Aufbewahrung im Gefrierfach

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Aufbewahrung im Gefrierfach

Beitragvon nouseforaname am 02.03.2007, 14:08

verpackt ihr euren snus noch extra in gefrierbeutel, bevor sie ins gefrierfach kommen?
bis dato habe ich das so gemacht, aber mir überlegt, dass das ja eigentlich nix bringen kann.

snus wird ja eingefroren, damit die feuchtigkeit erhalten bleibt. und das darin enthaltene wasser verwandelt sich bei den minustemperaturen ja in eiskristalle. und die können dann ja nicht mehr aus der dose "rausverdunsten". von demher kommt es doch aufs gleich raus, ob ich die dosen lose einfrier oder ob ich sie noch in einen gefrierbeutel pack?!
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon faramc am 02.03.2007, 14:59

Hatten den Anfangs immer lose drin. Allerdings war dann immer der Boden der Dose vereist, so dass beim Auftauen der Boden ganz wabbelig wurde. Daher habe ich meine Dosen jetzt immer in einem Gefrierbeutel, obwohl ich den Tabak ja eigentlich eh immer sofort umfülle
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon nouseforaname am 02.03.2007, 18:26

gut, dieses phänomen habe ich auch schon beobachtet, kann mir aber egal sein, da ich portions nehme, die ja bekanntlich in plastikdosen verpackt sind.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon viel-schmaltzler am 02.03.2007, 23:09

Ich habe Snus bislang auch immer lose in das Tiefkühlfach gelegt, allerdings habe ich da auch Gemüse drin, so dass macnhmal die Ettan-Dose bestialisch nach Zwiebeln, etc. riechen. Daher werde ich in Zukunft meine Dosen auch in eine Tüte packen.
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon MCC am 03.03.2007, 10:11

Zwiebeln im Tiefkühler?? :shock: :shock:
Benutzeravatar
MCC
 
Beiträge: 287
Registriert: 02.06.2006, 08:21
Wohnort: CH-Luzern

Beitragvon sallemuc am 03.03.2007, 10:12

:shock: also bei mir liegen die in ner dose in der küche
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Baseball am 03.03.2007, 10:13

ich geh einfach auf nummer sicher und verpacke alles nochmal extra in nem gefrierbeutel. kostet ja nicht die welt und wenn man die mit nem zip-verschluss hat kann man die fast immer wiederverwenden.
Benutzeravatar
Baseball
 
Beiträge: 675
Registriert: 21.07.2004, 11:26
Wohnort: Paderborn

Beitragvon viel-schmaltzler am 03.03.2007, 16:08

MCC hat geschrieben:Zwiebeln im Tiefkühler?? :shock: :shock:


Na ja, ich kauf immer so Tiefkühlgemüse-Mischungen (bspw. Toscana, bla,bla), dann sind da auch Zwiebeln mit dabei, die den Geruch des restlichen Gemüses überstrahlen...
viel-schmaltzler
 
Beiträge: 274
Registriert: 15.05.2006, 18:40
Wohnort: Offenbach

Beitragvon Tom84 am 22.03.2007, 16:05

Wieviele Monate kann ich meinen Skruf denn eigentlich einlagern? Drei sollten schon gehen, oder? Der is ja gut verpackt, ohne Pappe und so.

mfg
Tom
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon nouseforaname am 22.03.2007, 16:07

beim skruf steht unten doch ein MHD drauf (das man aber auch locker überschreiten kann). bei lagerung im gefrierfach über ein jahr.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Bratmaxe am 23.03.2007, 13:47

also wenn du den Snus in stangen lässt u dir da immer von vorn die Dosen wegnimmst dann hast die probleme nicht mit den gefroenen böden. Ich mach das schon seit einen jahr und den snus hat noch nie was gefehlt. Obwohl ich nur ein gefrierfach hab wo ich den lager. Ein Gefrierschrank währe schon von vorteil da der bis- 18 Grad runter kühlt.
Bratmaxe
 
Beiträge: 15
Registriert: 28.08.2006, 11:20
Wohnort: Bayern

Beitragvon Humppa am 23.03.2007, 14:22

Servus,

ich lager meinen Snus auch (fast ausschließlich) im Gefrierfach. Im Regelfall hält der Snus dann wirklich ewig (soll hier heißen ca. ein Jahr), ohne wirklich erkennbaren Geschmacks- bzw. Wirkungsverlust.

Gruß
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste