Wie korrekt "snusen" ?

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Wie korrekt "snusen" ?

Beitragvon Brisil am 06.10.2007, 08:58

Hallo zusammen,

gestern ist mal wieder ein Paket der Firma rajek bei mir eingetroffen. Spasseshalber habe ich mir eine Dose "Choice-Lemon-Kräuter-Snus" mitbestellt. Jetzt sitze ich etwas hilflos vor der geöffneten Dose, die mit kleinen, wohlduftenden "Teebeuteln" gefüllt ist.

Kann mir jemand sagen wie es nun korrekt weitergeht ? :o ´
Denn Saft wird man ja nicht schlucken dürfen, oder ?

Viele Grüsse, Jan.
Brisil
 
Beiträge: 578
Registriert: 23.07.2006, 15:02
Wohnort: Karlsruhe

Beitragvon General am 06.10.2007, 09:52

Hallo!

Kurzfassung:

Du nimmst einen oder mehrere dieser "Teebeutel" und steckst sie Dir hinter die Oberlippe. Nach einigen Minuten sollte sich der Geschmack dann ausbreiten, Wirkung darfst Du bei Kräutern allerdings keine erwarten. Saft kannst Du m.E. schlucken, insofern dein "Snus" keinen Tabak enthält. Selbst von richtigem Snus kann man ihn schlucken wenn man will... würde ich Anfängern jedoch trotzdem nicht raten.
Best,
Tobias

Train hard, fight easy.

Dear Lord, please grant me the ability to punch people in the face over
standard TCP/IP.
Benutzeravatar
General
 
Beiträge: 1569
Registriert: 22.08.2003, 20:27
Wohnort: Schwandorf und München

Beitragvon faramc am 06.10.2007, 10:19

Naja, Snus saftet die ersten 60Minuten eigentlich garnicht, insofern gibts auch nichts wirkliches zum Schlucken. Wenn doch, ist das auch kein Thema, ist recht mild.
Nur den Beutel würd ich nicht schlucken, sprech da aus Erfahrung!
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Aiakos am 07.10.2007, 15:24

Naja, Snus saftet die ersten 60Minuten eigentlich garnicht


Meiner Meinung nach kann man das so nicht sagen, das kommt darauf an, wo du ihn dir hinschiebst.
Ich zum Beispiel gehöre zu den Menschen, die ihren Snus nicht in der OBERlippe, sondern in der UNTERlippe haben und da saftet mein Snus schon nach kurzer Zeit.

Aber ich schlucke den Saft auch. Hab ich auch schon von Anfang an gemacht, aber da ist jeder verschieden. Der eine mag ihn der andere nicht.

Probiers einfach aus, ob du den Saft magst und verträgst.


MfG
Aiakos
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2007, 04:01

Beitragvon nouseforaname am 07.10.2007, 16:33

den saft sollte man generell nicht schlucken, da die nitrosamine, die in snus zwar nur in sehr kleinen mengen enthalten sind, in verbindung mit der magensäure reagieren.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Jan am 08.10.2007, 20:11

Nitrite und Amine reagieren zwar bevorzugt in saurem Milieu zu Nitrosaminen, aber ich wuesste nicht, was die Magensaeure mit Nitrosaminen anstellen sollte. Schlimmer kann es nicht mehr werden.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon Aiakos am 08.10.2007, 22:30

Da mir meine Gesundheit ja doch am Herzen liegt, muss ich da nochmal genauer nachhaken

@ Jan: was meinst du mit dem satz "Schlimmer kann es nicht mehr werden"?
Aiakos
 
Beiträge: 11
Registriert: 30.07.2007, 04:01

Beitragvon nouseforaname am 09.10.2007, 08:23

magensäure begünstigt die enstehung von nitrosaminen
http://www.focusgesundheit.tv/infos-fuehldichwohl?aid=708

leute, nicht so einfalls los. wer bei google magensäure + nitrosamine eingibt, ist gleich schlauer
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon faramc am 09.10.2007, 09:11

Ich schlucke mein Gemüse jetzt auch nicht mehr, da dort auch nicht grad wenig Nitrosamine drin sind. Jetzt hab ich endlich eine gute Ausrede, nur noch Fleisch zu essen :D
Ich find, man sollte alles nicht übertreiben. Man soll froh sein, dass man nicht raucht und sich damit noch mehr schadet. Ein bissl was sollte man sich auch gönnen, auf die Gesundheit geht eh mittlerweile alles. Heute wird doch in jeder Sache was krebserregendes gefunden.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Beitragvon Tabacus Oralus am 09.10.2007, 10:07

ch schlucke mein Gemüse jetzt auch nicht mehr, da dort auch nicht grad wenig Nitrosamine drin sind. Jetzt hab ich endlich eine gute Ausrede, nur noch Fleisch zu essen Sehr glücklich
Fleisch? Der Nitrosaminhammer schlechthin, wenn es gegrillt, gepökelt oder am Besten beides ist.
Du hast natürlich Recht. Man soll auf dem Teppich bleiben. Ich für meinen Teil habe kein Problem damit den Snussaft zu schlucken.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon nouseforaname am 09.10.2007, 11:52

ich kenn das saftproblem beim snus sowieso nicht. wenns saftet, kann ja der nächste rein
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Jan am 09.10.2007, 14:09

Magensaeure beguenstigt die Entstehung von Nitrosaminen, wenn sie aber schon da sind (wie im Tabak), macht die Magensaeure auch nix mehr.

Ausserdem ist im Choice kein Tabak. Das ist nikotinfreier Kraeutersnus.
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth

Beitragvon nouseforaname am 09.10.2007, 17:12

ja klar..aber wenn ich "snus" schreibe, meine ich ja auch nicht den choice-"kindersnus" :D
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Humppa am 12.10.2007, 16:59

Servus,

ich schlucke den Snussaft . Einfach deshalb, weil ich ihn schon immer geschluckt habe. Die Nitrosamin-Werte sind für mich da einfach sekundär. Da dürft ich auch kein gegrilltes Kottelett oder eine Pizza usw usf essen.

In der Pizza und der Bratwurst etc sind diese krebserregenden Stoffe auch enthalten und werden dennoch (von den meisten) zumindest regelmäßig vertilgt.

Ich mach mir deswegen keinen Kopf!

Beste Grüße
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Jippo am 14.10.2007, 10:20

Bei mir kommt kaum Saft. Ich habe meistens General drin, und macnhmal Maxi Portions. Nur die Portions saften bei mir ein wenig im ANFANG. Weiter habe ich alles manchmal eine Stunde oder sogar 1.5 drin (vergesse ich) und dann auch keine Probleme.
Jippo
 
Beiträge: 108
Registriert: 25.06.2004, 20:26

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron