Snus Verkauf

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snus Verkauf

Beitragvon VoLan am 26.11.2007, 14:54

So ich hätte da mal ein paar fragen an die profis unter euch.
Die Lage sieht so aus: Ich bin Sportler und snuse schon seit 4-5 jahren, und durch mich bzw. meine Freunde wurde mittlerweile ein ziemlicher Snuskonsumentenkreis aufgebaut von ich würde einmal sagen sicher 50 leute die mind. 1 stange im Monat snusen. So nun zu meinen Fragen:

1) Hat jemand Erfahrung mit Händlern(keine online versandketten) aus Schweden, die das snus direkt an dich selber schicken? Ich hatte so einen Kontakt bis knapp 2 Jahren, danach wollte der Händler mir keine mehr schicken.

2) Kennt sich wer mit den legalen Importmengen für snus aus? Damit meine ich: Wie viel darf ich legal importieren, wenn ich nach Schweden fliege und mir dort welche kaufe? Ich bin mehrmals im Jahr in Schweden von daher wäre es mir ein leichtes snus einzuführen.

3) Welcher Snusshop im inet ist für wirkliche Großbestellungen der beste. Hab unlängst bei Northener bestellt(knapp 8kg), hab jedoch trotzdem pro stange noch ~35 euro bezahlt.

4) Welche rechtlichen Konsequenzen kann es geben wenn ich:
-das snus von einem Händler importiere(dabei würde ich die EU-Steuer umgehen)
-das snus direkt importiere(im Flugzeug mitnehme)
-das snus(egal wie ich es bekommen habe) an meine "Freunde" weiterverkauf. Da kann man ja noch nicht von einem gwerblichen Vertrieb sprechen oder??:)

Danke für eure antworten
VoLan
 
Beiträge: 7
Registriert: 23.09.2005, 17:22

Beitragvon Tabacus Oralus am 26.11.2007, 22:12

Hmm. Das sind ne Menge fragen auf einmal, welche alle schon -teils mehrfach- Thema im Forum waren und auch beantwortet wurden.
Sollte ich heute Nacht Langeweile haben, dann such ich dir die entsprechenden Threads mal raus :lol:.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon uwe am 27.11.2007, 17:44

Doch die langeweile blieb aus. :wink:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Beitragvon nouseforaname am 02.12.2007, 12:12

It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon Tabacus Oralus am 02.12.2007, 12:51

Meine Fresse! Selten so einen Schwachsinn gelesen. Was ist nur los mit den Österreichern? So viel Bullshit auf nur einer Seite. Und dann gewisse Komentare unter dem Artikel. Das Magazin welches diesen Artikel zu verantworten hat sollte man wegen in verkehr bringen von Bockmist belangen.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon gerry am 02.12.2007, 13:21

Tabacus Oralus hat geschrieben:Meine Fresse! Selten so einen Schwachsinn gelesen. Was ist nur los mit den Österreichern? So viel Bullshit auf nur einer Seite. Und dann gewisse Komentare unter dem Artikel. Das Magazin welches diesen Artikel zu verantworten hat sollte man wegen in verkehr bringen von Bockmist belangen.


Dem wäre dann nichts mehr hinzuzufügen. :?
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Beitragvon kettensnuser am 02.12.2007, 15:16

Ja, der Bericht ist wirklich krank. Über die suchtverstärkenden und schmerzhemmenden Zusatzstoffe in Zigaretten scheint sich beim ORF wohl niemand Sorgen zu machen. Zigaretten würde ich tatsächlich als Modedroge bezeichnen, aber nicht den nach strengem Lebensmittelrecht hergestellten, traditionellen schwedischen Snus.

Anhand der Kommentare merkt man aber schon, auf welches Publikum der ORF scheinbar abzielt. Naja, ARD und ZDF sind auch nicht mehr viel besser bzw. rutschen zunehmend auf Bildzeitungs-Niveau ab.

Die einzig vernünftigen Kommentare, die ich gefunden habe, sind folgende:

Zitat: "In Schweden...bekommt man Snus in verschiedsten Varianten in jedem Supermarkgeschäft.
Dafür raucht dort kaum jemand."

Zitat: "Droge? Ich denke da geht's einzig um entgangene Tabaksteuern."

Was würden die offenbar ziemlich schlecht ausgebildeten ORF-Journalisten wohl schreiben, wenn Snus in Zukunft wieder frei verkäuflich sein sollte? Ein Minimum an Recherche sollte man von einem Journalisten schon erwarten dürfen, selbst wenn der Artikel "nur" fürs ohnehin größtenteils wohl vollkommen "depperte" ORF-Publikum gedacht ist.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Supertramp am 02.12.2007, 23:18

Lol,
wahrscheinlich haben die Österreicher keine ernsthaften Probleme, sonst würden sie nicht so ein Galama draus machen.
Supertramp
 
Beiträge: 126
Registriert: 16.10.2007, 13:27
Wohnort: Sulz am Neckar

Beitragvon saimn am 04.12.2007, 16:48

mann o mann, ich hab selten so nen schwachsinn gelesen !!!
und so was nennt sich journalismus ?
saimn
 
Beiträge: 69
Registriert: 07.12.2005, 14:01
Wohnort: karlsruhe

Beitragvon Bezibär am 04.12.2007, 20:21

ähhhmmm ok...is wirklich BULLSH** was die da schreiben...aba was ihr hier auf den östrerreichern rumhackt is ja abnormal ey...ich sag nur eins...BILDZEITUNG
so hoffe das versteht jetzt jeder weil dieser scheißdre** von zeiteung wenn sich sowas überhaupt noch nennen darf is sicher (und GOTT SEI DANK) KEIN österreichisches Produkt...

mfg
Bezibär
Bezibär
 
Beiträge: 6
Registriert: 17.11.2007, 22:57
Wohnort: Salzburg

Beitragvon nouseforaname am 04.12.2007, 20:59

dabei hast du nur zwei dinge vergessen:
1) das orf nimmt in österreich eine bedeutendere position ein wie die bildzeitung in deutschland

2) die zielgruppe des orf liegt "über" der zielgruppe der bildzeitung

:lol:
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Beitragvon kettensnuser am 04.12.2007, 21:33

Stimmt!

Selbst Bildzeitungs-Stammleser, von denen ich ein paar kenne, lesen diese "Zeitung" hauptsächlich wegen der "lustigen Geschichten" und dem Sportteil, nicht weil sie irgendetwas darin für wahre Nachrichten halten.

Der ORF kommt hingegen als staatliche Organisation mit einem öffentlichen Bildungsauftrag daher, bei dem es sich eigentlich verbietet, ohne jede Recherche irgendwelchen aus den Fingern gesogenen Schwachsinn zu schreiben.

Ein Ausdruck wie "Modedroge" zur Umschreibung von traditionellem, seit Jahrhunderten konsumiertem Kautabak, ist einfach unterster Gossenjournalismus.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Beitragvon Tabacus Oralus am 04.12.2007, 21:59

Bezibär hat geschrieben:ähhhmmm ok...is wirklich BULLSH** was die da schreiben...aba was ihr hier auf den östrerreichern rumhackt is ja abnormal ey...ich sag nur eins...BILDZEITUNG
so hoffe das versteht jetzt jeder weil dieser scheißdre** von zeiteung wenn sich sowas überhaupt noch nennen darf is sicher (und GOTT SEI DANK) KEIN österreichisches Produkt...

mfg
Bezibär


Eigentlich bist du derjenige der die Österreicher am meisten herabsetzt in dem du ihren öffentlich-rechtlichen Sender mit der Bildzeitung gleichsetzt ;).
Leider scheint das aber zuzutreffen wenn man den Artikel nicht als Ausrutscher wertet (kenne zu wenig vom ORF um das wirklich beurteilen zu können).
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Beitragvon dupes am 05.12.2007, 00:56

Ok, das ist eindeutig zu viel. Ich bin selber Journalist. Vor solchen Artikeln wird man in deutschen Zeitungsmacher-Seminaren gewarnt. Es ist gefährlich solche Unwahrheiten in die Welt zu setzen. Erstens werden Unwissende in die Irre geführt und bekommen eine falsche Meinung eingetrichtert. Der ORF ist halt auch noch recht angesehen in Österreich. Und zweitens begibt sich ein Schreiber auf dünnes Eis und disqualifiziert sich sachlich wie journalistisch. Ich werde morgen eine E-Mail an die Onlineredaktion schreiben. So etwas kann und will ich einfach nicht mehr lesen. Was ist mit den "Modedrogen" Schnupftabak, Zigarette, Cola, Chips und Glühwein? Irgendwie könnte man jeden Tag solche Schreckensnachrichten lesen. Mir graut es vor solchen Arbeiten. Schlimm ist auch, dass der Chefredakteur so einen Mist durchgehen lässt und frei gibt. Naja, bin mal gespannt auf die Antwort der Ösis...
Gute Nacht...
PS: Ich schäme mich echt für solche "Arbeiten". Was die anrichten kann man in den Kommentaren lesen.
dupes
 
Beiträge: 47
Registriert: 13.10.2007, 16:18
Wohnort: Regensburg


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron