Göteborg Snus

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Göteborg Snus

Beitragvon Schnuster am 10.04.2007, 21:05

Hallo Ihrs,

da mein Tabakhändler auch dänischen Snus im Programm hat, habe ich mir kürzlich mal eine Dose Göteborg Snus gekauft und eröffne einfach mal einen neuen Thread hierzu, weil alle anderen Beiträge zu diesem Thema doch schon ziemlich alt sind...

Bisher habe ich zu Göteborg Snus nur wenig Positives gelesen: "zu feucht", "lässt sich nicht formen", "schmeckt eklig" usw.

Meine Erfahrungen sind da ganz anders, nachdem ich ihn nun probiert habe. Okay, die Feuchte ist schon auffallend... bei schwedischem Snus hat man das nicht. Ließ sich aber trotzdem im Prismaster ganz gut formen, auch wenn´s eine kleine Sauerei mit den Fingern gibt...

Vom Geschmack her habe ich ihn als leicht süßlich empfunden. Und auch die Wirkung ist nicht ganz ohne... Ich habe ihn mal als ersten Snus des Tages probiert und konnte dann doch einen leichten "Kick" feststellen, was ich als regelmäßiger Snuser eigentlich nicht erwartet hätte. War aber auf jeden Fall nicht unangenehm.

Auch das "Entfernen" später verlief völlig problemlos. Da hat nichts gebröselt, sondern die Priese ließ sich mit einem Finger ohne weiteres "entsorgen", besser als bei schwedischem Lös.

Werde mir diesen Snus nun wahrscheinlich öfters kaufen, und vielleicht auch mal einen anderen "Dänen" probieren.

Vielleicht hat jemand von Euch ja auch solche positiven Erfahrungem gemacht und möchte dazu beitragen, das Image des dänischen Snus ein bißchen aufzubessern? :)

Freue mich auf Feedback!

Es grüßt Euch
Der Schnuster
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kettensnuser am 10.04.2007, 21:26

Offroad Cranberry Strong Portion hat einen sehr interessanten und absolut unaufdringlichen Geschmack. Nicht so fürchterlich bonbonartig, wie andere "Frucht-Snuse". Die Beutel sind allerdings auch sehr feucht und ich bin mir deswegen noch nicht sicher, ob ich auch mal die Lös-Variante probiere. Könnte problematisch werden, daraus 'ne Prise zu kneten.
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon twanke am 11.04.2007, 08:08

hallo. ich hatte den auch mal (graue plastikdose?). fand ich sehr stark. leider komm ich nicht mehr dran, war ein geschenk.
Benutzeravatar
twanke
 
Beiträge: 201
Registriert: 23.11.2003, 15:28

Re: Göteborg Snus

Beitragvon Snusman am 11.04.2007, 10:07

Schnuster hat geschrieben:da mein Tabakhändler auch dänischen Snus im Programm hat
Hast du den dänischen Snus hier in Deutschland im Tabakladen gekauft, oder hast du den Snus bestellt?
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Göteborg Snus

Beitragvon Schnuster am 11.04.2007, 22:45

Snusman hat geschrieben:Hast du den dänischen Snus hier in Deutschland im Tabakladen gekauft, oder hast du den Snus bestellt?


Ich habe ihn direkt im Tabakladen gekauft. Hier nochmal die Adresse für alle Interessierten:

Gerd Jansen
Pfeifendepot & Werkstatt
Methfesselstr. 86
20255 Hamburg
040/409049

Wenn Du Snus haben möchtest (oder auch die neuen Smokeless Tobacco Bits), ruf dort am besten einfach mal an. Herr Jansen verschickt auch deutschlandweit. Wichtig: Der Laden hat nur von Dienstag bis Freitag geöffnet.
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tom84 am 12.04.2007, 00:08

Wie jetzt? Snus in D? Wie sind denn die Preise/ das Porto?
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Schnuster am 12.04.2007, 22:54

Tom84 hat geschrieben:Wie jetzt? Snus in D? Wie sind denn die Preise/ das Porto?


Also die Smokeless Tobacco Bits (okay, ist KEIN Snus) gibt es dort für 3 Euro pro Dose. Der dänische Snus bewegt sich auch etwa in der Preislage, den genauen Betrag weiß ich jetzt nicht mehr.

Nochmals: Wer Interesse hat, möge Herrn Jansen bitte direkt anrufen. Ich kann den Laden hier lediglich aus persönlicher Erfahrung empfehlen - ich arbeite jedoch nicht mit ihm zusammen oder so :) Nur dass es keine Missverständsnisse gibt :twisted:
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tom84 am 13.04.2007, 00:21

und der versendet auch? per vorkasse? welcher mindestbetrag, weißt du das vllt.?
danke,
tom
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Schnuster am 13.04.2007, 22:01

Tom84 hat geschrieben:und der versendet auch? per vorkasse? welcher mindestbetrag, weißt du das vllt.?
danke,
tom


Nein. Diese Dinge musst Du mit ihm persönlich klären. Telefonnummer steht oben :!:
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Schnatermann am 14.04.2007, 16:58

Das ist ein Tabakladen der von Herrn Jansen alleine geführt wird.Irgendwie hat der sich auch auf dänischen Kautabak spezialisiert und versendet den auf Anfrage.Vor ein paar Jahren ging das auf Rechnung,wie das heute ist weiss ich nicht.
Auf http://www.daft.de ist auch irgendwo unter der Rubrik Artikel ein umfangreicher Bericht über sein tabakhistorisches Antiquariat geschrieben.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Schnatermann am 16.04.2007, 18:40

Hab noch mal nachgeschaut.Auf "Artikel" gehen und dann unter "Sonstiges" steht der Bericht mit dem Titel "Gerd Jansens Tabakantiquariat".
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabacus Oralus am 19.04.2007, 23:12

Hi Schnatermann. Kennst du ein Paar dänische Kautabake die empfehlenswert sind. Meine Familie fährt demnächst da hoch und wenn die Kurse vor Ort okay sind wollte ich mir was mitbringen lassen.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Schnatermann am 23.04.2007, 18:48

@Tabacus Oralus:
Sehr gut fand ich damals den "Skipper Skraa" der von der Firma C.W.Obel oder auch der Firma R.Faerch hergestellt wird.Dicke,saftige Stücke,starkes fast schon scharfes(im positiven gemeint) Aroma mit anständigem Nikotingehalt.Die sanftere Variante ist der "Smal Skraa" ebenfalls von diesen beiden Firmen.Ebenfalls zu empfehlen ist der "Hygiäa Smal Skraa" von der Firma Schmalfeld.Von der gleichen Firma gibts auch den "Tobarol".Das sind Bits,etwas grösser als Oliver Twist, mit einem interessanten Aroma die aber nicht sehr stark sind.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Beitragvon Tabacus Oralus am 23.04.2007, 18:53

Danke für die Tipps Schnatermann. Hast du ne Idee was die in Dänemark so für Kurse haben? Rauchwaren sind ja jedenfalls sehr teuer da.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Schnatermann am 23.04.2007, 18:57

Kann ich Dir leider nicht sagen.Aber ich bin sicher,dass das nicht die Wahnsinnspreise wie bei Rauchprodukten sein werden.
Ich habe damals für diese Sorten 3,60 Euro hier in Deutschland bezahlt bei Gerd Jansen.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste