Neue Alternative zu Snus?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Bei uns auch angekommen

Beitragvon gerry am 27.10.2007, 21:27

Supertramp hat geschrieben:Hi ,

Anscheinend kommt der Verkauf von Smokless Tobacco so langsam in fahrt, den mein Tabakverkäufer stellt jetzt nach und nach immer mehr (erlaubte) Kautabaksorten ins Regal.


Hoffentlich, Zeit wäre es schon lange.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Tabacus Oralus am 27.10.2007, 21:46

supertramp hat geschrieben:Im gegensatz zum General wo man die Pfefferbriese herausschmeckt.

Das kann ich ja gar nicht nachvollziehen! General und Pfeffer...?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Supertramp am 27.10.2007, 22:58

Ich zitiere
"Mögen Sie es eher pfefferig ?
Oder leber etwas süßlicher ?
Tobacco Cuts gibt es in zwei Varianten:
1. General Tobacco Cuts: ein kräftiger Tabak mit einem ausgewogenen,eleganten Geschmack und einem Hauch von Pfeffer.

2. Röda Lacket Tobacco Cuts: sie sind weniger kräftig im Geschmack,mit einer leicht süßlichen Note von Salzlakritze."

Zitat Ende (Auszug aus der Beschreibung/Werbeheftchen für die Tobacco Cuts)
Vorne drauf steht
NEU: Tobacco Cuts
DER TABAK-GENUSS OHNE ZU RAUCHEN
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon Tabacus Oralus am 28.10.2007, 04:32

Die Teile sind mir gut bekannt. Allerdings habe ich absolut nichts pfeffriges in Erinnerung. Wder bei den Cuts noch dem Snus der Pate stand.
Da hat wohl jemand Pfeffer mit Salz verwechselt :wink:. Obwohl eigentlich beide Sorten stark salzig sind.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Supertramp am 28.10.2007, 05:03

Ja da könntest du recht haben der Nachgeschmak ist extrem salzig, man könnte meinen man hätte Pistazien oder so was im Mund.
Wenn ich gleich am anfang auf dem general rumkaue und der saft freigesetzt wird kann ich einen pfeffergeschmack feststellen (eine sehr leichte Schärfe) danach schmeckts nur noch salzig.
Nur beim Röda merke ich gar nix vom Lakritz , soll ja Salzlakritz drin sein. Der schmeckt nur Salzig.
Aber so geschmacksintensiv wie ein Oliver Twist (abgesehen vom Salz) sind sie beide bei weitem nicht, ich glaube da sind wir uns einig.
Aber man muss halt nehmen was man zzt. kriegen kann. Bei Skoal wartest du dir ja nen Wolf. Oder wo kann man sonst noch chew oder Dip herbekommen ? (woher man sonst noch snus bekommt weiss ich ja).

Mfg Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon faramc am 28.10.2007, 06:39

Supertramp hat geschrieben:Bei Skoal wartest du dir ja nen Wolf. Oder wo kann man sonst noch chew oder Dip herbekommen ? (woher man sonst noch snus bekommt weiss ich ja).


Ich glaube, dieses Thema wurde hier schon zur Genüge durchgelutscht... Wer suchet, der findet!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon gerry am 28.10.2007, 11:44

Supertramp hat geschrieben:Aber man muss halt nehmen was man zzt. kriegen kann.


So ist das. und wieder mal einen herzlichen Dank an die versch...ene EU. :evil:

Die Dip Lieferanten sind glaub ich in Shops relativ leicht zu finden. :wink:

Könnte es sein, dass mit Pfeffer ein Hauch von Pfefferminz gemeint ist, wobei ich auch das nicht rausgeschmeckt habe.
Der Original General hat ja auch einen Hauch von Zitrone (Würg).
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon Dutch am 27.11.2007, 13:57

Hallo zusammen,

früher habe ich gelegentlich Zigarren geraucht. Jetzt habe ich mal die Röda Lacket Tobacco Cuts getestet. Aber ich fühle mich von den Dingern eher ausgeknockt als angeregt.
Selbst wenn ich nur 1/3 eines Cuts in der Backentasche habe, hänge ich nach 10 Minuten in den Seilen und muss es rausnehmen.
Den Saft spucke ich natürlich aus und kaue auch nicht auf dem Cut herum.

Sind die Cuts wirklich zu stark, oder bin ich zu schwach?
Sind andere Kautabake (Grimm & Triepel Kruse, Red Man) eher stärker oder schwächer?

Grüße
Michael
Dutch
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.11.2007, 18:21
Wohnort: München

Beitragvon sallemuc am 27.11.2007, 14:52

Also m.E. sind die anderen eher stärker, wobei RedMan und die deutschen Kautabakerzeugnisse noch zu den schwachen gehören.
Wenn du dich also schon von den Tobacco cuts ausgeknockt fühlst macht es m.E. wenig Sinn doch deutlich stärkeren Dip oder auch Snus zu probieren.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Braindead am 27.11.2007, 23:47

@Dutch

Zu schwach, und ich beneide dich ;)

Das Ausknockgefühl hatte ich nur früher mal mit Knox (keine Ahnung warum ausgerechnet bei dem, war zu einer Zeit, zu der ich schon an Snus gewöhnt war) aber jetzt - niente :(

Von den Cuts merke ich kaum was, find die aber auch bäh - gerade 2 noch fast volle Dosen weggeschmissen.
Braindead
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2007, 12:08
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon -stevo- am 28.11.2007, 15:56

Braindead hat geschrieben:@Dutch
Von den Cuts merke ich kaum was, find die aber auch bäh - gerade 2 noch fast volle Dosen weggeschmissen.

Das wird Tabacus nicht gerne lesen :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Supertramp am 28.11.2007, 17:32

Die dinger schmecken aber auch sowas von bäh, am anfang fand ich sie nicht mal so schlecht. Aber als ich dann das richtige Zeug probiert habe, habe ich gewusst was Kautabak wirklich ist.
Und die Cuts haben bestimmt nix damit zu tun.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon Tabacus Oralus am 28.11.2007, 21:50

-stevo- hat geschrieben:
Braindead hat geschrieben:@Dutch
Von den Cuts merke ich kaum was, find die aber auch bäh - gerade 2 noch fast volle Dosen weggeschmissen.

Das wird Tabacus nicht gerne lesen :wink:
Allerdings Stevo. Das lese ich sehr ungern. Man kan ja auch mal an solche denken die das Produkt nicht beim Tabakhändler nebenan kaufen können. Das ist halt der Community-Gedanke, oder? Bevor es in den Müll geht sende ich es doch lieber gegen Erstattung der Warensendungsgebühr an einen Interessierten Smokelessuser. Gut das ich weiß, das nicht nur ich das so sehe. Ich selbst habe schon von anderen Leuten hier profitieren dürfen, die meine Einstellung teilen(die betr. Leute dürfen sich ruhig angesprochen fühlen :D), wie ich meinerseits andere mit meinen "Ladenhütern" versorgt habe.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon -stevo- am 28.11.2007, 22:15

Ist zwar Offtopic, aber vielleicht sollten wir so eine Art "Tauschbörsen-Thread" eröffnen?
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Braindead am 29.11.2007, 00:35

Jo sorry, das nächste mal werde ich dran denken :)

Gut, musste die wegschmeißen, irgendwann bei Rajek gekauft, immer mal wieder probiert, ob die nicht doch irgendwann einen Gechmacksnerv bei mir treffen, aber allein schon weil die so blöd verdrillt waren und sich nicht gescheit unter der Oberlippe plazieren ließen, wurde das nix.

Jetzt waren sie halt auch schon 2 Monate abgelaufen, von daher sind sie im Müll gelandet...
Braindead
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2007, 12:08
Wohnort: Darmstadt

VorherigeNächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron