Wieviel snust ihr?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wieviel snus ihr am Tag

1 Prise (= Menge eines Prismaster)/Portion
2
7%
2 Prisen
1
3%
3 Prisen
2
7%
4 Prisen
8
27%
1/4 Dose
7
23%
1/3 Dose
6
20%
1/2 Dose
3
10%
3/4 Dose
1
3%
Ich schaff ne ganze!
0
Keine Stimmen
Und ich brauch sogar mehr!
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt : 30

Beitragvon nordmann am 03.04.2007, 16:47

hallo beisammen!
nach recht langer zeit melde ich mich auch mal wieder zu wort.
habe für 4 prisen gestimmt. muss sagen, dass sich seit der steuererhöhung mein konsum wirklich drastisch verringert hat. hatte das pensum auch mal fast gegen 0 laufen lassen. allerdings wurde da das verlangen nach meinem alten laster der kippe :oops: wieder größer. bin jetzt seit über 2 jahren fast vollständig von der raucherei weg und muss mich wirklich wundern. irgendwie bringt man den mist nicht so einfach aus dem kopf raus.
deshalb snus und gut is!

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon kettensnuser am 03.04.2007, 17:16

Zwischen 6 und 10 Portionen/Prisen pro Tag. Umgerechnet ungefähr 1/3 Dose.

Snus bzw. Nikotin gehören für mich einfach zu einem erfüllten Leben mit dazu und ich laß das einfach mal so stehen. Wenn es irgendwann mal mehr würde, würde es mich auch nicht stören.

Rein kostenmäßig werde ich den ehemaligen Zigarettenkonsum wohl nicht mehr erreichen können (ohne eine Nikotinvergiftung zu riskieren :lol: ) , bin von denZigaretten im übrigen seit Monaten vollkommen weg und werde diese wohl in Zukunft nicht einmal mehr erwähnen.
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon -stevo- am 03.04.2007, 17:35

kettensnuser hat geschrieben:Rein kostenmäßig werde ich den ehemaligen Zigarettenkonsum wohl nicht mehr erreichen können (ohne eine Nikotinvergiftung zu riskieren :lol:


Haha ja :D daran denke ich auch immer: hätte mir für 40€ ne Stange Kippen kaufen können und hätte 10 Tage was davon (pro Tag etwa eine Schachtel), hol ich mir lieber Snus von dem Geld und hab circa. 9 Wochen was davon :D Und das ist nur einer der vielen Vorteile gegenüber der Glimmstängel :D
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon jaycool am 04.04.2007, 06:33

genau so isses. Ich habe 2 Schachtel am Tag geraucht. Also eine Stange pro Woche war nichts. Jetzt habe ich gerade der letzte Portion aus der dritte Dose seit 23.03. konsumiert. Also ca. € 9,00 in 1 1/2 Wochen = ca. 1 Tag qualmen . . . 8)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon Tom84 am 07.04.2007, 19:00

Schon ja...aber die Dosis steigert sich.
Im Endeffekt ist das aber egal, bedenkt man das Risiko, mit dem man als Raucher spielt!

Ich würde auch snusen, wenns es teurer wäre als rauchen - einfach meiner Gesundheit zu liebe!

Tom
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon jaycool am 08.04.2007, 08:39

Tom84 hat geschrieben:Schon ja...aber die Dosis steigert sich.
Im Endeffekt ist das aber egal, bedenkt man das Risiko, mit dem man als Raucher spielt!


ich finde es ist sogar gesunken. . . Ich habe jetzt seit knapp über 2 wochen ohne Zigaretten, nicht mehr den Drang als erstes in der Früh einen zu rauchen bzw. zu snusen. Aber mal sehen. Ich bin auch der Meinung zu Raucherrisiken. Meine Frau hat mir mal gefragt wieviel ich an dem Tag geschnust hatte. Meine Antwort: "mir auch egal wenn's hundert wäre. . . solang ich nicht rauche. 8)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon twanke am 10.04.2007, 15:15

eine viertel dose in etwa. exraucher.
bei der arbeit portions und zu hause lös.
Benutzeravatar
twanke
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2003, 15:28

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron