Nachverzollung

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Nachverzollung

Beitragvon Tabacus Oralus am 14.06.2008, 18:14

Weiß von euch jemand wieviel man beim Zoll pro Stange zahlen muss wenn die eine Sendung aufhalten?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nachverzollung

Beitragvon kettensnuser am 15.06.2008, 12:21

Leider habe ich keine Ahnung und die meisten Zöllner wohl auch nicht, da Snus außerhalb Schwedens nicht gerade ein Massenartikel ist.
Ist aber mit Sicherheit nicht besonders viel. Tabaksteuer fällt in Deutschland ja für Snus nicht an, also höchstens Umsatzsteuer plus Handlinggebühr.

Zoll kann aber ohnehin nur bei Bestellungen von außerhalb der EU anfallen, nicht bei Bestellungen aus Schweden. Falls irgendein Zöllner etwas anderes behauptet, solltest Du ihn erst mal aufklären. Ich nehme an, daß Du bei Snusen.com in Norwegen bestellt hast!?

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Nachverzollung

Beitragvon gerry am 15.06.2008, 12:28

Der Meinung von Kettensnuser bin ich auch.
Da Snus schon in Schweden besteuert wurde, muss es in D nicht nochmal versteuert werden.
Anders sieht es in Ländern ausserhalb der EU aus.
Oder seh ich da was falsch??
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Nachverzollung

Beitragvon Tabacus Oralus am 15.06.2008, 19:22

Der Snus stammt in der Tat aus Norwegen. Bin mal gespannt was die an Euronen sehen wollen. Werde morgen mal bei denen in Dortmund anrufen.
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nachverzollung

Beitragvon David am 09.07.2008, 16:43

Tabacus Oralus hat geschrieben:Der Snus stammt in der Tat aus Norwegen. Bin mal gespannt was die an Euronen sehen wollen. Werde morgen mal bei denen in Dortmund anrufen.


und was hat es gekostet? Bei Dip ist es ja unbezahlbar....

Ich bestell eigentlich nur in Schweden...
Bild
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.2005, 16:37
Wohnort: BuggyBenzTown

Re: Nachverzollung

Beitragvon kettensnuser am 09.07.2008, 17:08

David hat geschrieben:Bei Dip ist es ja unbezahlbar....
Ich bestell eigentlich nur in Schweden...


Snus aus Schweden ist in Deutschland zollfrei und so bleibt es hoffentlich auch, schließlich sponsern wir den Schwedischen Staat bzw. die derzeitige konservative Regierung, deren Mitglieder hoffentlich bis zur Rente ausgesorgt haben, da sie mit Sicherheit nicht nochmal gewählt werden, schon zur Genüge.

Davon abgesehen: ja snusen.com ist billiger als die schwedischen Webshops, wenn man denn Lust hat, das Risiko einzugehen, Zollgebühren bezahlen zu müssen. Dieser norwegische Shop hat der Snus-Sache (bisher 100% zollfrei) und sicherlich auch dem Besitzer dieses ziemlich dubiosen Shops keinen Gefallen getan.

Ich werde da jedenfalls nie bestellen!

Grüße
Benutzeravatar
kettensnuser
 
Beiträge: 259
Registriert: 27.12.2006, 23:11

Re: Nachverzollung

Beitragvon -stevo- am 09.07.2008, 17:19

Ne ich glaube auch nicht, dass ich da bestellen werde! Der einzige Anreiz war höchstens der General Sterk, aber den gibt es ja jetzt auch bei meinem Shop des Vertrauens :wink: Die günstigen Preise verlocken einen natürlich, aber man sollte es glaube ich nicht um jeden Preis riskieren...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Nachverzollung

Beitragvon Tabacus Oralus am 09.07.2008, 17:57

David hat geschrieben:
Tabacus Oralus hat geschrieben:Der Snus stammt in der Tat aus Norwegen. Bin mal gespannt was die an Euronen sehen wollen. Werde morgen mal bei denen in Dortmund anrufen.


und was hat es gekostet? Bei Dip ist es ja unbezahlbar....

Ich bestell eigentlich nur in Schweden...


19% EUST und 41,6% ZollEU
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nachverzollung

Beitragvon da_meltac am 16.07.2008, 01:21

ja witzig, da muss ich auch hin, denn die haben meine lieferung aus norwegen auch aufgehalten, auch die dortmunder. na mal sehen, wieviel es wird. übrigens hab ich aber über die northerner seite bestellt. der webshop ist aber genau der gleiche (snusen.com) scheint denen also zu gehören.
da_meltac
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 14:50
Wohnort: Dortmund

Re: Nachverzollung

Beitragvon Tabacus Oralus am 16.07.2008, 03:38

Wieviel haste denn bestellt?
Bild
Benutzeravatar
Tabacus Oralus
 
Beiträge: 785
Registriert: 23.08.2006, 15:52
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Nachverzollung

Beitragvon David am 16.07.2008, 06:36

da_meltac hat geschrieben:ja witzig, da muss ich auch hin, denn die haben meine lieferung aus norwegen auch aufgehalten, auch die dortmunder. na mal sehen, wieviel es wird. übrigens hab ich aber über die northerner seite bestellt. der webshop ist aber genau der gleiche (snusen.com) scheint denen also zu gehören.


Northener kommt aber aus Schweden und damit innerhalb der EU da hatte ich noch nie Probleme....?
Bild
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.2005, 16:37
Wohnort: BuggyBenzTown

Re: Nachverzollung

Beitragvon da_meltac am 16.07.2008, 17:14

also ich habs heute abgeholt und mußte über 19 eur draufzahlen. bestellt hatte ich 2 packages also 2x4 dosen. Zudem ist dann Zollamt DOrtmund so unglaublich besch..... zu erreichen (Wenn man in der Stadtmitte wohnt) . Der Zollbeamte hat sich dann die Dosen von allen Seiten angeschaut und erst nach gefühlten 5 min nachgefragt, was das eigentlich ist. Dann hat er noch ewig gebraucht, um rauszufinden, wieviel Zoll da drauf kommt.

Dieser Webshop ist über northerner erreichbar und zwar wenn man auf den "Discount on General" Link klickt. Zu sehen ist dann der gleiche wie bei snusen.com, jedoch mit Northerner Banner etc.
Der URL lautet dann wie folgt: http://general-snus-northerner.com/shop.php

Fazit: Die Dosen sind dort zwar wesentlich billiger, jedoch lohnt sich der Kauf nicht, durch den Zollzusatz, den man dann noch zahlen muss. Denn so habe ich jetzt insgesamt 48,86 Eur für gerade mal 8 Dosen bezahlt und noch ne gute Stunde Autofahrt investiert.
da_meltac
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 14:50
Wohnort: Dortmund

Re: Nachverzollung

Beitragvon David am 16.07.2008, 17:55

da_meltac hat geschrieben:also ich habs heute abgeholt und mußte über 19 eur draufzahlen. bestellt hatte ich 2 packages also 2x4 dosen. Zudem ist dann Zollamt DOrtmund so unglaublich besch..... zu erreichen (Wenn man in der Stadtmitte wohnt) . Der Zollbeamte hat sich dann die Dosen von allen Seiten angeschaut und erst nach gefühlten 5 min nachgefragt, was das eigentlich ist. Dann hat er noch ewig gebraucht, um rauszufinden, wieviel Zoll da drauf kommt.

Dieser Webshop ist über northerner erreichbar und zwar wenn man auf den "Discount on General" Link klickt. Zu sehen ist dann der gleiche wie bei snusen.com, jedoch mit Northerner Banner etc.
Der URL lautet dann wie folgt: http://general-snus-northerner.com/shop.php

Fazit: Die Dosen sind dort zwar wesentlich billiger, jedoch lohnt sich der Kauf nicht, durch den Zollzusatz, den man dann noch zahlen muss. Denn so habe ich jetzt insgesamt 48,86 Eur für gerade mal 8 Dosen bezahlt und noch ne gute Stunde Autofahrt investiert.


auf welche Grundlage muss man denn da Zoll bezahlen? Man darf doch 1kg Rauchtabak verbringen - ich zahl doch schon in Schweden Steuern.....??
Bild
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.2005, 16:37
Wohnort: BuggyBenzTown

Re: Nachverzollung

Beitragvon -stevo- am 16.07.2008, 17:56

Ja, aber der General von Northener (bzw. snusen.com) wird nicht aus Schweden verschickt, sondern aus Norwegen. Deswegen fielen zunächst keine Steuern an und der Snus war so "günstig"...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Nachverzollung

Beitragvon David am 16.07.2008, 17:59

-stevo- hat geschrieben:Ja, aber der General von Northener (bzw. snusen.com) wird nicht aus Schweden verschickt, sondern aus Norwegen. Deswegen fielen zunächst keine Steuern an und der Snus war so "günstig"...


ich hab 2x bei Northener bestellt allerdings habe ich das Päckchen nicht mehr aber ich könnte schwören, dass da Svenka (oder so) stand....
Bild
Benutzeravatar
David
 
Beiträge: 53
Registriert: 10.07.2005, 16:37
Wohnort: BuggyBenzTown

Nächste

Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron