Skruf Stark - Der stärkste?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Skruf Stark - Der stärkste?

Beitragvon Skoal_NR.1 am 11.06.2007, 16:57

Also da ich ja schon öffters gehört habe das Skruf stark der stärkste snus sein soll hab ich mir darauf hin mal 2 cans bestellt dazu noch 1xGenerall und 1xKnox

Naja am anfang hab ich mir erst mal einen generell genemigt hab mir gedacht hmmm nicht schlecht da merk ich schon bischenl etwas!
paar stunden später habe ich mir dann mal den skurf genemigt der soll stark sein? naja bei skurf habe ich wirklich nichts gemerkt von irgendeiner wirkung ich habe keinen "flash" bekommen wie bei manchen anderen sorten dip oder auch snus mein erster snus war der Offroad und da muss ich sagen der hat mich wirklich ganz schön weggehauen. aber bei skruf habe ich nichts gemerkt darauf hin habe ich mir am nächsten tag mal einen knox genommen der ja als "billig" Snus gilt und der hat ich von diesen 3 Snus sorten die ich bestellt habe,hat dieser mich wirklich am meisten "geflashed". Was sagt ihr dazu ist die wrikung der verschiedenen Snus sorten von der person abhängig? Naja nun mal zu geschmack den unterschied zwischen diesen 3 sorten kann ich wenn nur minimal am geruch unterscheiden. Im Mund schmecke ich nicht wirklich etwas erst wenn der Snus "verläuft" ist das bei euch auch so?

greetz der Skoal
If you're Dippin' You ain't Flippin'
---------------------------------------------------------------
Dieses Posting kann eine persönliche Meinung enthalten! Eine Solche sollte man toleranterweise jedem zugestehen!
Benutzeravatar
Skoal_NR.1
 
Beiträge: 383
Registriert: 18.12.2005, 13:02
Wohnort: München

Beitragvon Tabacus Oralus am 11.06.2007, 17:19

Also meiner bescheiden Meinung nach ist Nick and Johnny definitiv der stärkste Snus den es auf dem Markt gibt. Abgesehen davon schmeckt er auch noch hervorragend!
Solltest du beim nächsten Mal unbedingt probieren. Den Lös natürlich.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Tom84 am 11.06.2007, 18:26

Ich hab mir auch eingebildet, dass der Knox stärker ist! (da war der Skruf Stark noch nciht meine Stammmarke....) Leider schmeckt er nach Maggi.
Tom84
 
Beiträge: 80
Registriert: 28.11.2006, 18:20

Beitragvon Tabacus Oralus am 11.06.2007, 18:57

Skoal Nr1 hat geschrieben:Im Mund schmecke ich nicht wirklich etwas erst wenn der Snus "verläuft" ist das bei euch auch so?

Das ist ganz klar, denn die Geschmacksknospen sind ja au der Zunge und am "Geschmacksvorgang" ist auch bei geschlossenem Mund die Nase beteiligt.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon faramc am 11.06.2007, 19:52

Finde den auch absolut nicht stark. Und gut schmecken tut er auch nicht. Naja, jedem das seine
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon nouseforaname am 11.06.2007, 20:41

northerner gibt die enthaltene nikotinmenge an, mit bissle mühe kann man so den snus, der den höchsten wert hat, finden.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Tabacus Oralus am 11.06.2007, 22:32

Stimmt schon in der Regel, aber bei Skruf steht natürlich nichts dabei!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon -stevo- am 12.06.2007, 08:55

Doch steht da: "(Nick &) Johnny hat 40% mehr Nikotin", Skruf Stark dagegen glaube ich 35% mehr Nikotin (hab ich irgentwo mal gelesen...muss nicht Northener sein, aber bei buysnus steht zumindestens, es seien 10% mehr als beim alten Skruf Lös)
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nouseforaname am 12.06.2007, 09:35

Tabacus Oralus hat geschrieben:Stimmt schon in der Regel, aber bei Skruf steht natürlich nichts dabei!


doch.
http://northerner.com/html/snus-S_skruf_stark_portion.html
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon faramc am 12.06.2007, 10:18

Der frühere Skruf Lös ist doch == dem jetigen Skruf stark, oder? Also irgendwo stand mal, dass das genau der gleiche ist. Also auch nciht mehr Nikotin als vorher
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 12.06.2007, 11:34

nouseforaname hat geschrieben:
Tabacus Oralus hat geschrieben:Stimmt schon in der Regel, aber bei Skruf steht natürlich nichts dabei!


doch.
http://northerner.com/html/snus-S_skruf_stark_portion.html


Wo denn? Sehe da nur was von 35% mehr als was auch immer. Zeig mal.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon -stevo- am 12.06.2007, 17:00

faramc hat geschrieben:Der frühere Skruf Lös ist doch == dem jetigen Skruf stark, oder? Also irgendwo stand mal, dass das genau der gleiche ist. Also auch nciht mehr Nikotin als vorher


Bei Buysnus steht: "A classic dark loose snus with a clear and strong taste of pure tobacco. 10% more nicotine than before (Skruf Loose)."
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kettensnuser am 12.06.2007, 17:22

Laut meinen Recherchen hat Skruf Stark Portion 14mg Nikotin je Portion und Skruf Stark Lös 10mg je Gramm. Warum die Portionen so viel stärker sind, als das Lös, weiß ich auch nicht.

Bei N&J sind es 11mg je Portion oder Gramm.

Die besten Angaben zum Nikotingehalt finden sich wohl bei: http://www.snusworldwide.com/ .

Bis jetzt habe ich nur Skruf Stark Portion und N&J Lös probiert.

Trotz teilweise recht großer Prisen (gedellte Lippe) hat mich N&J Lös nicht überzeugt. Es ist ein guter und auch starker Snus, kann aber nicht mit den Skruf Stark Portionen mithalten, die ich weiterhin bevorzuge.

Insgesamt ist das wohl eine sehr subjektive Sache. Wenn ich viel Nikotin will, nehme ich z.B. auch Ettan Lös, das trotz der schlechten Papierform (8mg Nikotin/g) für mich subjektiv das stärkste Lös ist, das ich bisher probiert habe, besser als N&J. Auch wenn ich bei Bestellungen immer auch auf den Nikotingehalt achte, ist insgesamt wahrscheinlich viel wichtiger, ob einem eine Sorte schmeckt oder nicht.

Ach ja, diese Angaben +10%, +35%, +40% sehe ich nur als Werbefloskeln. Man muß sich ja immer die Frage stellen, von welchem Ausgangspunkt gerechnet wird. +35% stärker als ein 9mg/g-Snus ist z.B. besser als +40%, von einem 8mg/g-Snus aus gerechnet.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon -stevo- am 12.06.2007, 18:56

Ich habe sowohl N&J als auch Skruf in der letzten Zeit probiert, zwischendurch General, so kann ich folgendes resumé ziehen:

N&J: starker geschmack, zu (?) starke nikotinwirkung
General: angenehmer geschmack, leichtere nikotinwirkung
Skruf Stark: angenehmer geschmack, "mittelding" aus N&J und G. bezüglich des nikotins

Somit habe ich für mich entschieden (obwohl N&J soweit ich gelesen habe, darauf aus ist, Ex-Raucher zu gewinnen) sowohl N&J als auch Skruf nur Dosenweise zu bestellen! General z.B. gehört definitiv zu den Sorten die ich Stangenweise bestellen werde.

"Nicht alles was glänzt ist Gold" bzw. "Nicht überall wo viel Nikotin drin ist, ist toll" :wink:

Nichts für ungut :roll:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 12.06.2007, 19:06

Da hast du Recht. Wem nutzt schon starker Snus wenn er einem nicht schmeckt!? Für mich ist NandJ geschmacklich einfach Top und zufällig auch der stärkste! Trotzdem greife ich auch gerne mal auf andere Sorten zurück ;.)!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste