Rein aus Interesse: Snus Verbot; warum?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Rein aus Interesse: Snus Verbot; warum?

Beitragvon alexander_924 am 28.06.2007, 21:45

Warum ist das Zeug verboten?
Nur weil das Lebens-u. Genussmittelgesetzt nur Tabak zum Rauchen, Kauen und Schnupfen kennt?
Wg. der Zigarettenlobby?

Und warum sind die amerikansichen Kautabak soviel schädlicher als dieser Snus und deutscher Kautabak?

Nicht falsch verstehen, aber ich kenn mich da nicht aus, ich schnupfe nur und hatte noch keinen Tabak im Mund.

Alex
alexander_924
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2007, 20:06

Beitragvon faramc am 28.06.2007, 22:03

Steht alles hier im Forum, einfach mal 5 Minuten suchen
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Braindead am 29.06.2007, 07:34

Oder mal "Snus" in Wikipedia suchen, Stichwort Nitrosamine.
Braindead
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2007, 12:08
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon nouseforaname am 29.06.2007, 10:39

warum stichwort nitrosamine :?:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon -stevo- am 29.06.2007, 10:59

nouseforaname hat geschrieben:warum stichwort nitrosamine :?:

weil nach der schädlichkeit gefragt wurde von alex :wink: hab mich auch erstmal gefragt ^^
aber besser geeignet für die nitrosaminfrage etc ist dies hier
Obwohl man wie bereits erwähnt wurde, auch mal selber suchen :wink:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon alexander_924 am 29.06.2007, 15:09

Nun ja, als angehender Ingenieur sehe ich das mal mit Blick auf die Produktivitätssteigerung:
Wenn bereits jemand weiß, wo es steht, geht es sicherlich schneller, den Link zu posten, als erst x Seiten danach zu durchsuchen.
Klar, ich will das Forum nicht zumüllen, aber "so looks it out".