Snus-petition.de ?!

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon Tabacus Oralus am 29.06.2007, 21:11

Aber echt!
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon nouseforaname am 30.06.2007, 12:06

@uwe:

zu deiner signatur. da steht "snus legalisieren". das hört sich ja an wie ne droge (=> legalize it). snus ist doch legal, nur der verkauf nicht. das ist bisschen negativwerbung mE.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon uwe am 30.06.2007, 17:41

Legal zum verkauf. Ausserdem macht es neugierig! :wink:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 30.06.2007, 19:23

uwe hat geschrieben:Legal zum verkauf. Ausserdem macht es neugierig! :wink:
Genau! Ausserdem wird es im nächsten Frame ja präzisiert.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon gerry am 01.07.2007, 23:55

Trotzdem hört sich das an, wie wenn Snus eine Droge wäre.
Find ich auch nicht so gut, weils eben nicht so ist.
Besser wäre es, die Fakten so darzustellen wie sie sind und das ist eben mal der Handel, der verboten ist. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon nouseforaname am 02.07.2007, 06:37

danke, gerry 8)
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon -stevo- am 02.07.2007, 12:24

gerry hat geschrieben:Trotzdem hört sich das an, wie wenn Snus eine Droge wäre.
Find ich auch nicht so gut, weils eben nicht so ist.
Besser wäre es, die Fakten so darzustellen wie sie sind und das ist eben mal der Handel, der verboten ist. :wink:

Genaugenommen ist Snus auch eine Droge, genauso wie Zigaretten und Alkohol zum Beispiel. :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon uwe am 02.07.2007, 18:56

Boah leute, jetzt seid doch mal froh das sich Leute die mühe gemacht haben so etwas ins Leben zu rufen. Und fakt ist eben das man den Snus hier in Deutschland nicht kaufen kann. Und für Diskussion um den Banner ist es zu spät, das hat im Snus forum stattgefunden.
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 02.07.2007, 19:31

Lol :roll:
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon nordmann am 02.07.2007, 19:52

also jetzt haltet doch mal den ball flach! mag ja sein, dass da ein rechtsschreibfehler drin ist und dass der link zum wiki-artikel nicht so das gelbe vom ei ist. wurde auch im snus-forum angesprochen. man kann aber auch krampfhaft nach kleinigkeiten suchen, nur um eine sache schlecht zu machen.
ich denke, dass allen beteiligten klar ist, dass diese petition nichts großes vom stapel reißen wird (ok, warten wir mal ab), aber die idee und die initiative die einige snus-forum-user gezeigt haben ist nicht zu verachten.
was hier einige gegen besagtes forum haben, ist mir auch eher ein rätsel. zumindest liest sich das so aus einigen posts heraus.
es geht hier rein um die sache und da ist es meiner meinung nach wurscht, woher es kommt.
ich möchte nur mal an einen thread erinnern, der hier vor einiger zeit aufgemacht wurde http://www.smokeless-forum.de/viewtopic.php?t=1009

also leutz: sobald diese petition durch ist, sollte es eine ehrensache für jeden snuser (egal aus welchem forum) sein, werbung für dieses ding zu machen, damit die thematik etwas unters volk getragen wird. darum geht es meiner ansicht nach am meisten.

nordmann
nordmann
 
Beiträge: 216
Registriert: 07.07.2005, 12:50

Beitragvon Tabacus Oralus am 02.07.2007, 19:59

Jau Nordmann! Bild
Wer Probleme mit dem Banner hat, der soll selbst einen erstellen und den im Snus-Forum vorstellen, oder?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon Humppa am 03.07.2007, 15:12

Servus,

ich denke, dass Nordmann völlig recht hat. Eigentlich sollten wir froh sein, wenn sich jemand dafür einsetzt. Sich an einigen Rechtschreibfehlern aufzuhängen scheint mir etwas stark überzogen.

Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon sallemuc am 03.07.2007, 15:43

nordmann hat geschrieben:also leutz: sobald diese petition durch ist, sollte es eine ehrensache für jeden snuser (egal aus welchem forum) sein, werbung für dieses ding zu machen, damit die thematik etwas unters volk getragen wird. darum geht es meiner ansicht nach am meisten.



Ich fänds gut wenn sich auch die dipper an der petition beteiligen würden, sollte aber eigentlich selbstverständlich sein, denke ich. Schon aus Solidaritätsgründen.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon -stevo- am 03.07.2007, 16:25

Ja finde ich auch, hätte nur Vorteile - für beide Seiten!
Ich sag mal "wir" hätten mehr unterschriften, und die Dipper einen Ersatz (falls es klappen sollte) falls die Lieferung noch dauert :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon nouseforaname am 03.07.2007, 21:04

jetzt wird hier wieder frei nach dem motto argumentiert: "Seit doch froh, dass überhaupt jemand etwas macht." soweit, so gut.

aber:

1) vielleicht sollte man nicht allzu große hoffnungen in eine solche petition setzen. in der 14. wahlperiode erreichten den bund 69.421 petitionen, von denen allerdings nur 24 zu berücksichtigungsbeschlüssen führten. und "berücksichtigungsbeschluss" heißt noch lange nicht, dass die petition durch ist :wink:

2) gerade bei einer thematik wie snus, die hier noch weitgehend unbekannt ist, wäre es meines erachtens doppelt wichtig, richtig und umfassend zu informieren, bevor eine petition eingereicht wird. wer stimmt schon aus "halbwissen" heraus für eine petition. und zumindest ich würde nicht aufgrund meines bei wikipedia erworbenen halbwissens für eine petition stimmen.
und wer nicht wirklich selbst snuser ist, wird wohl kaum an einer solchen petition interesse haben und daher auch nicht dafür stimmen (siehe punkt 1) seht einfach ein, dass die snuser hierzulande keine (ausreichende) lobby haben und diese nur mit richtigen und umfassenden informationen im voraus einer petition wie oben erwähnt geschaffen werden kann.

das ist aber natürlich nur meine eigene, kleine und bescheidene meinung und ich bin mir sicher, dass jetzt wieder viele meine ach so destruktive meinung zu demontieren versuchen. aber lest euch nur die beiden punkte oben durch und fragt euch nochmal, ob es bei dem derzeitigen informations- und kenntnisstand der leute wirklich sinn macht, eine petition einzureichen.

ring frei...oder besser: gute nacht
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

VorherigeNächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron