Göteborg Snus

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Tabacus Oralus am 10.07.2007, 11:33

@Schnatermann

Meine Familie ist kürzlich aus Dänemark zurückgekommen und hat mir einige smokeless-souvenire mitgebracht.
Göteborg Snus - gefiel mir nicht weil wenig Aroma und krümmelig im Mund
Bornholm Snus - fand ich auf den 2ten Blick super. Ist etwas pfeffrig das Ganze und gewöhnungsbedürftig.
R.F. Faerch Snus Pfferminz - geht so. Brennt teils stark im Mund.
C.W. Obel Snus - Ziemlich nichtssagender Geschmack.
Small Skra - Sowas wie OT Original aber größer
Ich denke bis hierhin sind dir die Sorten bekannt. Aber kenntst du auch Lakrisan?
Bild
Das ist ja mal echt was exotisches! Ich habe davon Citrus (schmeckt einigermaßen) und Original (ist echt lecker) die Teile sind relativ leicht was den Nikotingehalt angeht. Offenbar sind die hier im Forum noch gar nicht bekannt. Hier mal der Link zum Hersteller. Leider ist die Seite auf dänisch, aber vlt kann sie ja jemand übersetzen. Ich habe den Eindruck, daß es sich hierbei um lakritzummantelte Kautabakteile handelt. Im innern befindet sich sowas wie Snus, der allerdings löslich ist.
Voll strange die Dinger :shock:!
Wenn ich wieder meine Kamera zurück habe werde ich mal ein Pic von den Pastillen machen und posten.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon -stevo- am 10.07.2007, 13:04

Tabacus Oralus hat geschrieben:Ich habe den Eindruck, daß es sich hierbei um lakritzummantelte Kautabakteile handelt. Im innern befindet sich sowas wie Snus, der allerdings löslich ist.
Voll strange die Dinger :shock:!


Das hört sich ja interessant an! :D So ähnlich wie Bonbons mit Füllung?! Nur hier mit Tabak...witzige Idee :)
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 10.07.2007, 13:13

Nee, keine Bonbons. Eher kleine Röllchen oder Pastillen, schwer zu beschreiben.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Humppa am 10.07.2007, 14:02

Servus,

ich versuch das mal zu übersetzen:

Lakrisan sind kleine Tabakpastillen (Tabacco Bits), die in Dosen (bzw. Schachteln äsker ist u.U. wie im Norwegischen esker = Schachtel) verpackt sind. Die Geschmacksvarianten sind Original, Citrus und Minze

Lakrisan Original:

Anzahl der Pastillen: ca. 35
Gewicht pro Stück: 0,2 Gramm
Größe in Milimeter: ca 13 x 3
Nikotin pro Stück in mg: 1
Feuchtigkeit in %: 10

Bestandteile von Lakrisan Original:
Tabak, Wasser, Lakritspuler, Stabilisator E 414

Hab das jetzt mit meinen Norwegischkenntnissen übersetzt. Im Großen und Ganzen müsst es soweit stimmen. Evtl. kann -stevo- noch etwas dazu sagen.

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon -stevo- am 10.07.2007, 14:16

öhm... also ich glaube mit deinen norwegisch kenntnissen bist du besser dran als ich mit schwedisch, da dänisch sehr eng mit norwegisch verwandt ist, aber ich kann wenn ich Zeit habe ja mal reinschauen :)
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Humppa am 10.07.2007, 14:23

Servus,

schaus dir beizeiten mal an. Nicht das es heißt ich würd hier nur pausenlos Schmarrn erzählen :wink: Aber Norwegisch ist wirklich mehr mitm Dänischen verwandt, jedenfalls das Nynorsk. Das Bokmaal hängt da schon wieder eher in die schwedische Richtung.

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Schnatermann am 10.07.2007, 18:50

@Tabacus Oralus:Den "Lakrisan" habe ich nicht kennengelernt.Der ist aber soviel ich weiss auch bei Gerd Jansen,Hamburg erhältlich.
So wie Du Ihn beschreibst könnte er dem "Tobarol" -den ich vor Jahren mal bei Jansen bestellt hatte-recht nahe kommen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Snusman am 11.07.2007, 08:04

Tabacus Oralus hat geschrieben:Bornholm Snus - fand ich auf den 2ten Blick super. Ist etwas pfeffrig das Ganze und gewöhnungsbedürftig.
Also ich muss ehrlich sagen, dass mir der Bornholsk Snus aus Dänemark auch in guter Erinnerung geblieben ist. Es war der beste dänische Snus des Tabakvertriebs Orlik meiner Meinung nach.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste

cron