Einfuhr von Snus in Deutschland!!!

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Einfuhr von Snus in Deutschland!!!

Beitragvon Wintergreen am 18.05.2008, 18:35

Servus...

wollte eigentlich nur fragen wieviel snus ich aus schweden mit nach deutschland bringen kann????

Gruß

Wintergreen
Benutzeravatar
Wintergreen
 
Beiträge: 6
Registriert: 29.10.2003, 16:36
Wohnort: Iserlohn

Re: Einfuhr von Snus in Deutschland!!!

Beitragvon kettensnuser am 18.05.2008, 20:25

Theoretisch unbegrenzt viel! Ich würde es dennoch nicht übertreiben, da ab einer gewissen Menge sicherlich der Verdacht aufkommen könnte, daß Du den Snus weiterverkaufen willst, was entsprechenden Ärger mit der Gewerbeaufsicht bringen würde. Mehr als ca. 12 Stangen würde ich persönlich jedenfalls nicht mitnehmen. Bis zu der Menge könnte man einem Zöllner sicherlich klarmachen, daß es für den Eigenbedarf ist.
Wir haben das Thema hier schon öfters diskutiert, aber entweder interessiert sich der Zoll einfach nicht für den bei uns ja ohnehin steuerfreien (und daraus folgend: zollfreien) Snus oder ist nicht bereit, eine verbindliche Auskunft zu geben.
Davon abgesehen wird ohnehin kaum kontrolliert und es ist wohl noch nie vorgekommen, daß jemand wirklich Ärger bekommen hat.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Einfuhr von Snus in Deutschland!!!

Beitragvon Jan am 28.05.2008, 05:19

Aber ja keine 13 Stangen ;-)
Jan
 
Beiträge: 580
Registriert: 04.12.2003, 23:30
Wohnort: Planet Earth


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste