Coarse against fine

Alles zum Thema Snus

Moderatoren: Longcut, General, Michael

Coarse against fine

Beitragvon da_meltac am 26.06.2008, 02:53

Hi,

ist es eigentlich normal, daß man groben Snus besser halten kann als fein gemahlenen? Zumindest mache ich im Moment diese Erfahrung. Den Göteborgs Rapé kann ich ewig halten. Dagegen laufen mir Ettan und Röda Lacket schon nach 15-20 min runter.
Und der Röda Lacket ist ja unglaublich fein, was wahrscheinlich auch seine gute Formbarkeit erklärt.
Ach und zudem kann ich den Geschmack dabei viiiieeeel besser auskosten als bei den fein gemahlenen. Das gelingt mir leider immer noch nicht gut bei Ettan und R.L.
da_meltac
 
Beiträge: 18
Registriert: 03.04.2008, 14:50
Wohnort: Dortmund

Re: Coarse against fine

Beitragvon Snusman am 26.06.2008, 11:19

Das geht mir eigentlich genauso. Feingemahlenen Snus, wie Röda Lacket, fängt unglaublich schnell an zu rinnen. Es gibt die Möglichkeit ein Stück Taschentuch unter den Snus zu legen, aber meiner Meinung nach verfälscht das den Geschmack. Bei groben Snus sieht das anders aus, den kann ich auch ewig halten ohne das er auffällig rinnt, deshalb bevorzuge ich auch gröberen Snus.
Benutzeravatar
Snusman
 
Beiträge: 1683
Registriert: 20.08.2003, 10:40
Wohnort: Wolfenbüttel

Re: Coarse against fine

Beitragvon Asgard am 26.06.2008, 15:54

komisch

röda hält bei mir am besten
der ist fast wie knete^^ der zerfällt bei mir nie bleibt von anfang bis ende ein klumpen

da hab ich mit ettan oder general schon mehr probleme
[url='http://www.last.fm/user/BoeserTrooper/?chartstyle=basicrt10']Bild[/url]
Asgard
 
Beiträge: 68
Registriert: 19.06.2006, 19:13
Wohnort: Lörrach(BW)

Re: Coarse against fine

Beitragvon -stevo- am 26.06.2008, 17:10

die sind ja auch nur für pro's :P nej scherz... man merkt den Unterschied schon deutlich beim formen (sofern man es mit den Fingern macht), aber im Mund halten sie bei mir alle gleich gut...
Rökare dör i förtid
Bild
Benutzeravatar
-stevo-
 
Beiträge: 386
Registriert: 27.03.2007, 14:18
Wohnort: Hamburg

Re: Coarse against fine

Beitragvon gerry am 26.06.2008, 23:05

Das macht die Übung. :wink:

Am Anfang hatte ich auch Probleme mit Ettan und Röda. Mit der Zeit läuft alles besser.
Also, dranbleiben. :wink:
Ettan am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Benutzeravatar
gerry
 
Beiträge: 589
Registriert: 04.04.2004, 21:31

Re: Coarse against fine

Beitragvon Humppa am 02.07.2008, 22:11

Servus,

ich habe bei Röda und Ettan noch nie Probleme gehabt. Der Snus bliebt der ganzen Prise eine homogene Masse. Anders sahs da schon bei so manchem anderen Snus aus. Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen fängt der Knox Lös irgendwann zu rinnen an und ich habe keine Ahnung warum. Mal nach 10 Minuten mal nach 45 Minuten.

Ob das was mit dem Mahlgrad zu tun hat? Ich denke nicht! Zumal ja General Lös auch um einiges gröber gemahlen ist als mein heißgeliebter Röda Lös. Ich denke wirklich, das ist von Snuser zu Snuser verschieden.

Beste Grüße
Die meisten Menschen haben zu viel Anstand um mit vollem Mund zu sprechen, sie haben jedoch keine Bedenken es mit leerem Kopf zu tun ...
Humppa
 
Beiträge: 244
Registriert: 02.06.2006, 19:25
Wohnort: Niederbayern

Re: Coarse against fine

Beitragvon Montecristo am 18.11.2008, 16:40

huhu,
also ich selber habe da keine probleme mit snus was laufen angeht, ausser mit göteborgs primfint ;-)
ein kleiner tipp von mir nehmt ne spritze schneidet die kappe ab, des is wohl der beste priesmaster ausser man hat den icetool des wohl die noblere variante.
Bei diesen tool`s könnt ihr den snus richtig schön hart pressen, dadurch läuft der net so schnell.

guß

patrick
Montecristo
 
Beiträge: 18
Registriert: 17.11.2008, 10:01

Re: Coarse against fine

Beitragvon faramc am 19.11.2008, 14:50

Also Ettan mit dem Icetool geformt hält bei mir locker >1Stunde ohne zu rinnen. Dann kommt er raus und der nächste Batzen rein :)
Bild
Bild
Benutzeravatar
faramc
 
Beiträge: 1132
Registriert: 20.08.2003, 17:02
Wohnort: Hildesheim & Wolfsburg


Zurück zu Schweden Snus

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste