Snus-petition.de ?!

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Tabacus Oralus am 03.07.2007, 21:25

@NoUse...
Das ist mit den geringen Aussichten auf Erfolg ist ja nix neues, wie du im Snusforum hättest nachlesen können.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon kettensnuser am 03.07.2007, 21:39

nouseforaname hat geschrieben:... fragt euch nochmal, ob es bei dem derzeitigen informations- und kenntnisstand der leute wirklich sinn macht, eine petition einzureichen.
...


Ein einzelner Petent reicht im Zweifel aus. Das ist ja der Sinn einer Petition, daß sich auch Einzelpersonen und Gruppen ohne Lobby zu Wort melden dürfen.

Was letztlich daraus wird, ist natürlich eine andere Frage. Ich habe aber auch keine Lust, die gesamte Diskussion aus dem Snusforum hier zu wiederholen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon nordmann am 03.07.2007, 21:42

nun ja. ich denke ich habe in meinem letzten post nicht recht viel anderes geschrieben als du, nufan! dass diese petition wahrscheinlich nicht sonderlich viel vom stapel reißen wird, ist denke ich jedem klar.
ich habe pers. keine ahnung, welche petitionen derzeit laufen oder in der vergangenheit gelaufen sind. meiner meinung kann es sowieso nur durch werbung bei bekannten und freunden zu einer nennenswerten anzahl von unterschriften kommen. wer sollte sonst diese petition zeichnen außer bekannte, snuser oder notorische protestler?
snuser wissen was sache ist und brauchen den wiki-artikel nicht. bekannte oder freunde, die ich anschreibe wissen was sache ist und wenden sich ansonsten an mich. banner in foren werden in eigenen threads diskutiert und somit wird zur aufklärung beigetragen.
bei den rechtschreibfehlern stimme ich dir zu. das müsste nicht sein, lässt sich aber auch leicht beheben.
eine vernünftige und gut recherchierte infoseite wäre natürlich spitze und sicher besser als der wiki-artikel. das steht außer frage. wiki kann verändert werden und wir sollte in der zeit der petition ein auge auf besagten artikel werfen.
bei der suche mit google unter "snus" findet man aber recht schnell eine menge an seiten, auf denen man sich infos holen kann. das ist zwar nicht wissenschaftlich fundiert; die anzahl der treffer spricht meiner meinung nach aber schon für sich.

die seite eines herstellers oder die info-seite von gothia-tek hat auf einer petitionsseite nix verloren. wäre ja werbung.
ein link zu snus-forum oder smokeless auch nicht, sonst pisst wer dem admin ans bein.
meiner meinung nach ist die entworfene petitionsseite ein guter kompromiss zwischen info und angemessenem umfang.

in diesem sinne. ich bin gespannt, wann es los geht und v.a. was wir mit entsprechender werbung an unterschriften einfahren können. lieber ein gescheiterter versuch als eine kampflose kapitulation.

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon nouseforaname am 04.07.2007, 06:30

naja gut, ein versuch ist es ja wert. man wird sehen.

abschließend zu dem thema möchte ich aber demjenigen, dem snus-petition gehört bzw. es verwaltet dringendst empfehlen, ein impressum auf die seite zu setzen um ggf. nicht in den "genuss" einer strafbewehrten unterlassungserklärung zu kommen. wurde aber schon mal von einem anderen user erwähnt.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste