Neues Design General

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Neues Design General

Beitragvon Scott am 15.02.2007, 13:35

Unter buysnus.com könnt ihr das neue Design der Generaldosen sehen!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon General am 15.02.2007, 14:32

Statt goldener Schrift auf schwarzem Grund hald dann Schwarze Schrift auf goldenem Grund...
Ich bin da eher altmodisch, liegt wahrscheinlich aber auch daran dass ich den General nur in seiner alten Verpackung kenne.
Aber es zählt ja zum Glück der Inhalt und nicht die Dose!
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon Nordland am 15.02.2007, 16:02

Pfui Teufel, viel zu viel Gold. Gefällt mir persönlich ganz und gar nicht. Ich fand das bisherige Design durch seine Schlichtheit bestechend elegant. Aber muss jetzt wohl alles golden sein :roll: Aber wie General sagt, solange der Snus derselbe bleibt... Man kann ja immer noch in ne Icetool-Box umfüllen, nicht? :lol: :P

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Bratmaxe am 16.02.2007, 13:41

Das alte Logo hat mir auch persönlich viel besser gefallen. Seit dem ich Snuse kenn ich nur das alte Logo. Die versuchen vieleicht mit dem moderneren aüseren Jüngere Käufergruppen zu gewinnen. Trotzdem werd ich weiterhin den General kaufen. Es zählt ja nur der inhalt :)
Bratmaxe
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2006, 11:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Nordland am 01.03.2007, 14:43

Also, ich halte jetzt meine brandneuen Dosen General Lös in Händen, die die Herrschaften von Buysnus mir höchst rasant haben zukommen lassen ;) Und ich muss sagen, dass mir die Dose in natura viel besser gefällt, als auf dem Bild! Die senkrechten Streifen sind zum Beispiel überhaupt nicht so grell, allgemein ist das ganze Gold nicht so kitschig, sondern eher dezent. Wirkt schon fast edel. Dennoch tue ich mir damit schwer, sie jetzt explizit schöner zu finden als die alte Verpackung. Aber wie Bratmaxe sagte, auf die inneren Werte kommt es an. ;D Außerdem muss man eben mit der Zeit gehen, die Generaldose hatte soweit ich weiß schon etliche Jahre dasselbe Design. Na, das passt schon so.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon Baseball am 01.03.2007, 14:55

das design ist gut gelungen wenn man mal vergleicht, was die aus der röda dose emacht haben
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon faramc am 25.04.2007, 14:13

Oh nein, jetzt bekommt auch noch der Ettan ein neues Design... Na da bin ich ja mal gespannt
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Nordland am 26.04.2007, 11:33

So sieht die Geschichte dann aus: Gefunden bei Northerner
Gefällt mir persönlich ganz gut. Warum die Leute von SM hier so dezent re-designen und beim General die ganze Optik umkrempeln ist mir allerdings schleierhaft.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon faramc am 26.04.2007, 12:40

Oh nein, das gefällt mir garnicht. Naja, wird ja eh umgefüllt. Aber trotzem. Man sollte schon an Traditionen hängen. Genau wie die Kinderschokolade jetzt so nen Vogel drauf hat, kann doch nciht sein.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon uwe am 26.04.2007, 18:42

Na das neue Ettan Design geht ja noch. Hat nicht sehr viel verloren von dem alten Design. Bei General mit dem schönen Kranz drumherum, was sehr geil war, ist es schlimmer.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Nordland am 26.04.2007, 19:55

Muss man sich wohl oder übel mit abfinden. Das macht den ganzen Aktionismus allerdings kein Stück besser. Möchte gerne wissen, was dieses Redesign an allen Ecken und Enden (Catch wurde wie ich gesehen hab auch verändert) momentan soll. Ganz klar, beim Snus sind es die inneren Werte, die zählen, aber die gediegene schwarze Can vom General war trotzdem schicker. Ist doch alles irgendwie unnötig.

Gruß, Nordland
Nordland
 
Beiträge: 341
Registriert: 21.06.2006, 19:21

Beitragvon kettensnuser am 26.04.2007, 21:20

Denke, daß Swedish Match nun langsam aber sicher echte Konkurrenz bekommt. Bisher hatten die ja 95% Marktanteil. Deshalb sahen die Snusdosen eben lange so aus, wie vor 100 Jahren. Solche Marken wie z.B. Skruf Stark dürften jetzt aber langsam aufholen. Jetzt müssen die eben mehr Marketing machen und ein Redesign, das auch ich übrigens für völlig überflüssig halte, ist eben eine erprobtes Werbeinstrument.

Ich hoffe vor allem, daß die Lös-Sorten nicht demnächst auch alle in Plastikdosen daherkommen, da ich die gewachsten Pappdosen einfach besser finde, vor allem geschmacklich, weniger wegen der Wachstückchen, die man machmal mitsnust. :lol:
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Humppa am 27.04.2007, 13:19

Servus zusammen,

mir persönlich gefallen ja diese neuen Dosen, seien es jetzt die von General oder Ettan mal gar nicht. Die Ettandose, wie auch die Generaldose, waren einfach dezent und zeitlos, das was da jetzt gemacht wird, halte ich einfach für unnötigen Pomp. Ich denke einfach, dass hier von Swedisch Match versucht wird, auch auf eine jüngere Käuferschicht abzuzielen. Die Sache mit dem Marketing ist sicherlich auch ein Grund für die Umgestaltung der alten, feinen Desings.
Die Idee den Snus, wurscht ob jetzt Portion oder Lös, in Aluminiumdosen zu füllen (z.B. Offroad oder Diplomat) finde ich auch sehr schick.

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste