Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon nouseforaname am 03.01.2008, 16:50

ein blick ins nichtraucherschutzgesetz spricht da aber eine andere sprache. gibt es so etwas vergleichbares nicht in österreich?
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon Der Sozialist am 03.01.2008, 19:27

Wie meinst du das? :?:
Benutzeravatar
Der Sozialist
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.11.2007, 19:55
Wohnort: Hermagor [Kärnten,(Österreich)]

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon Snusman am 07.01.2008, 10:50

Ja, es ist teilweise sehr traurig, dass es soviele Gerüchte über Snus gibt. Ich kann sie einfach nicht mehr hören. Es ist viel schlimmerer, dass so manche anderen Sachen verharmlost werden, die wirklich gefährliche Nebenwirkungen erzielen.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon Tabacus Oralus am 07.01.2008, 16:43

Ich stimme dir hier voll zu Snusmann. Kann ja alles nicht wahr sein, was?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon Snusman am 07.01.2008, 17:46

Mir ist das langsam auch alles egal, solange ich meinen Snus noch irgendwie bekomme ist alles in Ordnung. Zwar war ich schon geschockt, als ich Snus plötzlich nicht mehr bei meinem Tabakladen kaufen konnte, aber solange es Online Shops gibt. Richtig schlimm wird es nur, wenn auch der Verkauf von Snus über Online Shops verboten wird. Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon -stevo- am 07.01.2008, 17:51

Oha ja :shock: Das wär ja mal richtig krass! Oder allein schon, der Gebrauch von Snus illegal (also nicht nur der gewerbliche verkauf)...
Spätestens dann würde ich nach Schweden oder Norwegen auswandern :twisted:
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon nouseforaname am 08.01.2008, 09:02

@sozialist:

hier am beispiel für baden-württemberg:
http://www.stadt-zell.de/Landesnichtraucherschutzgesetz.pdf
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon Der Sozialist am 09.01.2008, 15:54

Natürlich herrscht auch in Österreich in der schule Rauchverbot. Auch außerhalb der Schule ist das rauchen verboten. Die meisten scheißen halt drauf und rauchen trotzdem. :?
Benutzeravatar
Der Sozialist
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.11.2007, 19:55
Wohnort: Hermagor [Kärnten,(Österreich)]

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon nouseforaname am 10.01.2008, 12:51

ja, leider. aber dann ist es eben keine frage des gesetzes, sondern eine frage der umsetzung und überwachung der einhaltung des gesetzes.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon CiSsE am 29.04.2008, 15:00

nach langer zeit hab ich mich in das thema noch einmal eingelesen und ja:

die journalistin hat sich mit ihrer email wirklich nicht viel angetan.
sie wollte den aus ihrer sicht wahr. "kritischen snus-konsumenten" einfach schnell abwimmeln und über das thema nicht mehr nachdenken. die hat wahr. noch viele andere sachen zu tun. lustig wär's nur, wenn ihr chef davon erfahren würde, dass ihr mehrere leute bezüglich einem text eine "beschwerde/anregungs-mail" schreiben. dann wär das rechtfertien bestimmt nicht mehr so leicht gefallen. die denkt jetzt über das sowieso nicht mehr nach und tippt schon wieder andere sachen in ihre blechkiste.

Snus ist ein Nischenprodukt, das außer uns eigentlich niemanden interessiert, deshalb wirst Du nirgends einen eigenen Paragraphen im Gesetz finden, der irgendwelche Grenzmengen etc. auflistet. Wie gesagt, solange Du keinen Großhandel aufziehst, Lagerhallen für Deinen Snus anmietest und von den Verkäufen leben kannst, wird Dir niemals irgendwer dumme Fragen stellen, wie ich meine.


die aussage trifft's meiner ansicht nach recht gut. ich bin der gleichen meinung und kann eig. nix mehr hinzufügen.

Man sollte meinen, daß sie zumindest bereit wäre, sich mal den Wikipedia-Artikel über Snus durchzulesen, bevor sie einen Artikel schreibt, ansonsten sollte sie ihren Beruf besser an den Nagel hängen.


das kannst du so nicht sagen! wikipedia ist eine freie enzyklopädie und jeder kann reinschmeissen was er will. die beiträge werden nur stichprobenartig geprüft und deshalb kann sich ein redakteur eigentlich nicht auf einen wikipedia-text beziehen. man kann da so viel müll reinschreiben und soll das einfach nicht alles glauben. hab von vielen studenten gehört, dass sie in ihren arbeiten wikipedia als quellenlage nicht verwenden dürfen, weil die quelle einfach zu "unsicher" ist. außerdem ist der snus-beitrag in wikipedia 100prozentig von einem snus-konsumenten geschrieben worden. (warm sollte ein raucher da was reintippen??) und derjenige, der den beitrag verfasst hat, wird kaum reinschreiben, dass snus ungesund oder so ist. also sind wir von objektivität meilenweit entfernt. man kann sich irgendwie auf nix beziehen. ich find jedenfalls keinen wirklich gültigen text zu snus. man sollte vielleicht mal in den neueren ausgaben vom brockhaus reinschauen, ob da was drin steht. kann ich mir aber auch nicht vorstellen.

und dass es der wirt übertrieben hat, ist wohl auch klar. find die reaktion von denen lehrern usw. trotzdem viel zu heftig. man hätte sich vorher vielleicht informieren sollen und mit dem wirt reden sollen, bevor man in als "mega-drogen-dealer" an den pranger stellt. also unwissende meinen jetzt wirklich, dass der wirt "kleinen" kindern heftige drogen vertikkt hat. der zeitungs-artikel geht zumindest in die richtung. einfach eine frechheit!!!

mfg
Bild
Benutzeravatar
CiSsE
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2005, 12:02

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon faramc am 29.04.2008, 19:15

Wo du das so schreibst, Brockhaus ist an Universitäten ebenso wenig erlaubt, genau wie alle anderen Lexikas und Enzyklopädien, da KEINE sich auf Quellen bezieht, bzw nie Quellen angegeben sind. Die Leute, die sowas verfassen, sind oft auch nicht die hellsten. Wikipedia wird ja nicht nur von den Machern überprüft, größtenteils gehen die Beschwerden oder Änderungen von Nutzern ein, so dass sich das ständig verbessert. Wikipedia ist da schon mit Abstand das Beste und Sicherste, haben mittlerweile auch einige Test nachgewiesen.
Anfangs stand beim Snus-Artikel noch drin, dass der Glasscherben enthält. Und das hat mich Sicherheit kein Snus-Konsument geschrieben. So viel zu deiner Aussauge...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon Richi77 am 30.04.2008, 14:45

germanenkrieger hat geschrieben:....und jetzt stehen bestimmt die Schüler in den Pausen wieder alle auf dem Hof und qualmen....ganz großes Kino :roll:


es ist genau das was ich mir jede pause denk....

wir gehen draußen snusen/dippen und hoffen jedes mal dasses kein lehrer sieht - aber gegen die raucher aufm klo wird wenig gemacht...

find schon toll wie österreich gegen "snus-schüler" vorgeht... denn es stört doch weniger wenn ich mir nen snus reinhau als irgendwo zu verstecken um eine zu rauchen?! :lol:
Richi77
 
Beiträge: 101
Registriert: 25.03.2008, 01:14
Wohnort: zwischen München/Ingolstadt

Re: Snus-"Händler" in AUT aufgeflogen

Beitragvon CiSsE am 30.04.2008, 16:11

Wo du das so schreibst, Brockhaus ist an Universitäten ebenso wenig erlaubt, genau wie alle anderen Lexikas und Enzyklopädien, da KEINE sich auf Quellen bezieht, bzw nie Quellen angegeben sind. Die Leute, die sowas verfassen, sind oft auch nicht die hellsten. Wikipedia wird ja nicht nur von den Machern überprüft, größtenteils gehen die Beschwerden oder Änderungen von Nutzern ein, so dass sich das ständig verbessert. Wikipedia ist da schon mit Abstand das Beste und Sicherste, haben mittlerweile auch einige Test nachgewiesen.
Anfangs stand beim Snus-Artikel noch drin, dass der Glasscherben enthält. Und das hat mich Sicherheit kein Snus-Konsument geschrieben. So viel zu deiner Aussauge...


ich will zu dem thema jetzt garnicht mehr sagen. um das geht's ja auch garnicht. meine meinung ist jedenfalls, dass snus in österreich viel zu negativ hingestellt wird, obwohl keiner eine berechtigung dazu hat.
Bild
Benutzeravatar
CiSsE
 
Beiträge: 61
Registriert: 07.05.2005, 12:02

Vorherige

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

cron