Erste Snus-Bestellung getätigt!

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Beitragvon nouseforaname am 22.11.2007, 14:05

timberwolf wird nicht von swedish match, sondern von pinkerton tobacco hergestellt. pinkerton tobacco ist lediglich die amerikanische tochterfirma von swedish match.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Bezibär am 22.11.2007, 16:18

alsoo heut is sie gekommen... 10 Dosen Offroad cranberry portion.
war jetzt grad mein erstes mal dass ich snus bestellt hab(mit ein par freunden die auch snusanfänger sind. hab eins reingehauen und bin einen Block zu meinem Mitbesteller gegangen und hab dazwischen n Pause einlegen müssen weils mich so zamdreht hat... Saugeiles Gefühl^^ während i des schreib bin i eh noch im ärgsten Flash wobei ich sagen muss dass Offroad cranberry ziemlich scharf is...oda is des immer so beim ersten snus? naja schmecken tuts geil und ich werd sicher n kettensnuser so geil wie des is... leider kein brennen oder kribbeln dabei was mich sehr interessirt hätte :(

greetz
Bezi
Bezibär
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2007, 22:57
Wohnort: Salzburg

Beitragvon Andy #13 am 22.11.2007, 21:13

Servus!

Also, meine Bestellung ist heute auch gekommen, aber das wir niemanden interessieren. :lol:

Allerdings wurde meine Bestellung bereits das zweite mal hintereinander beschädigt. :twisted:


Da sich kettensnuser hier als sehr rechtsinformiert hervorgetan hat, würde mich schon interessieren, ob Artikel 10 Absatz 1 des Grundgesetzes für Snuser nicht gilt? :roll:
Benutzeravatar
Andy #13
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2007, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon Supertramp am 22.11.2007, 23:11

@ nouseforaname

Danke für die Info. Da hatte ich wohl etwas falsches gelesen. Naja stand glaub irgendwo auf ner HP die von Snusern betrieben wird lol.

gruss Supertramp
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon alexander_924 am 24.11.2007, 11:53

So liebe Leute, da wir uns ja wieder vertragen haben meld ich mich auch noch einmal zu Wort.

Mein Päckchen ist heute eingetroffen!
Das Beste ist, nachdem per Kreditkarte gezahlt hatte, hab ich noch ein wenig im Shop gestöbert und bin dort über den Offroad Wintergreen gestolpert.
Da meine Bestellung nun fertig war, hab ich denen einfach auf ihre Bestätigungsmail geschrieben und gesagt, dass ich ja eigentlich Oliver Twist in verschiedenen Sorten bestellt habe, die es in Deutschland nicht gibt.
Den Snus hab ich dann einfach mal so mitbestellt.
Und von dem Oliver Twist hat BuySnus.com leider auch nicht den Wintergreen, da dieser nur für den US-Markt ist. Ich bat daher darum, ob es vielleicht möglich wäre, da ich den Wintergreen-Geschmack gerne einmal testen würde, eine Dose Offroad Wintergreen, quasi als weiteres "Give away" mit in mein Paket zu tun, oder, falls das nicht möglich sein sollte, ob ich ihn nachträglich bezahlen könnte.
Ich erhielt am nächsten eine sehr freundliche Email, mit der Erklärung, dass der OT Wintergreen tatsächlich nur für den US-Markt ist, dass sie mir aber gerne eine Dose Offroad Wintergreen "to try out"mitschicken!
Das ist doch wohl mal ein sehr netter Service, oder nicht?
Und die Dose war auch in meinem Paket enthalten.
Ich hab gerade eine Portion davon im Mund (gut, ich frage mich gerade, ob dies eine gute Entscheidung war, schmeckt so, wie ein frisches Dixi-Klo riecht!?).
Aber was ich merke ist auf jeden Fall, dass der Snus stärker wirkt als der OT, auch fühlt sich die Portion hinter der Lippe ein wenig brennend an.
Nur eines noch, und ich hoffe dass diese Frage nicht wieder "Grundschulniveau" hat: Losen Snus soll man ja im Kühlschrank aufbewahren und der Portionssnus sei ja, was die Lagerung angeht, unempfindlicher. Allerdings steht auf diesem auch drauf, ihn höchstens bei 8Grad zu lagern. Sicherlich ist das hier schonmal durchgekaut worden, und in den ganzen Shops steht auch, man könne den Portionssnus im Zimmer lagern; an was halte ich mich jetzt am Besten? An Euch, an den Hersteller, an die Shops oder "Versuch mach kluch!"?

Des Weiteren: Benutzt noch jemand von Euch OT? Ich hab jetzt hier die Sorten Mint, Eucalyptus, Citrus und Arctic, wenn es jemanden interessiert, der diese Sorten noch nicht getestet hat, würde ich, falls gewünscht, Erfahrungen und Berichte darüber, wie im Schnupftabakforum in das Kautabakforum stellen.

Alex
alexander_924
 
Beiträge: 27
Registriert: 28.03.2007, 20:06

Beitragvon nouseforaname am 24.11.2007, 13:16

Andy #13 hat geschrieben:Servus!
Da sich kettensnuser hier als sehr rechtsinformiert hervorgetan hat, würde mich schon interessieren, ob Artikel 10 Absatz 1 des Grundgesetzes für Snuser nicht gilt? :roll:


auch wenn du dich selbst als nicht "rechtsinformiert" ausgibst, würde ich an deiner stelle doch abstand davon nehmen, mein unwissen so zu offenbaren. selten so einen schrott gelesen.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Andy #13 am 24.11.2007, 13:53

nouseforaname hat geschrieben:
Andy #13 hat geschrieben:Servus!
Da sich kettensnuser hier als sehr rechtsinformiert hervorgetan hat, würde mich schon interessieren, ob Artikel 10 Absatz 1 des Grundgesetzes für Snuser nicht gilt? :roll:


auch wenn du dich selbst als nicht "rechtsinformiert" ausgibst, würde ich an deiner stelle doch abstand davon nehmen, mein unwissen so zu offenbaren. selten so einen schrott gelesen.



Servus!

Und was genau willst Du mir jetzt sagen?
Ich hab in meinem Leben schon viele Pakete und viele Briefe bekommen bzw. entgegen genommen, aber ich kann mich nur an zwei beschädigte erinnern. Beide im Novomber 2007; beide aus Schweden. Ob das noch Zufall sein kann? :roll:
Benutzeravatar
Andy #13
 
Beiträge: 13
Registriert: 08.10.2007, 21:48
Wohnort: Niederbayern

Beitragvon nouseforaname am 24.11.2007, 15:30

was war denn daran so unklar?:
art. 10 I GG schützt das briefgeheimnis. das heißt, dass niemand unbefugtes oder ohne rechtfertigungsgrund deine post oder pakete öffnen darf. das hat aber nichts mit beschädigungen, die beim transport entstehen können, zu tun. das passiert einfach mal beim versand.

und btw: vielleicht ist die wahrscheinlichkeit, dass ein paket auf der strecke von schweden nach deutschland beschädigt wird, größer, als bei einem paket, das innerhalb deutschlands versendet wird (laufstrecke, laufzeit, luftfracht blabla).

und zu guter letzt ist art. 10 ein grundrecht. und grundrechte regeln das verhältnis bürger-staat und nicht das verhältnis bürger-bürger oder firma-bürger, dafür gibt es das bgb. also ist das GG hier sowieso unangebracht.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.11.2007, 15:36

Nur eines noch, und ich hoffe dass diese Frage nicht wieder "Grundschulniveau" hat: Losen Snus soll man ja im Kühlschrank aufbewahren und der Portionssnus sei ja, was die Lagerung angeht, unempfindlicher. Allerdings steht auf diesem auch drauf, ihn höchstens bei 8Grad zu lagern. Sicherlich ist das hier schonmal durchgekaut worden, und in den ganzen Shops steht auch, man könne den Portionssnus im Zimmer lagern; an was halte ich mich jetzt am Besten?
Snus gehört grundsätzlich in den Kühlschrank. Egal ob portioniert oder nicht. Ausnahmen gibt es aber auch hier. Z.B. Rocker muss nicht zwingend gekühlt werden, da er speziell versiegelt wurde.
Wenn du deinen Snus aber nicht kühlst dann ist das auch nicht weiter schlimm solange du kein Problem damit hast, das dieser dann nicht so lange haltbar ist wie angegeben.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon sallemuc am 24.11.2007, 17:11

ich finde diese ganze diskussion um ehrlich zu sein unsinnig , ganz davon zu schweigen dass man sich als neuling in einem forum nicht produzieren, sondern sich erstmal in die Gemeinschaft integrieren sollte. Weiterhin sollte man sich nicht von allem sofort angegriffen fühlen.
Und jetzt ist dann auch wieder gut!
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Tabacus Oralus am 24.11.2007, 17:33

NoUse... hat geschrieben:und btw: vielleicht ist die wahrscheinlichkeit, dass ein paket auf der strecke von schweden nach deutschland beschädigt wird, größer, als bei einem paket, das innerhalb deutschlands versendet wird (laufstrecke, laufzeit, luftfracht blabla).
Zumal wenn es möglicherweise sperrige Snusrollen verpackt in einer gepolsterten Versandtasche sind. Wenn die irgendwo eingeklemmt werden, dann kann da schonmal was schief gehen und aufreissen. Optimal wären meines Erachtens Kartons auch wenn ich selber nie Probleme mit beschädigten Sendungen hatte.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon sallemuc am 24.11.2007, 19:32

kartons sind aber teurer! sowohl der karton an sich als auch der versand.
Und dreimal dürft ihr raten, an wen die Kosten dann weitergeleitet würden.
gruß, salle
Benutzeravatar
sallemuc
 
Beiträge: 836
Registriert: 04.11.2006, 12:14

Beitragvon Supertramp am 25.11.2007, 11:07

Hatte bisher keine probleme Die Lieferungen aus Tschechien,Schweden und USA kammen immer frisch und unbeschädigt an.

Mfg Supertramp

P.s. Nur auf meine weitere USA/Dip Lieferung von der "windigen Firma" warte ich jetzt schon seid 2 wochen, solangsam werde ich rotzig
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste