Marlboro Snus

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon -stevo- am 31.08.2007, 13:55

Tabacus Oralus hat geschrieben:
-stevo- hat geschrieben:Ja gut, es könnten ja auch Mini-Portionen sein, da sind doch bei den schwedischen Sorten auch nur 12 oder so drin...oder? :wink:

Gibt es sowas denn tatsächlich? 12er Packs?

Weiß jetzt nicht genau was du meinst :?
Also in dem Text den ich oben von Philip Morris gepostet habe, steht es seien 12 drin... und bei Snus Mini Portionen sind ja auch nur 10 Päckchen in der Dose...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kettensnuser am 31.08.2007, 16:08

-stevo- hat geschrieben:... und bei Snus Mini Portionen sind ja auch nur 10 Päckchen in der Dose...


Nein, da sind mindestens 20 drin.

Meine Meinung zu Marlboro-"Snus": Das Zeug ist mit Sicherheit billig produzierter, überteuerter Mist. Wahrscheinlich würde ich lieber wieder anfangen zu rauchen, als Marlboro- "Snus" zu probieren (Stichwort : "flavor strips technology") - tja, das wollen die Marlboro-Leute wahrscheinlich auch erreichen.

Nichts gegen Ami-Snus an sich: Lucky Strike Snus ist wirklich gut, aber Marlboro-"Snus" - nein danke!

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon DioSAnto am 31.08.2007, 16:17

kettensnuser hat geschrieben:
-stevo- hat geschrieben:Nichts gegen Ami-Snus an sich: Lucky Strike Snus ist wirklich gut, aber Marlboro-"Snus" - nein danke!


wo besteht der unterschied? wenn der marlboro auch gut ist?
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Scott am 31.08.2007, 16:22

Ich meinte Pouches! Sorry! Bandits haben ja fast die gleiche Größe...sind nur ein bisschen länger.
Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt!
Benutzeravatar
Scott
 
Beiträge: 339
Registriert: 06.05.2006, 20:46
Wohnort: Köln

Beitragvon -stevo- am 31.08.2007, 16:52

kettensnuser hat geschrieben:
-stevo- hat geschrieben:... und bei Snus Mini Portionen sind ja auch nur 10 Päckchen in der Dose...


Nein, da sind mindestens 20 drin.


Achja :wink: Ich kauf sowas ja auch nicht, von daher nicht so schlimm :lol:

Bin mal gespannt, ob es den überhaupt auf dem schwedischen/europäischen Markt geben wird... ähnlich wie der General Wintergreen gibt's den (momentan) nur in den USA...wenn er sich da überhaupt durchsetzen sollte..
Ich werde den - falls es ihn zu erwerben gibt - auf jeden Fall ausprobieren!!! (Außer "Mint" :wink: )
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Beitragvon kettensnuser am 31.08.2007, 17:07

DioSAnto hat geschrieben:
kettensnuser hat geschrieben:
-stevo- hat geschrieben:Nichts gegen Ami-Snus an sich: Lucky Strike Snus ist wirklich gut, aber Marlboro-"Snus" - nein danke!


wo besteht der unterschied? wenn der marlboro auch gut ist?


Ich glaub' Du meinst mich. Lucky Strike Snus ist echter, traditioneller Snus, hergestellt und kontrolliert in Schweden. Abgesehen davon schmeckt er auch noch wirklich gut - durchaus vergleichbar mit General oder Ettan.

Marlboro- "Snus" ist einfach nur Tabak, der in Säckchen gefüllt und mit einen Aromastreifen ("flavor strip") versehen wird. Eigentlich dürfte dieses Zeug gar nicht Snus genannt werden dürfen, aber offenbar ist der Name (zumindest in USA) nicht geschützt.

Ich will jetzt nicht päpstlicher sein, als der Papst, aber nach allem, was ich von Amerikanern gehört habe, die das Zeug schon probiert haben, ist es schon vom Nikotingehalt her er ein Witz und schmeckt zudem auch tatsächlich nicht besonders.

Das ist IMHO ungefähr so, als wenn man versuchen würde, Leitungswasser mit "Aromastreifen" als Cola zu verkaufen, nichts weiter als ein billig produzierter Abklatsch des echten Produkts - und selbst das Wort Abklatsch scheint mir schon zu freundlich gewählt.

Wirklich, ich habe nichts dagegen, daß sich amerikanische Zigarettenhersteller auf dem Snus-Markt engagieren, von mir aus auch mit Produkten, die nicht nach traditionellem Rezept hergestellt sind, aber was Marlboro macht, ist einfach nur Konsumentenver*****ung.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das Zeug etwas taugt, am ehesten dürfte es wohl noch dazu taugen, daß die Leute lieber weiter rauchen, als auf diese Art Pseudo-Snus umzusteigen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon DioSAnto am 31.08.2007, 18:53

kettensnuser hat geschrieben:
Marlboro- "Snus" ist einfach nur Tabak, der in Säckchen gefüllt und mit einen Aromastreifen ("flavor strip") versehen wird. Eigentlich dürfte dieses Zeug gar nicht Snus genannt werden dürfen, aber offenbar ist der Name (zumindest in USA) nicht geschützt.



achso, des is natürlich dann was anderes sry
Eine frische Priese?!
DioSAnto
 
Beiträge: 638
Registriert: 21.06.2006, 14:25
Wohnort: Coburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 31.08.2007, 21:53

kettensnuser hat geschrieben:Marlboro- "Snus" ist einfach nur Tabak, der in Säckchen gefüllt und mit einen Aromastreifen ("flavor strip") versehen wird. Eigentlich dürfte dieses Zeug gar nicht Snus genannt werden dürfen, aber offenbar ist der Name (zumindest in USA) nicht geschützt.

Vermutlich ist das nur der Tabakstaub der sich im Tabaklager auf dem Boden bildet ;)!. Die fegen den Mist zusammen und packen dann den Aromastreifen dazu :-D.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon gerry am 02.09.2007, 11:40

Egal ob der Marlboro Snus gut oder schlecht ist, ich bin der Meinung dass das der falsche Weg ist.
Offensichtlich reagieren die Hersteller doch auf die Rauchverbote, warum aber mit Snus? Wird der Europäische Markt vergessen? Ich denke, die Päckchen werden in EU - Ländern nie zum Verkauf erlaubt werden. :cry:
Sollen Sie doch lieber Produkte bringen, die wir hier auch bekommen können. Wäre eine Belebung des Marktes.
Aber das ist hier wohl OT.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon nouseforaname am 02.09.2007, 13:33

wenn der snusverkuf in deutschland legal wäre, wäre das das schlechteste, was uns passieren könnte. und das mein ich ehrlich. überlegt doch mal:

wenn snus hier legalisiert würde, würde der gleiche (oder höhere?) steuersatz wie auf zigaretten drauf kommen. so. dann kostet uns hier ne dose gleich mal über 4 euro, aus schweden direkt billiger bestellen wäre dann verboten (steuerhinterziehung: man kann jetzt ja auch nicht zigaretten auf dem postweg aus polen ordern, das wäre dann das gleiche).

also lieber auf vorrat billiger bestellen, wie hier für mehr geld kaufen können.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon faramc am 02.09.2007, 17:25

Naja, die Schwedische Tabaksteuer ist doch noch höher als die Deutsche, daher wäre dsa egal. Zudem war Snus kein Tabak, sondern ein Lebensmittel. Wenn das wieder so wäre, wär alles klasse. Snus war damals ja auch recht günstig hier, im Gegensatz zu Zigaretten.
Und selbst wenn ich hier für ne Dose 4,5€ zahlen müsste, immer noch besser als das ewige bestellen. Komfort lass ich mir was kosten
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon kettensnuser am 02.09.2007, 20:32

gerry hat geschrieben:Ich denke, die Päckchen werden in EU - Ländern nie zum Verkauf erlaubt werden.


Meiner Ansicht nach ist das Zeug in Deutschland verkaufsfähig, da es zwar Snus heißt, aber nichts mit Snus zu tun hat. Entscheidend ist nach aktuellem Recht nicht der Name "Snus", sondern die Beschaffenheit des Tabaks, u.a. der Feuchtigkeitsgehalt.
Nur, wenn man sieht, wie zögerlich das ganze in USA angegangen wird, wo sehr viele Menschen Smokeless Tobacco konsumieren, dann können wir in Deutschland wohl noch lange warten. Im Moment bekommt man mangels Nachfrage ja in den meisten Tabakläden noch nicht mal unseren heimischen Kautabak.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon nouseforaname am 02.09.2007, 21:18

der feuchtigkeitsgehalt ist völlig hupe.
es kommt lediglich auf §5a der Tabakverordnung an. denn snus eignet sich eben weder zum rauchen, kauen oder schnupfen. zumindest bei bestimmungsgemäem gebrauch. daher wird snus vom gesetz nicht erfasst.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Tabacus Oralus am 02.09.2007, 23:08

nouseforaname hat geschrieben:der feuchtigkeitsgehalt ist völlig hupe.
es kommt lediglich auf §5a der Tabakverordnung an. denn snus eignet sich eben weder zum rauchen, kauen oder schnupfen. zumindest bei bestimmungsgemäem gebrauch. daher wird snus vom gesetz nicht erfasst.
Hmm. Dabei frage ich mich weshalb man dann keinen Chew wie Southern Pride etc in Deutschland zu kaufen bekommt? Weiß da jemand genaueres?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon gerry am 03.09.2007, 00:03

Meines Wissens könnte Chew in D verkauft werden, allein am Absatzmarkt hapert es. Lt. Forum soll es in Berlin ja einen Laden (Kiwus meine ich) gegeben haben.
Wenn ich mir meinen Bekanntenkreis (viele Raucher) ansehe, versteh ich die Absatzprobleme auch. Wenn ich denen was anbiete, kommen im allgemeinen nur die bekannten Ansagen. (Da hör ich lieber ganz auf usw.) Natürlich hört keiner auf zu Rauchen. Crazy, man versteht die Leute nicht.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

VorherigeNächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste

cron