Snus bei Krankheit??

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snus bei Krankheit??

Beitragvon -stevo- am 12.04.2007, 09:47

Hej
Wie macht ihr das wenn ihr krank seid? Also ich habe grade die Erfahrung gemacht, dass wenn man Erkältet ist und kaum Geschmack hat, Snus fast gar nichts bringt (mal abgesehen vom Nikotin). Wenn dann noch (wie bei mir geschehen) die Spucke richtig dickflüssig ist, muss man beim spitten immer aufpassen das man sich nicht selber anrotzt :lol: zumal einem immer ein langer rotzfaden aus dem mund hängt...
Hab ich für gestern zumindest den Snus im Kühlschrank gelassen und (SCHANDE!) für den Tag Zigaretten geholt...
Ich weiß, erstens ist rauchen so oder so scheiße, und zweitens wenn man krank ist, trägt das nicht grade dazu bei gesund zu werden (sowohl kurzweilig als auch nachhaltig)...aber was soll man machen wenn man Nikotinsüchtig ist?
Was macht ihr dann?

vi hörs

p.s. Zigaretten sind leer, Skruf stark unter der Lippe 8)
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon uwe am 12.04.2007, 10:11

Hm, ich war schon lange nicht mehr Krank. Aber wenn irgendwann mal ein Schnupfen oder sonstiges kommt, dann habe ich trotzdem meinen Snus drin. Also es gibt nichts was mir den Snus verwehren könnte.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon nouseforaname am 12.04.2007, 10:31

dein beitrag könnte schwer vermuten lassen, dass du dip mit snus verwechselst.

kein mensch spittet bei snus. und auf den geschmack kommt es m.E. auch weniger an - ander als bei dip.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon -stevo- am 12.04.2007, 10:42

nouseforaname hat geschrieben:dein beitrag könnte schwer vermuten lassen, dass du dip mit snus verwechselst.

kein mensch spittet bei snus. und auf den geschmack kommt es m.E. auch weniger an - ander als bei dip.


Doch bei mir ist es manchmal so, dass der Snus sowas von durchsaftet, dass ich ihn (also die Spucke) ausspucke(n muss).
Das soll zwar nicht gesundheitsschädlich sein den Saft zu schlucken, aber manchmal ists halt zu stark (zumal er sowas von tiefbraun manchmal ist)! Vielleicht liegt das auch an meiner noch halbwegs "jungfräulichen" Lippe/Magen/Hals :lol:
Zuletzt geändert von -stevo- am 12.04.2007, 16:31, insgesamt 1-mal geändert.
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nordmann am 12.04.2007, 14:54

@nufan: hier meldet sich ein zweiter mensch, der bei snus spittet! auch wenn ich mittlerweile gute 2,5 jährchen wieder snuse mag mein magen den snussaft in zu großen mengen überhaupt nicht. frag mich nicht warum!

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon Tabacus Oralus am 12.04.2007, 15:25

Ich sage dazu nur: Schlucken nicht spucken!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon jaycool am 12.04.2007, 18:15

Tabacus Oralus hat geschrieben:Ich sage dazu nur: Schlucken nicht spucken!


8) genau. Das ist gerade das Beste an Snus, dass man nicht spucken muss. Aber Abends bin ich doch noch beim Dip für den kräftigeren Wirkung. . .
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon -stevo- am 12.04.2007, 20:57

könnten wir zum Thema zurück kommen??? :?
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nouseforaname am 12.04.2007, 21:26

ich werd nie verstehen, warum bei euch der snus so saftet, dass man merklich davon schluckt. bei mir ist er zwar, wenn ich ihn rausnehme, auch mit speichel vollgesogen, aber er läuft nur, wenn ich ihn eine halbe stunde oder länger drin lass.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Snus bei Krankheit??

Beitragvon Schnuster am 12.04.2007, 22:47

[quote="-stevo-"] Ich weiß, erstens ist rauchen so oder so scheiße, und zweitens wenn man krank ist, trägt das nicht grade dazu bei gesund zu werden (sowohl kurzweilig als auch nachhaltig)...aber was soll man machen wenn man Nikotinsüchtig ist?
Was macht ihr dann? quote]

Die Frage kann ich eindeutig beantworten: Wenn ich mal erkältet bin (was mir gottseidank nur sehr selten passiert), habe ich absolut kein Bedürfnis nach Tabak-Produkten.... Snus und Schnupf bleiben bei mir für diese Zeit dann unangetastet.
A train station is where trains stop. A bus station is where busses stop. On my desk there is a workstation...
Schnuster
 
Beiträge: 35
Registriert: 05.07.2006, 16:15
Wohnort: Hamburg

Beitragvon -stevo- am 13.04.2007, 09:23

Naja, ich muss sagen, dass ich nicht richtig doll erkältet bin, nur so leichtest Naselaufen und ein wenig Husten (schlecht wenn man losen Snus drin hat ^^ kommt vllt davon, dass sich meine bronchien von den zigaretten-resten entledigen :wink: )...
Wenn ich richtig krank wäre (is bei mir zum Glück auch selten) und nur im Bett liegen würde, würde ich wohl auch nix zu mir nehmen...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Snus bei Krankheit??

Beitragvon Zeberdee am 13.04.2007, 18:34

Schnuster hat geschrieben:
-stevo- hat geschrieben: Ich weiß, erstens ist rauchen so oder so scheiße, und zweitens wenn man krank ist, trägt das nicht grade dazu bei gesund zu werden (sowohl kurzweilig als auch nachhaltig)...aber was soll man machen wenn man Nikotinsüchtig ist?
Was macht ihr dann? quote]

Die Frage kann ich eindeutig beantworten: Wenn ich mal erkältet bin (was mir gottseidank nur sehr selten passiert), habe ich absolut kein Bedürfnis nach Tabak-Produkten.... Snus und Schnupf bleiben bei mir für diese Zeit dann unangetastet.



bei mir siehts nicht anders aus!
Bin auch so gut wie nie krank. Aber man kann ja nie wissen, was man sich einfängt.
snusen .... schnupfen..... tag für tag !!!!
Benutzeravatar
Zeberdee
 
Beiträge: 337
Registriert: 20.01.2006, 15:35
Wohnort: Ingolstadt, Bayern

Beitragvon sallemuc am 13.04.2007, 21:38

by the way hier is n dritter der bei snus spittet! :!:
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Tom84 am 19.04.2007, 23:25

neeeeeee, das wär mir viel zu eklig!

Ich hab seit einiger zeit skruf lös (lös...nur für wahre männer...) und mir würde nie in den sinn kommen zu "splitten".
Es kommt nur auf die Technik an, richtige Position (ggf. mal nachhelfen), richtige Dichte und niemand muss mehr spucken.

Ich hab mal Red Man und Wintergreen probiert, aber das Gespucke ist dann doch zu widerlich!

Tom
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon nouseforaname am 20.04.2007, 10:35

hört, hört, er findet portions unmännlich, aber mag den red man nicht.

8)
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste