Jetzt hab ich´s auch getan und Snus probiert....

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Jetzt hab ich´s auch getan und Snus probiert....

Beitragvon germanenkrieger am 03.07.2007, 10:01

Hallo!

Nachdem ich durch Snuff auf dieses Forum gestossen bin und es hier so viele Snuser gibt, mußte ich das ja auch mal probieren :D

Als erstes hatte ich bei meiner letzten Snuffbestellung mir mal OT Tropical und diese General Tobacco Bits mitbestellt.

Geschmacklich muss man sich dran gewöhnen, das erste mal fand ich nicht so dolle aber dann beim 2 und 3 Versuch war es schon besser. Allerdings hatte ich ein leichtes Übelkeitsgefühl im Bauch und beim ersten mal auch so ein "zuschnüren" im Hals. Ich dachte zuerst ich bin Allergisch :lol:

Na ja, dachte ich kann man mal machen aber Snuff gefällt mir da doch wesentlich besser. Aber es hat doch schon Lust auf mehr probieren gemacht und so habe ich mir bei Snus Express mal das Stark Portion Snus Package bestellt in dem enthalten sind:

4 x Offroad und 1 x Skruf

Habe erst nach meiner Bestellung hier gelesen das Offroad Snus eine Billigmarke ist und es mehr Negative als Positive Meinungen dazu gibt. OK, zu spät. Desweiteren hatte ich mich zwar schon etwas reingelesen was Wintergreen ist und irgendwie bin ich davon ausgegengen das es was frisches Spearmintmäßiges sein muss. Dann habe ich aber auch hier (aber auch erst nach meiner Bestellung :roll: ) gelesen was es wirklich ist: Einer hatte geschrieben, das ihn der Geschmack/Geruch an eine Campingtoilette erinnere. Und da wußte ich sofort was Wintergreen ist. Vor einigen Jahren hatte ein Kollege mal so grüne Tic-Tacs aus USA mitgebracht und uns zum probieren angeboten. Da hatte ich natürlich gleich zugeschlagen und dann? Bääähhh erinnert mich auch sofort an Desinfektion und Toilette :? Das ist also Wintergreen! Der Kollege mochte die aber voll gerne was ich garnicht verstehen konnte...

Ihr habt bis hierher schon gelesen? Danke! Geht noch weiter:

Gestern kam also mein Schwedenpäckchen an, ging übrigens sehr fix: 3 Tage Überweisung (EU) und dann 3 Tage Lieferung. Das ganze Päckchen roch schon nach Wintergreen :wink: Habe dann erstmal den Offroad Moosbeere (Moosbeere steht auf der Website und Cherry auf der Dose :lol: ) probiert. Nach ca. 10 Minuten kam ein wohliges Entspannungsgefühl auf wie es die Tobacko Bits gar nicht haben. Und der Geschmack war auch ok. Durch den Beutel und auch so hats echt ein wenig an Cherry Tee erinnert. Klasse! Dann hab ich den Skruf probiert, hat mir auch gleich gut gefallen und dann noch den Offroad Lakritz der auch sehr gut war. Heute hab ichs mal auf der Arbeit probiert (muss den ganzen Tag telefonieren) und auch das geht problemlos. Das Ding bleibt drin und verrutscht nicht!

Den Wintergreen lass ich zu (will jemand haben?) und den Offroad Original? Ich meine auch hier gelesen zu haben das der auch nach Wintergreen schmecken soll, kann das einer bestätigen?

So, jetzt noch die Frage: Wenn Offraod mehr so in den Low Budget Bereich geht, was muss ich als Geniesser denn auf jeden Fall noch probieren? Lohnt sich eventuell dieses Probeset von Northener mal zu bestellen?

Werde auf jeden Fall bein Snus bleiben und meine Nase etwas entlasten.

Mit neu versnusten Grüssen
Oli
Benutzeravatar
germanenkrieger
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 07:30
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon Braindead am 03.07.2007, 10:39

Jo, 4 x Offroad und 1 x Skruf, da wäre nur eine Dose für meinen Geschmack dabei...

Also zu dem Paket von Northerener: Wenn du dir dieses Megapack mit 24 verschiedenen Sorten bestellst, hast du natürlich alles, wobei dann sicher auch einiges dabei ist, was dir nicht schmeckt.

Die Portion Box enthält eigentlich so ziemlich alle Mainstream Sorten von Swedish Match da machst du sicherlich nichts falsch!

Ich kenne alles außer Grov und Catch Liquorice.

Ettan finde ich OK, wobei ich schon mehrfach gelesen habe, dass es als Lös besser schmecken soll. Sehr ursprünglicher, rauchiger Snus.

Göteborgs Rapé erinnert mich immer ein bisschen an die Winterzeit, an anderer Stelle hat es mal jemand als "Weihnachtssnus" betzeichnet, was ich sehr passend finde.

General ist der Klassiker schlechthin, den musst du auf jeden Fall mal probiert haben. Leicht zitronig, sehr lecker!

Catch Eukalyptus ist eine nette Erfrischung für zwischendurch, ich nehme den irgendwie am liebsten morgens.

Kronan ist in der Wirkung recht gut wie ich finde, hinterlässt aber bei dauerhafter Nutzung ein seltsames Gefühl und einen seltsamen Dauernachgeschmack im Mund.

Röda schmeckt nach Rosen, gefällt sicherlich einigen, mir nicht so...

Meine Lieblingssorten sind alles von Skruf, Knox (was auch von Skruf stammt und was ich entgegen der Meinung einiger nicht als maggiartig im Geschmack empfinde) und General. Außerdem einen Versuch wert, wenn du zum Dauersnuser werden solltest und Geld sparen möchtest, sind Granit und Level. Meiner Meinung nach die besten "Billigmarken". Achja, und Nick&Johnny finde ich weder stark noch lecker - genaugenommen zum Kotzen! Alles was ich geschrieben habe bezog sich auf Portion, Lös kann im Einzelfall ganz anders schmecken!

So, hoffe der Text war nicht zu lang und die Infos hilfreich! In dem Sinne: Viel Spaß beim weitersnusen und durchprobieren!

Gruß,

Benedikt
Braindead
 
Beiträge: 30
Registriert: 04.03.2007, 12:08
Wohnort: Darmstadt

Beitragvon germanenkrieger am 03.07.2007, 10:50

Oh super! Danke für die Infos!
Benutzeravatar
germanenkrieger
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 07:30
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon faramc am 03.07.2007, 12:13

Hey, Ettan ist der Klassiker überhaupt! Und das nicht nur, weil ich ihn liebe. Ist halt das "Original".
Würd den aber auch nur als lös empfehlen. Eigentlich jeden Snus :D
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Humppa am 03.07.2007, 15:04

Servus,

dass der Röda nach Rosen schmeckt trifft nur auf die Portions zu. Der Lös schmeckt einfach nach Tabak mit einer leicht fruchtigen Note. Den musst du auf jeden Fall probieren.

Den Catch Liquorice hatte ich einmal probiert und muss sagen, so was von überhaupt nicht mein Fall.

Ich denke, davon muss sich jeder ein Bild machen, dass aber der Ettan am urigsten nach Tabak schmeckt, damit hat faramc völlig recht.

Ich denke, du musst Dir selbst ein Bild darüber machen, was dir wirklich zusagt. Freut mich, dass wieder jemand Geschmack am Snus gefunden hat.

Beste Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon alexander_924 am 04.07.2007, 23:22

Ich hab mir neulich Kautabak bestellt, allerdings nur die kostenlosen Proben von Grimm&Triepel, nur um das wirklich mal zu probieren.

Snus würde ich wirklich auch gerne mal testen!
Wenn Du Schnupftabak nutzt, wie die geschrieben hast, können wir uns ja vielleicht einig werden und gegenseitig helfen.
Ich hab nämlich hier einige Sorten, die ich nicht nutze da sie mir nicht zusagen.
Fall dies für Dich von Interesse wäre, kannst Du dich ja mal melden.

Alex
alexander_924
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2007, 20:06

Beitragvon germanenkrieger am 05.07.2007, 08:52

Hallo Alex,
danke für Dein Angebot. Hast ne PN.
Gruss
Oli
Benutzeravatar
germanenkrieger
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 07:30
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon uwe am 05.07.2007, 10:58

Aber was ist der meist verkaufte Snus? General natürlich! :wink:
Sorry Fara, dass musste sein. :lol:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon germanenkrieger am 09.07.2007, 07:59

So,
letzen Freitag kam meine Try Out Box von Northener.
Enthalten war je eine Dose:
Göteborgs Rapé White Mini Portion
CatchDry Eucalyptus White Mini Portion
Grovsnus Maxi Portion
Röda Lacket White Portion
General Portion
Ettan Portion
Catch Licorice White Portion Snus
Tre Ankare White Portion

Am WE wurden natürlich gleich alle durchprobiert. Erst mal vorweg, es war keiner dabei der wirklich schlecht war. Und diese Try Out Box ist für jeden Neuling im Snus-Business wirklich empfehlenswert.

Der General hebt sich durch diese Citrus Note und dem allgemein guten Aroma schon etwas ab. Der Ettan und der Röda haben mir auch gut gefallen. Der CatchDry Eucalyptus ist natürlich sehr frisch wobei mir die Mini-Portions schon zu klein sind. Die anderen sind sich ziemlich ähnlich.

Wobei ich sagen muß das mir die Offroad Berry und Lakritz und auch der Skruff stark doch nach wie vor super gefallen.

Zum Thema Flash beim snusen kann ich sagen das mich keiner Umhaut. Nur das erste mal als ich mir den Skruff unter die Lippe gehauen hatte, habe ich was richtig gemerkt (bisschen schumrich). Ich denke das es ja auch auf den Typus Mensch und seine Konsistenz ankommt. Ich bin halt so der Typ "2 Öltanks" und da verteilt sich das Nikotin wohl gut im Körper :lol: Aber darauf kommt es mir auch garnicht so an. Auf jeden Fall habe ich bei so gut wie allen Snus Sorten ein angenhemes Gefühl das gerade beim Arbeiten (wo ich sonst nur immer Kaffe reingekippt hatte) wohltuend ist. Und ein kleines Phänomen konnt ich feststellen seit ich Snuse: Die Arbeitszeit geht irgentwie schneller rum....

Bei der nächsten Bestellung werde ich mich mal an Lös ran trauen.
Benutzeravatar
germanenkrieger
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 07:30
Wohnort: Neu-Isenburg

Beitragvon jaycool am 09.07.2007, 13:52

die Tryout box (Portions) habe ich auch erst bekommen -- jedoch von Buysnus.com. Bin gespannt. . .

Hatte auch 3 Dosen Lucky-Strike bestellt und finde ich gar nicht so übel, jedoch nicht so gut wie General. Ich hätte gedacht, dass meine Landesmänner mit Süssigkeiten/Bubblegum Geschmack den ganzen Markt kaputt machen würden. (Na wenigsten eines, dass wir in den letzten Jahren nicht zerstört haben. :wink: )

Allerdings ist, wie es ein anderer hier im Forum auch hatte, die Verfallsdatum bereits im August und ich muss diese erst ausbrauchen, bevor ich mit den Tryoutbox anfange.

Da ich, der Feuchtigkeit zur Liebe, nur eine Dose auf einmal aufmache, wird's wohl aweng dauern bis ich alle durchprobiert habe. . .

Ich muss aber zugeben, dass ich Angst vor diese Probe Whisky habe. :shock:
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon sallemuc am 09.07.2007, 14:24

ich find den probe whiskey muss man auch mal probiert haben
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon jaycool am 09.07.2007, 14:44

sallemuc hat geschrieben:ich find den probe whiskey muss man auch mal probiert haben


werde ich auch tun. :wink: Ich hatte bisher NUR General probiert und wollte wissen, ob ich etwas verpasse. Vor allem hatte/habe ich Lust den Ettan zu probieren. . . Falls alle gleich in die Tonne kommen (hoffentlich nicht) habe ich mir zusätzlich eine Stange General bestellt.

bin auf einige der Sorten echt gespannt. 8)
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon jaycool am 09.07.2007, 16:31

da ich meine Lucky Strike in die Arbeit "vergessen" :roll: habe, habe ich jetzt mal Nick & Johnny drin. Kommt auf jeden Fall nicht in die Tonne, wird aber auch nicht General ersetzen. Schmeckt schon, aber nicht meine Richtung.
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon jaycool am 11.07.2007, 15:26

Habe gerade Probe Whiskey drin . . . kommt nicht in die Tonne, aber gut schmeckt es wohl auch net. Bild
Don't try to break the strikeout record, if you aren't a pitcher!
jaycool
 
Beiträge: 88
Registriert: 14.03.2007, 12:46
Wohnort: Plech und München

Beitragvon germanenkrieger am 11.07.2007, 15:35

Sagt mal kann es sein das man sich ne Nikotinvergiftung holt?

Ich habe ja vor dem schnupfen/snusen nur selten mit Nikotin kontakt gehabt, vielleicht mal Abends eine Cigarillo...das wars.

Jetzt habe ich letztes Wochenende so gut wie durchgesnust. Einen nach dem anderen immer so 1-2 Stunden drin gelassen. Am Montag Abend wurde mir plötzlich übel, ich bekam Fiber und mir war eisekalt (mir ist normaler Weise nie kalt). Und hatte Halsschmerzen......

Was meint Ihr?, kann das echt am heftigen Nikotinkonsum gelegen haben? Für ne typische Erkältung oder Sommergrippe fehlt mir Husten/Schnupfen. Habe gestern und Heute jetzt gar nix mehr genommen, gestern war mir richtig übel bei dem Gedanken mir ein Snus Päckchen zu genehmigen. Heute gehts so langsam wieder, nur noch ein bischen schwindlig und Halsschmerzen..

Mmmmhhh, sehr Merkwürdig.
Benutzeravatar
germanenkrieger
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 07:30
Wohnort: Neu-Isenburg

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron