Snus anstatt Dip?!

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Snus anstatt Dip?!

Beitragvon Brenton am 13.06.2008, 08:15

Hallo!

Wie schon an anderer Stelle beschrieben, bin ich vom absoluten Snus-Verachter, ja beinahe Hasser, jetzt auf den Geschmack gekommen. Das geht soweit, dass mir meine letzte Dip-Lieferung überhaupt nicht mehr schmeckt... :shock:

Ich hoffe allerdings, dass das nur eine Phase ist und es auch wieder Zeiten gibt, in denen mir ein Kodiak Wintergreen mundet. Aber egal...jetzt ist auf jeden Fall erst mal Snus bestellen angesagt, da ich ja meine erste Lieferung mehr oder weniger - aus Frust und Ekel - entsorgt habe. :roll:

Was mir beim Dip besser gefällt ist die Stärke des Aromas. Das habe ich bis jetzt beim Snusen noch nicht angetroffen und weiß auch, dass es wohl solch extrem schmeckende Snus gar nicht gibt.

Aber: vielleicht habt Ihr mir einen Tipp, a) was unbedingt auf meinen Bestellzettel gehört und b) welcher Snus ein sehr starkes (Tabak-) Aroma hat?

Vielen Dank!

Brenton :)
Brenton
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2008, 08:35

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon Tabacus Oralus am 13.06.2008, 08:24

Sehr stark aromatisiert sind die Sorten mit Lakritz oder Salmiakgeschmack. Auch die Offroad teile sind gechmacksintensiv, was ich nicht mit lecker gleichsetzen will.
Wenn du dich beeilst kannste heute noch versandkostenfrei bei Buysnus bestellen.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon Brenton am 13.06.2008, 08:29

Danke Tabacus Oralus,

allerdings dachte ich bei starkem Geschmack eher an Tabak nicht an ein Aroma. Gibts da vielleicht noch einen Tip?

Momentan hab ich 'nen Skruf stark lös am Start, aber auch da ist es mit dem Geschmack nicht so ausgeprägt wie ich das gerne hätte.

Danke auch für den Hinweis auf buysnus! Super!

Brenton :)

*Edit* Gerade sehe ich das z.B. der Ettan lose bei buysnus 5,18 Dollar kostet und bei northener nur 3 irgendwas....? Kann das sein, solch großen Preisunterschiede?
Brenton
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2008, 08:35

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon germanenkrieger am 13.06.2008, 10:15

Bei Buysnus sind warscheinlich die Steuern schon drin, bei Northener siehst Du sie erst am Ende der Bestellung.
Bin ich schwul wenn ich es jeden Morgen oral mit Nick und Jonny treibe?
Benutzeravatar
germanenkrieger
 
Beiträge: 48
Registriert: 14.06.2007, 07:30
Wohnort: Neu-Isenburg

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon nouseforaname am 13.06.2008, 11:04

mit dem offroad long cut (z.b. wintergreen) hättest du das optimale "übergangsprodukt" zwischen snus und dip. der geschmack kommt sehr gut durch, von der konsistenz ist er einem fine-cut-dip zuzuordnen, hat allerdings dennoch eine super packeigenschaft. lediglich die vermehrte speichelbildung bleibt aus.
It's the way you live,
The things you do,
The tobacco you chew.
nouseforaname
 
Beiträge: 591
Registriert: 29.09.2005, 20:30

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon Brenton am 13.06.2008, 13:31

nouseforaname hat geschrieben:mit dem offroad long cut (z.b. wintergreen) hättest du das optimale "übergangsprodukt" zwischen snus und dip. der geschmack kommt sehr gut durch, von der konsistenz ist er einem fine-cut-dip zuzuordnen, hat allerdings dennoch eine super packeigenschaft. lediglich die vermehrte speichelbildung bleibt aus.



Mhh...den hatte ich in meiner ersten Bestellung weil ich dachte ich könnte damit die Zeit überbrücken bis mein Kodiak wintergreen kommt. Ich hab fast rückwärts gegessen.

Das ist auch der einzige der mir - trotz meines Gesinnungswandels vom Dip zum Snus - immer noch überhaupt nicht schmeckt. Ich habe nach kürzester Zeit nur einen Geschmack im Mund: BITTER! Und zwar solch ein unsägliches, schreckliches Bitter, das kenn ich ansonsten gar nicht. Liegt vielleicht an meiner Zunge aber ich schaffe es, trotz mehreren Anläufen nicht, den zu benutzen.

Trotzdem danke für Deine Tips!

Brenton :)
Brenton
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2008, 08:35

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon kettensnuser am 13.06.2008, 14:38

Brenton, die einzigen Snussorten, die ich kenne, die wirklich intensiv nach Tabak schmecken, sind Ettan Lös und Röda Lacket Lös. Ettan entwickelt einen herrlichen Kentucky-Geschmack (leicht nussig) und ist leicht rauchig und torfig, Röda Lacket erinnert an Zigarrentabak (eher mild).

Alle Snussorten sind allerdings aus luftgetrocknetem Tabak hergestellt. Den typisch ledrigen und leicht bitteren Geschmack eines feuergetrockneten und fermentierten Tabaks findet man eher in Kautabak (Grimm & Triepel, Oliver Twist Original).

Ich glaube übrigens nicht, daß irgendeine Dip-Sorte wirklich nach echtem Tabak schmeckt. Das sind doch alles Chemikalien- und Aromabomben, aber keine natürlichen Produkte. Vielleicht suchst Du also auch nach etwas völlig anderem als echtem Tabakgeschmack?

Wie dem auch sei, Geschmäcker sind verschieden. Auch wenn Du nicht auf Anhieb Favoriten findest, macht es auf jeden Fall Spaß, sich durch die diversen Snussorten zu testen.

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon Tabacus Oralus am 13.06.2008, 16:46

Brenton, die einzigen Snussorten, die ich kenne, die wirklich intensiv nach Tabak schmecken, sind Ettan Lös und Röda Lacket Lös. Ettan entwickelt einen herrlichen Kentucky-Geschmack (leicht nussig) und ist leicht rauchig und torfig, Röda Lacket erinnert an Zigarrentabak (eher mild).


Ich würde eher den Grovsnus als den Röda nennen, denn letzterer schmeckt leicht nach Lakritze. Aber wie du ja auch schon geschrieben hast: Geschmacker sind unterschiedlich :D.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon Alter Schwede am 13.06.2008, 18:00

und m.E. schmeckt der grov nach blumenstengel :P
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon kettensnuser am 13.06.2008, 18:14

Tabacus Oralus hat geschrieben:Ich würde eher den Grovsnus als den Röda nennen, denn letzterer schmeckt leicht nach Lakritze.


Im wesentlichen d'accord, den Grovsnus kann man IMHO aber nur zusätzlich zum Röda nennen. :wink: Gerade der Grovsnus hat meiner Ansicht nach eine relativ große Menge an Bitterstoffen, die Brenton nicht unbedingt entgegenkommen dürfte, wenn ich seine Beiträge richtig gelesen habe. Ich selbst kann den Grovsnus auch wegen der Bitterstoffe (schmeckt, als ob man die Stengel mitgeschreddert und dann noch einen kleinen Schuß Zitrone drübergekippt hätte, wie der Alte Schwede z.T. schon angedeutet hat) nicht leiden, deshalb empfehle ich ihn auch nicht weiter. Trotzdem: auch den Grovsnus sollte man als Neuling durchaus mal probieren, ist sicher nicht umsonst eine der meistverkauften Sorten.

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon faramc am 14.06.2008, 13:30

Würde noch den Rapé nehmen. Habe den auch sehr tabaklastig im Kopf.

Generell gilt: Wer auf reinen Tabakgeschmack steht, der bleibt bei Swedish Match hängen. Alle anderen haben in jeder Sorte irgendwie viel zu viel Parfümstoffe drin. Zumindest habe ich noch keinen einzigen gefunden, bei dem es nicht so war.
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon uwe am 14.06.2008, 15:04

Immer diese Dipper. Wir Snuser brauchen kein Extremen Geschmack. Wir sind Männer und Männer brauchen Tabakgeschmack. SO! :lol:
Benutzeravatar
uwe
 
Beiträge: 427
Registriert: 12.06.2005, 21:48
Wohnort: Augsburg

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon Brenton am 14.06.2008, 15:14

uwe hat geschrieben:Immer diese Dipper. Wir Snuser brauchen kein Extremen Geschmack. Wir sind Männer und Männer brauchen Tabakgeschmack. SO! :lol:


Ich betrachte mich als Tabakgenießer Uwe! Mmmmh..und männlich bin ich meines Wissens nach auch :D

Vielen Dank den anderen für die Vorschläge! Den Ettan muss ich natürlich auf jeden Fall mal testen...der hat ja einen Ruf der ihm vorrauseilt.

Schönes Wochenende allen!

Brenton :)

P.S.: Gerade hab' ich noch mal meinen Gustavus probiert. Sagt mir auf jeden Fall weniger zu als mein Skruf! Der Skruf ist (bei mir) auch viel geschmeidiger und nicht so trocken. Man formt eine Portion und die hält auch. Das sagt mir zu. Also: momentaner Favorit: Skruf stark lös!
Brenton
 
Beiträge: 28
Registriert: 19.05.2008, 08:35

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon gerry am 15.06.2008, 12:32

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, willst Du einen echten Tabakgeschmack.
Dann fällt mir wirklich nur Ettan Lös ein.
Vielleicht, aber nur vielleicht noch Röda Lacket, obwohl da auch schon wieder was anderes im Hintergrund steht.
Ich bin auch laufend auf der Suche nach einer Alternative, finde aber einfach keine,
zumal ich den Geschmack von Zitrone nicht abhaben kann. Deshalb schmeckt mir auch der General nicht.
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Snus anstatt Dip?!

Beitragvon Alter Schwede am 15.06.2008, 13:46

ja kann mich da meinen vorrednern nur anschließen. was "reineres" als den ettan wirst du wohl kaum finden. irgendwie schade, dass alles mit aroma "verhunzt" ist, aber andererseits hat man dann auch nicht die qual der wahl :D
Knowing is not enough, we must apply.
Willing is not enough, we must do.
Benutzeravatar
Alter Schwede
 
Beiträge: 826
Registriert: 28.10.2003, 11:15
Wohnort: Oberbayern

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste