pfui, northerner

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

pfui, northerner

Beitragvon nouseforaname am 26.02.2007, 20:08

warum bietet northerner als versandart nur noch den total überteuerten UPS mit mindestkosten von $21 an? :evil:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon kettensnuser am 26.02.2007, 20:24

Hab' das gerade getestet, zumindest für den Versand nach Deutschland. Der normale Postversand ist noch möglich!

Bei sehr großen Bestellungen bleibt allerdings wirklich nur UPS übrig.

Bei größeren Mengen wäre die normale Post wahrscheinlich viel zu teuer und/oder das hat versicherungstechnische Gründe.
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon nouseforaname am 26.02.2007, 21:00

also ich wohn in deutschland, hab grad 3 stangen bestellt und konnte nur zwischen UPS standart ($21) und UPS express ($40) wählen.

edit: habs auch grad nochmals ausgetestet: wenn man 2 stangen bestellt, geht auch noch first priority mail. bei 3 stangen nur noch UPS...
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon kettensnuser am 26.02.2007, 21:24

Du hast Recht! Hatte gerade mal einen Test mit 10 Stangen gemacht. Bei 2 Stangen (Lös) ist aber die normale Post schon teurer (23,60$). Finde es allerdings auch seltsam, daß schon bei 3 Stangen nur noch UPS übrigbleibt. Das ließe sich ja auch noch per normalem Brief verschicken.

Vielleicht hat Northerner eine entsprechende Abmachung mit UPS!? Mir ist die normale Post sympatischer und ich hoffe, daß dieser Versandweg auch weiterhin angeboten wird, zumindest bei kleineren Bestellungen.

Preislich liegt UPS aber absolut im Rahmen.

Abgesehen davon bleibt natürlich abzuwarten, wann die EU endlich ein paar leere Versprechungen einlöst und z.B. Briefe von Schweden nach Deutschland nicht mehr teurer sind, als von Schweden nach Fiji :evil:
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Scott am 27.02.2007, 08:26

Einfach bei Buysnus.com bestellen! Bin mehr als zufrieden!
habe vor kurzem da 3 Stangen bestellt.Ich sollte noch eine Dose Nick&Johnny zum testen Gratis dazu bekommen aber die habe sie vergessen mitzuschicken.
ich habe denen geschrieben das sie die einfach in die nächste Bestellung packen sollen und 3 Tage später hatte ich eine Dose Nick&Johnny + 3 Kronan White und eine zweite "Fischermütze" von Ettan dabei!
das nenn ich Service! Und alles für knapp 80€!!!
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon nouseforaname am 27.02.2007, 10:27

hab bei northerner angefragt und es hatte sich um ein bis dato noch nicht bekannter fehler im system gehandelt. dieser wird nun gerade behoben, damit auch bei größeren bestellungen wieder per first priority mail verschickt werden kann! :D
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Baseball am 27.02.2007, 14:44

Irr ich mich, oder kostet ne dose genral wirklich nur 2,40€?? :shock:
http://www.northerner.com/html/snslswm851.html

wär ja mal saugeil
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Baseball am 27.02.2007, 14:45

Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon Baseball am 27.02.2007, 14:49

shit sorry muss mich korrigieren. die steuern sind noch nciht angerechnet
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon nouseforaname am 03.05.2007, 14:37

hat wer kürzlich bei northerner bestellt? habe am montag bestellt, aber immer noch keine bestellbestätigung per email bekommen. habe gestern nochmal ne mail hingeschickt, aber noch keine antwort bekommen (obwohl northerner zusichert, jede mail binnen 24 stunden zu beantworten).

das grundsätzliche problem war aber ein anderes:
ich hatte meine bestellung fertig und wollte zahlen und mir das per first priority mail schicken lassen. dann fiel mir ein, noch eine einzelne dose zu kaufen. ich fügte diese hinzu - doch nun war die versandart per first priority mail nicht mehr möglich. habe rumprobiert und es kam nicht auf die art der dose an. komischerweise war first priority mail nicht mehr möglich, als ich die dose dazufügte. dann dachte ich, ok, ich hab vermutlich genau die grenze an geldwert/gewicht überschritten, aber der nur noch versand per UPS möglich ist.
aber gefehlt, mit oder ohne der einen dose war der versand gleichteuer...
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon augustiner02 am 03.05.2007, 17:16

@ baseball

jetzt bin ich wohl zu spät, du warst schneller... steuern kommen erst ganz am schluß dazu...

ansonsten:

ich bestell immer so in zwischen 8 und 14 stangen. und da ist kommt dann auf die stange nur noch 1,5€ drauf für den versand...
ich zahl also etwa insgesamt 36-38€ für die stange, um gelegt auf auf alles. da sind auch noch portions dabei meistens, also nicht nur lös.

bei großen mengen(also ab 10 stangen) ist es meiner meinung nach günstiger bei northerner, bei kleinen mengen eher buysnus...
hab das mal ein bißchen ausgetestet, aber vielleicht lieg ich da auch falsch in meiner rechenvariante...

greets[/quote]
augustiner02
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2003, 21:48

Beitragvon nouseforaname am 03.05.2007, 17:20

wenn wieder jeder hier unpassendes zeug reinschreibt :twisted:
nächstes mal mach ich auch wie jeder andere ein neues thema auf...

deshalb jetzt back to topic...bzw...post:
hat wer kürzlich bei northerner bestellt? habe am montag bestellt, aber immer noch keine bestellbestätigung per email bekommen. habe gestern nochmal ne mail hingeschickt, aber noch keine antwort bekommen (obwohl northerner zusichert, jede mail binnen 24 stunden zu beantworten).

das grundsätzliche problem war aber ein anderes:
ich hatte meine bestellung fertig und wollte zahlen und mir das per first priority mail schicken lassen. dann fiel mir ein, noch eine einzelne dose zu kaufen. ich fügte diese hinzu - doch nun war die versandart per first priority mail nicht mehr möglich. habe rumprobiert und es kam nicht auf die art der dose an. komischerweise war first priority mail nicht mehr möglich, als ich die dose dazufügte. dann dachte ich, ok, ich hab vermutlich genau die grenze an geldwert/gewicht überschritten, aber der nur noch versand per UPS möglich ist.
aber gefehlt, mit oder ohne der einen dose war der versand gleichteuer...
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon augustiner02 am 03.05.2007, 17:52

ich hoff mal nur mein erster satz war unpassend :twisted:
augustiner02
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2003, 21:48

Beitragvon nouseforaname am 03.05.2007, 17:58

nein, alles war unpassend.

meine probleme waren:

1) bei bestimmter bestellmenge war urplötzlich kein "first priority mail" mehr verfügbar

2) ich habe keine bestätigungsemail für den login zum status bzw. feedback bekommen.

...und darüber kam von dir ja nichts.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon augustiner02 am 03.05.2007, 18:45

damn...

also an deiner stelle würde ich mal eine mail an northerner schreiben, bestellnummer hast du vermutlich dann ja keine...
die jungs sind da bei mir bis jetzt immer ziemlich fix mit der antwort gewesen, und ein bißchen bonus für ihren fehler haben sie mir bis jetzt auch immer draufgepackt...

beim anderen problem kann ich dir nur soweit helfen wie oben beschrieben. für kleinmengen bei buysnus bestellen, sind meiner rechnung nach günstiger... ich weiß ja nicht wie gro´dein konsum ist, aber ich würde halt an deiner stelle dann immer eine menge für 3 monate oder so bestellen. dann hast du halt einmal acht stangen oder so und mußt sich nicht über die 21$ ärgern...

besser?? :twisted:
augustiner02
 
Beiträge: 35
Registriert: 19.11.2003, 21:48

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste