Snus bald wieder in Deutschland

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snus bald wieder in Deutschland

Beitragvon Fuzzy20 am 09.03.2007, 10:17

Hi
Habe gestern von meinem Tabakladen erfahren das es ab Juni/Juli wieder Snus in Deutschlandv geben soll!!
Habt ihr da auch schon was mitbekommen??
Danke Fuzzy 20
Fuzzy20
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2007, 23:04

Beitragvon faramc am 09.03.2007, 11:54

Naja, ich denke, er wird die "snus-Alternative" meinen. Alles andere kann ich mir nciht vorstellen
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Fuzzy20 am 09.03.2007, 12:42

NEIN keine Alternative Generall Snus !!!
Fuzzy20
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.03.2007, 23:04

Beitragvon Zeberdee am 09.03.2007, 14:08

Hallo Fuzzy,

wie ich ist das dein erster Beitrag. Und dann gleich sowas zu erzäheln ist schon sehr unglaubwürdig. Und ohne Quelle sowieso schwer zu glauben. Wenn es wirklich so wäre dann würde es auch im Internet stehen!!
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon saimn am 09.03.2007, 16:56

hallo fuzzy

du hast wohl teilweise recht ,lies doch einfach mal den beitrag "snus-alternative" hier im forum ,falls nicht schon geschehen.

gruss saimn
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon jaycool am 27.03.2007, 11:59

Habe mal eine Frage. Da der In-Umlauf-Bringen von Snus in der gesamten Europäischen Union (mit Ausnahme von Schweden) verboten ist, dürfen eigentlich die I-Shops das nach DE schicken.

Ist Erlaubt, geduldet, oder macht man sich strafbar?
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon kettensnuser am 27.03.2007, 17:21

Zumindest einige der Shops haben wohl Scheinfirmen außerhalb des EU-Gebiets, wie ich andernorts schon mal gelesen habe. Da der eigentliche Verkauf - handelsrechtlich gesehen - aber in Schweden stattfindet, ist der Versand meiner Ansicht nach auch so völlig legal.

Es gibt aber auch Shops, die nicht in die EU senden (siehe http://www.swedishsnus.com). Ich persönlich hoffe natürlich, daß das nicht zur Regel wird.
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon asgardman am 28.03.2007, 17:48

Das ist eine ganz klare Sache:

Der Import, der Besitz und der genuss von Snus oder Dip ist in Deutschland völlig legal.

Der gewerbliche Vertrieb innerhalb Deutschlands nicht. Einkauf aus dem Ausland fällt hier nicht darunter.

Also keine Sorge, wenn du bei bei Skoal Northener und dergleichen einkaufst.

(Was den privaten Verkauf in kleinen Mengen angeht, weiß ich nicht wie die Gesetzeslage ist)

Lassts euch schmecken

Asgi,

der vom Dip weg, wieder beim Snus angekommen ist und eine fette Lippe Probe Whisky drin hat. N´Abend
I will stop chewing, when they stop making Red Man!
asgardman
 
Beiträge: 50
Registriert: 20.07.2004, 11:24
Wohnort: Straßkirchen

Beitragvon jaycool am 28.03.2007, 17:55

Danke für die Erklärungen! :D

Ist ja wirklich toll hier im Forum. 8)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon snuser am 30.03.2007, 07:28

hallo,

ich kann es mir auch nicht vorstellen das es im juni/juli wieder snus geben wird in deutschland.
ich denke es sind die zwei alternativen von swedish match.
wo kommst du her wo ist der tabak laden?????

gruß
snuser
snuser
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.2003, 14:14
Wohnort: Bayern

Beitragvon Tom84 am 07.04.2007, 20:24

kettensnuser hat geschrieben:
Es gibt aber auch Shops, die nicht in die EU senden (siehe http://www.swedishsnus.com). Ich persönlich hoffe natürlich, daß das nicht zur Regel wird.


Lass uns denn Teufel nicht an die Wand malen! :?
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Tabacus Oralus am 07.04.2007, 23:01

Sollte das der Fall sein, so wäre das ein großes Glück für die Leute die privat Snus verticken und versenden.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste