Verbrauch

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Verbrauch

Beitragvon n00b am 11.03.2008, 15:05

Hallo,

wie lange hält bei euch eine Dose(50g) Snus durchschnittlich und wieviele Dosen kauft ihr pro Bestellung?
Friert ihr den "Überschuss" ein, oder reicht da der Kühlschrank(Red Man Chew lagere ich immer da)?

Danke:)
n00b
 
Beiträge: 42
Registriert: 30.03.2005, 10:39

Re: Verbrauch

Beitragvon kettensnuser am 11.03.2008, 18:28

Ich bestelle immer so zwischen 20 und 25 Dosen. Die reichen für mindestens zweieinhalb Monate und werden im Kühlschrank gelagert. Wenn man solche relativ kleinen Mengen bestellt ist ein Einfrieren nicht nötig, da das Mindest-Haltbarkeitsdatum in der Regel nicht oder nur unwesentlich überschritten wird.

Ich bin generell kein Freund des Einfrierens, Konserven schmecken mir z.B. besser als Tiefkühlkost, ansonsten würde ich größere Bestellungen aufgeben und sicherlich Portokosten sparen bzw. die günstigeren Stangenpreise öfters nutzen. Ich denke, das kann man insgesamt ganz nach persönlichem Geschmack halten.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Verbrauch

Beitragvon Humppa am 13.03.2008, 17:30

Servus,

zur Zeit habe ich einen ziemlich hohen Verbrauch. Im Regelfall bestelle ich alle zwei Monate 3 Stangen Snus (lös). Momentan reicht eine Dose lös gerade mal zwei Tage. Ich muss meinen Verbrauch wohl etwas zurückschrauben.

Ich friere meinen Snus grundsätzlich ein. Ebenso Dip. Allerdings reicht beim Chew die Aufbewahrung im Kühlschrank völlig. Ich denke, den kann man auch in einem kühlen Raum bis zum St. Nimmerleinstag aufbewahren. Geschmacklich merke ich beim tiefgefrorenen Snus keinen Unterschied zu nem "normal" gelagerten, sprich im Kühlschrank, Snus.

Beste Grüße
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Re: Verbrauch

Beitragvon Schnatermann am 13.03.2008, 22:00

Als ich noch genust hatte lag mein Verbrauch für eine Dose so bei drei Tagen. Gekauft hatte ich immer so um die zehn Dosen die ich im Kühlschrank in eine Tupperdose gelagert hatte.
"When I do right,noone remembers;
whenI do wrong,noone forgets!"
Benutzeravatar
Schnatermann
 
Beiträge: 1429
Registriert: 16.12.2003, 18:27
Wohnort: Ruhrpott


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste