super war, aber jz wo er immer in der hosentasche war ist er einfach nur übel... nichtsdestotrotz eine gute abwechslung
Wulfgäng
 
Beiträge: 139
Registriert: 30.05.2006, 16:05

Beitragvon Tabacus Oralus am 18.02.2007, 20:49

CiSsE hat geschrieben:
...
hat mal jemand einen link oder so im forum, wo ne genauere beschreibung/testbericht zum offroad-snus steht?


mfg

Hier dein Link!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon uwe am 19.02.2007, 14:29

Ich habe ja die ganze Zeit für Bacco den Snus getestet und verbessert. Also die letzte Wintergreen Variante war weit von dem Wintergreen entfernt so wie ich den Geschmack kenne. Wenn ich an Wintergreen denke dann habe ich den Geschmack von Kodiak im Kopf.
Davon ist dieser jedoch weit entfernt. Begründung ist, dass sie nicht die zusätze beimischen dürfen wie in den USA.
Von daher lässt sich der Wintergreen Geschmack, wenn überhaupt, erahnen.
Mein Geschmack ist es definitiv nicht.
Also lieber erst einmal Probieren bevor man sich den Snus stangenweise kauft.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon MCC am 19.02.2007, 16:43

Dann werde ich eine probeweise Bestellung unterlassen. Ich bin sowieso nicht sehr experimentierfreudig und bei General weiss man schliesslich, was man hat!
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon Tabacus Oralus am 19.02.2007, 22:48

@Uwe
Zuerstmal: Hallo, schön von dir mal wieder zu lesen :wink:
Bist auch du der Meinung, daß der "normale" Strong Portion wintergreeniger schmeckt als der Wintergreen selbst? Ich selbst hab den Wintergreen noch nicht angetestet, aber diverse Stimmen vernommen die o.g. behaupten!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon uwe am 20.02.2007, 10:54

Ich Probiere keine Portion und keinen Aroma angereicherten Snus, ausser er wird mir einfach so zugeschickt.
Über Strong Portion kann ich daher wenig sagen. Ich kenne nur diesen Offroad Wintergreen und der ist eben weit von dem Wintergreen wie ich ihn kenne entfernt.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon theMrS am 28.03.2007, 16:01

Ich habe heute eine Dose Offroad Wintergreen bekommen, mein erster Snus! Naja, ich hab diesen bestellt weil ich Wintergreen eigenlich sehr mag. Also den Offroad mal probiert und ich muss sagen der schmeckt meiner Meinung nach nicht im entferntesten nach Wintergreen. Er riecht ja nur schon komisch und schmeckt auch nicht anders... Konnte den nicht lange drin lassen, nach ein paar minuten habe die Portion weggeschmissen, bäh! :? :?
Zum glück habe ich auch noch eine Dose Diplomat Vit Portions bestellt, ich hoffe mal der ist besser...
Vielleicht hats auch daran gelegen dass der Snus relativ warm war?
Btw, ist es eigentlich schlimm wenn man dem Snus nicht im Kühlschrank lagert?
theMrS
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.03.2007, 15:57
Wohnort: Schweiz

Beitragvon jaycool am 28.03.2007, 17:58

kommt darauf an, was du als schlimm bezeichnest. Ich habe gelesen, dass man sie nicht unbedingt im Kuhlschrank lagern muss, aber dann werden die Nitrosamenwerte höher -- also Krebs anregender.

Meiner Meinung nach schmecken die halt auch besser kalt. . .
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Tabacus Oralus am 29.03.2007, 14:26

@theMrs
Über den Wintergreen von Offroad haben schon viele gesagt, daß der nicht nach WG schmeckt. Ich selber habe ihn aber noch nicht getestet, wohl aber den Offroad Strongportion oder wie er heißt. Der schmeckt jedenfalls nach WG. Aber davon ab: Bestell dir lieber ordentlichen Snus wie General, Rhöda und so weiter. Der Diplomat ist auch ok. Gerade wenn du Snuseinsteiger bist, dann halte dich erstmal lieber an die Standardsorten. Nachzulesen im Snusforum-
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 10 Gäste

cron