Meine erste Snus Bestellung

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon Troganesh am 31.03.2008, 11:59

Hallo,

vor etwa zwei Wochen habe ich meine erste Snusbestellung aufgegeben.
Ich habe mir eine Dose RL Lös, eine Dose Ettan Lös und eine Dose Ettan Portions bestellt.

Heute kam dann das Paket an...

Noch habe ich mich noch nicht getraut zu probieren,... der Geruch ist irgendwie "fischig" :?
Aufjedenfall sehr seltsam.

Naja ich werde die Tage dann mal die erste Prise nehmen und berichten, wie es geschmeckt hat.

Wie hat euch denn eure erste Prise geschmeckt?

Schlechte Erfahrung? Gute Erfahrung? Lös oder Portion?

Gruß Fabian

PS Die Banalität dieses Beitrags ist mir bewusst, aber ich versuch mal etwas "Leben" in die Bude zu bekommen, da hier in letzter Zeit nich allzubviel los ist. Ich hoffe ihr nehmts mit nicht übel :D
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon kettensnuser am 31.03.2008, 17:36

Snus kommt unter die Oberlippe, nicht in die Nase! :wink:

Oder anders gesagt: Der Geschmack ist völlig anders als der Geruch. Der Geruch kommt übrigens hauptsächlich vom enthaltenen Soda. In Verbindung mit dem Tabakgeruch (beim Snus ungeräuchert und unfermentiert = leicht erdig/torfig/gemüseartig) ergibt sich für die Nase schon wirklich etwas gewöhnungsbedürftiges. Man gewöhnt sich aber dran bzw. schnuppert nach einer Weile sogar ganz gerne mal am Snus.

Ähnlich wie Du habe ich übrigens auch erst mal am Paket gerochen und gedacht: "was hab' ich mir denn da bestellt?" Kein Scherz! Fünf Minuten später hatte ich dann aber die erste Portion unter der Lippe und alle Fragen waren geklärt. Mein erster Snus war Skruf Stark Portion und hat mir sofort geschmeckt. Trau Dich einfach!

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon Troganesh am 31.03.2008, 19:30

Abend,

so ich hab heute Mittag etwas "genascht".

Ich hab den RL Lös geöffnet und mir etwas rausgenommen und fleißig angefangen zu kneten.

Hat eigentlich ganz gut geklappt würde ich sagen.
Also der Geschmack ist definitiv (!) besser als der Geruch. Sehr lecker meiner Meinung nach, obwohl es am Anfang etwas im Mund gebrannt hat.
Leicht salzig und etwas mmmh noch ein anderer Geschmack, den ich nicht zuordnen kann. Aber lecker.

Nur nach ca 30-40 min. und einigen Schluck Wasser ist der gute Snus leider geronnen und hat sich schön im Mund verteilt.

War nicht gerade sehr angenehm und ich musste ihn leider entsorgen (natürlich nur das bisschern im Mund :D )
Ich nehme einfach an, dass ich ihn entweder falsch positioniert oder geformt habe.

Naja da hilft nur üben. Der Nikotingehalt hat mich allerding etwas geschockt. Ich find den Oli Twist ja schon stark, aber bei dem Snus hat sich bei mir alles gedreht und ich bekam einen anständigen Nikotinflash.

Alles in Allem werde ich in Zukunft denke ich öfter Snus bestellen.

Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon -stevo- am 31.03.2008, 20:46

Haha ja, das erinnert mich daran als ich angefangen habe... schöne alte zeit :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon snuser am 01.04.2008, 08:31

hallo,

also erstmal denke ich , dass du nichts falsch gemacht hast. bei mir hat früher der snus auch nicht länger als eine stunde im mund gehalten. aber mit der zeit stört es auch nicht wenn der snussaft etwas läuft.
an deiner stelle würde ich mir aber einen prismaster zum portionieren von losen snus besorgen oder eine kleine spritze nehmen. es geht einfach besser und der snus bleibt länger zusammengepresst.

mfg
snuser
snuser
 
Beiträge: 23
Registriert: 21.08.2003, 14:14
Wohnort: Bayern

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon Troganesh am 01.04.2008, 12:09

Hallo,

joa einen Prismaster habe ich. Ich wollte halt einfach mal zuerst ausprobieren, wie es von Hand klappt.

Mache es mittlerweile so, dass ich mit dem Prismaster presse, dann den Snus in eine hauchdünne Lage Tempo einwickle und dann unter die Lippe stecke.

Klappt prima, es rinnt nichts und schmeckt super.

Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon germanenkrieger am 02.04.2008, 11:43

In Tempo sind aber auch Aroma und Bleichstoffe drin...da würde ich Dir eher zu Portion Snus raten....
Bin ich schwul wenn ich es jeden Morgen oral mit Nick und Jonny treibe?
Benutzeravatar
germanenkrieger
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 07:30
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon Troganesh am 02.04.2008, 11:54

Hallo Germanenkrieger,

stimmt schon, aber ich würde gerne meine Menge selbst portionieren, da mir persönlich die Portions zu groß sind.

Zum anderen ists auch billiger, wenn ich mir Lös kaufe und dann selbst portionieren.

Aber das mit den Bleichstoffen ist schon blöd.
Ich schau mich mal nach Teefiltern oder ähnlichem um.



Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon faramc am 02.04.2008, 12:21

Troganesh hat geschrieben:Hallo Germanenkrieger,

stimmt schon, aber ich würde gerne meine Menge selbst portionieren, da mir persönlich die Portions zu groß sind.


:shock: :shock: :shock:
Selbst meine allererste Portion vor Jahren war etwa 3x so groß wie ein Portion :D Mittlerweile (leider) entsprechend mehr...
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon -stevo- am 02.04.2008, 16:11

Ja, immer einen schönen fetten batzen unter die lippen hauen! :D Bei mir ist es mit Sicherheit MINDESTENS 3x so viel wie eine normale Portion (1g wenn ich mich recht entsinne) :mrgreen:
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon da_meltac am 13.06.2008, 17:10

Also ich habe jetzt auch meine erste lieferung snus bekommen. Aber irgendwie habe ich noch probleme den lössnus richtig zu, äh genießen. ich kann den geschmack nicht schmecken, wenn das ding da oben unter der oberlippe hängt. nur wenn ich mit der zunge vorbeifahre schmecke ich was. nur hab ich dann die zunge voll snus. wie macht man es denn nun richtig?????!!
da_meltac
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 14:50
Wohnort: Dortmund

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon Troganesh am 13.06.2008, 17:53

Hi,

jo das Problem hatte ich am Anfang auch.

Ich hatte den Lös zu fest gepresst.

Man braucht etwas Übung, damit man den Lös richtig "geformt" bekommt.

NIcht zu fest und auch nicht zu locker.
Zu fest --> kein Geschmack
Zu locker --> gerinnt zu schnell und man hat den Mund voller Snus.

EInfach ausprobieren irgendwann klappt es.

Gruß Fabian
Troganesh
 
Beiträge: 40
Registriert: 11.03.2008, 13:14

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon kettensnuser am 13.06.2008, 17:58

Dito, bloß nicht zu fest kneten, wenn Du Geschmack willst!

Was am besten funktioniert und schmeckt mußt Du aber letztlich selbst für Dich herausfinden und das unterscheidet sich auch etwas von Sorte zu Sorte (ich nehme an, daß Du eine ziemlich trockene Sorte, wie z.B. Ettan benutzt hast). Noch bevor die erste Dose leer ist, hast Du sicherlich den Bogen raus. Ich stochere z.B. auch ständig mit der Zunge im Snus herum, warte allerdings, bis der Snus schon etwas mit Speichel vollgesogen ist, dann bleibt kaum mehr was an der Zunge hängen. Meine allerersten Prisen sind seinerzeit übrigens völlig schiefgegangen.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Meine erste Snus Bestellung

Beitragvon da_meltac am 18.06.2008, 18:42

ah besten dank für die antworten.

schön, daß auch andere anfangsprobleme hatten ;) und du hast auch voll ins schwarze getroffen. habe zuallererst ettan benutzt ;)

ok, ich werde weiterporbieren
da_meltac
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 14:50
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste